Frontend und Artikelbearbeitung funktionieren nicht

Gesperrt
benny
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:18
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Frontend und Artikelbearbeitung funktionieren nicht

Beitrag von benny » Di 22. Jul 2003, 15:20

Hallo Leute,

auf meinem Server hatte ich bereits eine Installation der 4.3b laufen und damit hat auch alles prima funktioniert. Nach dem Update auf die Version 4.3.1b traten dann einige Fehler auf, was ich auf die Experimente mit den Modulen usw. geschoben habe. Daher wollte ich jetzt eine komplette neue 4.3.1b installieren, und dort alles von neuem aufbauen.

Doch leider ist bei mir dieser bereits dokumentierte Fehler aufgetreten (Auszug aus FAQ):

Q: Ich sehe eine weiße Seite bei der Artikelbearbeitung und bei der Vorschau bzw. der Internet Explorer antwortet "Seite kann nicht angezeigt werden"
A: Es ist zu überprüfen, ob die Pfade bei "Administration-Mandanten" stimmen. Bei der Version 4.3b wurden diese bei der Installation teilweise nicht ersetzt, in der Version 4.3.1b sollte es behoben sein. Außerdem wird die PHP-Version 4.0.6 von der Contenido-Version 4.3b nicht unterstützt, die Version 4.3.1b unterstützt wieder PHP 4.0.6.

Zusätzlich ist im Frontend auch nur eine leere Seite zu sehen. Ich habe sowohl die Einstellungen unter Mandanten überprüft als auch die Einstellungen in der Datei config.php im cms-Verzeichnis.

Die Einstellung im spaw-Verzeichnis habe ich auch vorgenommen.

Alles ohne Erfolg.

Die DB-Tabellen liegen in einer Datenbank - die ursprüngliche Installation mit "con_" am Anfang, die neue, nicht funktionierende mit "cms1_" am Anfang. Kann dort der Fehler liegen?

Server:
PHP Version 4.3.2
MySQL 4.0.12

Hat jemand eine Ahnung, warum die alte Installation läuft und die neue nicht??

Danke, Benny

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Fehler

Beitrag von htw » Mi 23. Jul 2003, 13:19

Hallo,

hast Du das Update gemacht mit der Angabe cms1_? Wenn ja, dann ist das Problem klar. Sind Deine Tabellen konsitent - fangen alle mit cms1_ an oder ist es ein Mischung aus con_ und cms1_? Sollte alle entweder das Prefix con_ oder cms1_ haben.

Gruss
Harald

benny
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:18
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Fehler

Beitrag von benny » Mi 23. Jul 2003, 14:11

Hallo Harald,

ich habe die alte Installation mit Version 4.3b und dem Prefix con_ installiert. Danach habe ich diese Installation per Update auf 4.3.1b gebracht, auch mit dem Prefix con_. Das lief auch soweit.

Nun wollte ich eine zusätzliche Installation von contenido auf dem gleichen Server, allerdings in einem anderen Verzeichnis direkt mit Version 4.3.1b installieren. Da ich nur eine Datenbank benutzen wollte, habe ich für diese neue Installation den Prefix cms1_ verwendet.

Nun habe ich in der Datenbank Tabellen mit con_ für die alte Installation und Tabellen mit cms1_ für die neue Installation. Und bei der neuen Installation treten die beschriebenen Fehler auf.

Gruß, Benny

benny
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:18
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

4.3.2.1b - und es geht... :-)

Beitrag von benny » So 27. Jul 2003, 20:02

Hallo nochmal,

habe eben die neue 4.3.2.1b installiert und siehe da, alles läuft! :-)

Super, weiter so!

Gruß, Benny

Gesperrt