Seite 1 von 1

Logs und session IDs über PHP-MyAdmin löschen?

Verfasst: Mo 21. Jul 2003, 11:09
von new03
Hallo Community,

ich habe ein Problem, das ich hier mal versuche zu schildern:

Welche Tabellen kann ich über phpMyAdmin leeren, ohne die Funktionalität von contenido einzuschränken. Ich habe nämlich das Gefühl, die DB füllt sich mit einigem unnötigen Ballast, den ich gerne loswerden möchte. con_action_log beispielsweise hat bereits über 1300 DS. Wozu brauche ich die in der Entwicklungsphase meines Projektes und überhaupt?
Welche Tabellen kann ich darüber hinaus leeren?

PHP-Version ist 4.2.3, hoster ist domainfactory. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen
new03

Altes Problem wieder aufgreifen

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 21:02
von A199M Support
Die Frage von news03 wurde vor fast zwei Jahren nicht beantwortet. :twisted:

Da ich heute ein ähnliches Problem bei der Version 4.4.5 habe, möchte ich sie wieder aufgreifen.

Ca. 50 % der Einträge in der Datenbank sind in der con_actionlog. Diese Tabelle liegt auch mit dem verbrauchten Speicherplatz an der Spitze. :!:

Welche Möglichkeiten bestehen die Speicherung der Log-Daten zeitlich zu begrenzen bzw. gibt es Möglichkeit zur gezielten Löschung nicht mehr benötigter Log-Daten? :?:

Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 21:16
von Halchteranerin
Du solltest deine Frage bei 4.4.x und nicht hier stellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass sie beantwortet wird (und Nachfolger auch die Antwort finden koennen) ...

Verfasst: So 19. Jun 2005, 11:17
von timo
Ja, die Tabellen können geleert werden

übrigens: Es gibt keinen Anspruch, daß jede Frage beantwortet wird :twisted: