Logs und session IDs über PHP-MyAdmin löschen?

Gesperrt
new03
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:58
Kontaktdaten:

Logs und session IDs über PHP-MyAdmin löschen?

Beitrag von new03 » Mo 21. Jul 2003, 11:09

Hallo Community,

ich habe ein Problem, das ich hier mal versuche zu schildern:

Welche Tabellen kann ich über phpMyAdmin leeren, ohne die Funktionalität von contenido einzuschränken. Ich habe nämlich das Gefühl, die DB füllt sich mit einigem unnötigen Ballast, den ich gerne loswerden möchte. con_action_log beispielsweise hat bereits über 1300 DS. Wozu brauche ich die in der Entwicklungsphase meines Projektes und überhaupt?
Welche Tabellen kann ich darüber hinaus leeren?

PHP-Version ist 4.2.3, hoster ist domainfactory. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen
new03

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Altes Problem wieder aufgreifen

Beitrag von A199M Support » Sa 18. Jun 2005, 21:02

Die Frage von news03 wurde vor fast zwei Jahren nicht beantwortet. :twisted:

Da ich heute ein ähnliches Problem bei der Version 4.4.5 habe, möchte ich sie wieder aufgreifen.

Ca. 50 % der Einträge in der Datenbank sind in der con_actionlog. Diese Tabelle liegt auch mit dem verbrauchten Speicherplatz an der Spitze. :!:

Welche Möglichkeiten bestehen die Speicherung der Log-Daten zeitlich zu begrenzen bzw. gibt es Möglichkeit zur gezielten Löschung nicht mehr benötigter Log-Daten? :?:
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 18. Jun 2005, 21:16

Du solltest deine Frage bei 4.4.x und nicht hier stellen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass sie beantwortet wird (und Nachfolger auch die Antwort finden koennen) ...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 19. Jun 2005, 11:17

Ja, die Tabellen können geleert werden

übrigens: Es gibt keinen Anspruch, daß jede Frage beantwortet wird :twisted:

Gesperrt