Es wird immer nur Kunde(1) angezeigt

Gesperrt
MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Es wird immer nur Kunde(1) angezeigt

Beitrag von MyAccount » Do 17. Jul 2003, 10:27

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem, mit einem neuen Mandanten(3). Ich habe den Mandanten(3) mit dem richtigen Serverpfad und der richtigen Web-Adresse angegeben und dennoch wird bei Aufruf der Web-Adresse immer der Demo-Mandant Kunde(1) angezeigt.

Wo liegt das Problem? Bis auf die Sache mit der Sprache, hatte ich nirgends Fehlermeldungen. Sprache habe ich jetzt richtig, aber das kann ja nicht das Problem sein, oder?!

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Jetzt aber richtig :)

Beitrag von MyAccount » Do 17. Jul 2003, 12:42

Version 4.3.1 beta

Im Backend wird der falsche Mandant (hier der Demo-Mandant "Kunde")angezeigt.

Installation hier:
kundenpfad_des_isp/contenido
..
cms
conlib
contenido
mandantenpfad

Als sysadmin eingeloggt...
administration -> mandanten -> mandant erstellen
Name des Mandanten -> testmandant
Serverpfad -> kundenpfad_des_isp/contenido/mandantenpfad
Web-Adresse -> http://www.testmandant.domain.tld

Im Web-Menü des ISP dann die Subdomain http://www.testmandant.domain.tld auf den Pfad kundenpfad_des_isp/contenido/mandantenpfad gelegt.

Im Browserfenster dann die Subdomain eingegeben:
http://www.testmandant.domain.tld
In der Adressleiste erscheint dann auch:
http://www.testmandant.domain.tld//fron ... id=aslnqwu

Aber der Inhalt ist nicht die neue Seite, die ich unter dem neuen Mandanten bei editieren und auch in der Vorschau angezeigt bekomme, sondern der Demo-Mandant Kunde(1).

Danke im voraus

MyAccount

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jacke » Di 22. Jul 2003, 07:54

Hast du eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche Problem,anderenatürlich auch die mehrere Mandanten verwenden, unter

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 5&start=15

beschrieben.
suche dringend nach einer Lösung - ich komme sonst nicht weiter.

Jacke

Tillmann
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:41
Wohnort: suburbanes Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann » Do 7. Aug 2003, 10:38

Tatsache ist: als admin eingeloggt, kann man nur Mandanten erstellen, aber nicht zwischen Mandanten wechseln.
Volle Rechte hast du beim sysadmin-Login.
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 7. Aug 2003, 11:24

Und wenn das nicht reicht:

Es gibt mehrere Effekte:
- config.php im Mandanten-Verzeichnis kontrollieren (sowohl die Mandanten-ID als auch die Language-ID)
- Man ist in Contenido parallel noch parallel angemeldet. Schließe alle IE-Fenster und versuche es dann
- Es ist noch keinerlei Sprache, Layout, Template, Baum, Kategorie, Artikel (online + Start) für den Mandanten definiert

Im Backend musst Du für die Festlegung der meisten Angaben über die "Home"-Seite den Mandanten wechseln, dann wird er auch angezeigt.

Gruß
HerrB

MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount » Di 4. Nov 2003, 22:10

jacke hat geschrieben:Hast du eine Lösung gefunden? Ich hab das gleiche Problem,anderenatürlich auch die mehrere Mandanten verwenden, unter

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 5&start=15

beschrieben.
suche dringend nach einer Lösung - ich komme sonst nicht weiter.

Jacke
_________________
www.vogteiinfo.de
www.hausentwurf.de/
Naja, weiß nicht so recht. Ich habe alles neu installiert und jetzt geht es. Bei mir lag es an den Pfaden. Nachdem ich die ZIP in die oberste Ebene entpackt habe, und alle Mandantenordner parallel zum Ordner CMS beginnen, geht alles glatt.

Habe dann eine Subdomain cms.domain.tld auf diese oberste Ebene gelegt und muss jetzt also cms.domain.tld/setup/ bzw. danach cms.domain.tld/contenido/ eingeben. So funktionieren jetzt auch alle relativen Pfade. Ich denke, dass da das Problem liegt.

Frank

Gesperrt