Toolbar Editor 4.3 beta anpassen

Gesperrt
Henning
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Kontaktdaten:

Toolbar Editor 4.3 beta anpassen

Beitrag von Henning » Mo 14. Jul 2003, 10:23

Hi,
möchte die Toolbar des wysiwyg-Editors der Version 4.3 beta anpassen.

In der Datei editor.php sind ['fontname'] und ['fontsize'] NICHT auskommentiert, aber beide Möglichkeiten werden beim Bearbeiten eines Artikels nicht angezeigt!

Wie kann die Schriftauswahl angezeigt werden? Müssen noch in anderen Dateien Änderungen vorgenommen werden?

Vielen Dank

Henning

Evert
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 17:32
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Evert » Mo 14. Jul 2003, 12:32

Hallo Henning,

der verwendete Editor im 4.3.1 ist ja der SPAW wysiwyg editor. dessen config files sind irgenwor im external folder abgelegt, und du solltest eigentlich das teil verändern könne wie du moechtest. doku dazu findest do au der entsprechenden sourceforge page.

gruss
Evert

Henning
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Kontaktdaten:

Toolbar Editor 4.3 beta anpassen

Beitrag von Henning » Mo 14. Jul 2003, 13:12

Hallo Evert,

verwende leider noch die 4.3 (nicht 4.3.1), also noch nicht der SPAW Editor. Die 4.3.1 läuft nicht fehlerfrei auf meinem System. Gibt es eine Möglichkeit den SPAW anstelle des "alten" Editors in der 4.3 zu verwenden?

Vielen Dank

Henning

Evert
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 17:32
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Evert » Mo 14. Jul 2003, 13:52

sollte eigentlich gehen.. habe das teil in meinem eigenen online shop ohne probleme eingebunden.

gruss

Alex
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Jul 2003, 11:31
Kontaktdaten:

Ganz einfach...

Beitrag von Alex » Mi 27. Aug 2003, 17:36

Um mal wieder mehr Leben ins Forum zu bringen:

Hier die Lösung zum Problem, dass nicht die Schriftart bzw. Schriftgröße in Spaw editierbar ist.

- Öffnet die Datei Editor.php im Verzeichnis external/wysiwyg/spaw
- Geht in Zeile 31 und ändert sie wie folgt ab:
$sw = new SPAW_Wysiwyg('CMS_HTML',urldecode($a_content[$type][$typenr]),$langs[$belang][4], 'full');
Das full ist das entscheidende.

Viele Grüße

Alex

Averna
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jun 2003, 08:53
Kontaktdaten:

Genial

Beitrag von Averna » Mi 24. Sep 2003, 11:00

auch von mir vielen Dank für den Tip, ich hätte wohl noch exig rumgewurschtelt.... :P

Marten
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2003, 19:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Marten » Mi 24. Sep 2003, 13:12

Wow!
Was der so alles jetzt kann ... :D

Marten

Gesperrt