Seite 1 von 1

2 Server gleichzeitig?

Verfasst: Di 8. Jul 2003, 21:58
von vige1000
Bin gerade dabei eine Website für eine Schule zu erstellen. Dabei bin ich auf den Server vom Admin beschrieben als:
"Es ist kein vollständiger und
eigenständiger Webserver, sondern bietet 'nur' in einer gesicherten
Umgebung die Nutzung von php-Skripten und den Zugriff auf eine
Datenbank "
Und zwar scheitert das CMS wie auch bei vielen an den verschiedenen Besitzern.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich auf dem lokalen Host zu Hause die Website vorbereiten und nur den CMS Ordner hochzustellen? Dann würde ich so zu sagen von zu Hause aus in die Datenbank auf dem Server schreiben. Die Bilder und die format.css hochstellen. Und der Server würde die Datenbank abfragen?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Verfasst: Mi 9. Jul 2003, 14:24
von Renkert
Du meinst, ob Du Contenido lokal bei Dir zu Hause installieren kannst, jedoch die Datenbank Deines Servers nutzen?

1. Wenn dem so ist, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Da Du browserbasiert arbeitest, ist es doch wurscht, ob Du im Browser Deine lokale Contenido Version bearbeitest oder Dich gleich in Dein Online-System einklinkst.

2. Grundsätzlich hängt das vomn Hoster ab. Manche erlauben den Zugriff auf die Datenbanb von außen, dann müsstest Du einfach die Datenbank-Informationen ändern um auf die ServerDatenbank zuzugreifen.

Vielleicht hab ich es jedoch auch falsch verstanden!

Verfasst: Mi 9. Jul 2003, 15:01
von vige1000
Du meinst, ob Du Contenido lokal bei Dir zu Hause installieren kannst, jedoch die Datenbank Deines Servers nutzen?
Der Satz ist schon richtig. Aber hinzu kommt noch, dass der eigentliche cms-Ordner oder besser gesagt die Website auf einem externen Server liegt. Wo die ganzen Bilder halt liegen. Ich würde auch die Contenido Verwaltung auf dem externen Server abwickeln, aber da gibt es probleme mit verschiedene Besitzern wie: wwwrun und dem, den PHP erwartet.
Wenn Du schon drauf bestehst hier: http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1282
findest Du eine genaue Problembeschreibung.