webgrab und mipforms?

Gesperrt
Andrusch
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

webgrab und mipforms?

Beitrag von Andrusch » Do 3. Jul 2003, 11:36

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe: Ich will das WebGrab Modul nutzen und habe das auch installiert. Die Mipforms, da habe ich die vvier Dateien, wie in der install.txt angegeben, in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Ich halte dennoch folgende Fehlermeldungen

Fehlermeldung in der Template-Konfig:
Modul in Container 3: Webgrap
Pfad zur Webgrabkonfigurationsdatei:
(z.B. "/home/www/path/to/config/wg_config.php")

Pfad zu Webgrabcookies:
(z.B. "/home/www/path/to/cookies/")


Fehlermeldung im Artikel-Editor:
Fatal error: Unknown(): Failed opening required '' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/htdocs/andrusch-world.de/portal/contenido/includes/include.con_editcontent.php(549) : eval()'d code on line 307


Habe ich alles richtig gemacht?
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Do 3. Jul 2003, 14:34

Hi,

hast Du in der Template-Konfiguration die richtigen Pfade eingegeben zu Deiner wg_config.php und dem Verzeichnis für die Cookies ? (bei mir sieht das Ganze wie folgt aus:

Für die wg_config.php:
/www/htdocs/Name der Datenbank/cms/wg_config.php

Für die Cookies:
/www/htdocs/Name für die Datenbank/cms/cookies/ (hier anschließend nicht vergessen, den Ordner auf CHKMOD777 zu setzen))


Bin grad selber daran, Webgrab zu implementieren, habs auch soweit geschaft, nur bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(500) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(500) : eval()'d code on line 438

(zu sehen unter http://www.visionman.de/cms/front_content.php?idcat=4 (ist unter dem Link "Impressum", da ich mit der Seite im Moment noch ein bisschen rumspiele, bis ich mich besser mit Contenido auskenne)

Da ich Neuling in Sachen PHP bin (aber fleißig am dazulernen), wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen.

In der wg_config.ph habe ich folgendes stehen:

$webgrab_no_path = 'http://www.visionman.de/Guestb/';
$location[0]['value'] = 'www.visionman.de/Guestb/';

Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke,
Gruß Thomas
Mann lernt nie aus!

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Fr 4. Jul 2003, 09:33

Hab nun folgende Probleme in Verbindung mit der Integration von Webgrab:

Einmal bei dem Gästebuch die oben genannte Meldung,
beim Forum habe ich folgende Meldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code on line 438

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code on line 1508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code on line 1511

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code on line 1508

Soweit, so gut. Die Einbindung mit Webgrab funktioniert (Mip Forms sind integriert, für das Forum hab ich die wg_config.php entsprechend angepaßt, in ein eigenes Verzeichnis kopiert und alles entsprechend angepaßt).

Ich hab auch schon herausgefunden, daß die Fehlermeldungwas damit zu tun hat, daß vor den Header-Informationen keine Ausgabe stattfinden darf, hab diesbezüglich auch die entsprechende Programmzeile angeschaut, kann aber im Moment nix damit anfangen, wie ich das entsprechend anpassen kann. Bin leider noch nicht ganz so fit in PHP, bitte verzeiht mir - ich denke, es ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit, aber ich weiß nicht, welche....)

Wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!

Schon mal besten Dank im voraus,

Gruß Thomas

P.S.: PHP 4.3.0, Apache 1.3.27, MySQL 3.23.54
Mann lernt nie aus!

Andrusch
Beiträge: 47
Registriert: Di 29. Apr 2003, 11:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrusch » Di 8. Jul 2003, 11:42

visionman hat geschrieben:Hi,

hast Du in der Template-Konfiguration die richtigen Pfade eingegeben zu Deiner wg_config.php und dem Verzeichnis für die Cookies ? (bei mir sieht das Ganze wie folgt aus:

Für die wg_config.php:
/www/htdocs/Name der Datenbank/cms/wg_config.php

Für die Cookies:
/www/htdocs/Name für die Datenbank/cms/cookies/ (hier anschließend nicht vergessen, den Ordner auf CHKMOD777 zu setzen))


Bin grad selber daran, Webgrab zu implementieren, habs auch soweit geschaft, nur bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(500) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(500) : eval()'d code on line 438

(zu sehen unter http://www.visionman.de/cms/front_content.php?idcat=4 (ist unter dem Link "Impressum", da ich mit der Seite im Moment noch ein bisschen rumspiele, bis ich mich besser mit Contenido auskenne)

Da ich Neuling in Sachen PHP bin (aber fleißig am dazulernen), wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ich konnte es bisher nicht nachvollziehen.

In der wg_config.ph habe ich folgendes stehen:

$webgrab_no_path = 'http://www.visionman.de/Guestb/';
$location[0]['value'] = 'www.visionman.de/Guestb/';

Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke,
Gruß Thomas

hä?????????????????????????????? ich nix verstehen!
"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich." von Hermann Hesse
Besucht Andrusch-World

suupamuh
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von suupamuh » Di 8. Jul 2003, 12:36

Frag mich auch die ganze Zeit, was das mit dem Namen der Datenbank zu tun haben soll!?

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Di 8. Jul 2003, 14:22

Vielleicht etwas kompliziert erklärt..... OK, ich versuchs nochmal:
Wenn Ihr das Modul Webgrab erstellt habt, dann müßt Ihr der wg_config.php (das ist die Konfigurations-Datei für Webgrab) sagen, welche Seite Ihr "grabben" wollt. Dies geschieht im Bereich Template, dort muß man die beiden oben genannten Pfade angeben. Der "Name der Datenbank" steht nur als Platzhalter für Eure eigene Datenbank auf dem Webserver (also deren Name). So hat es bei mir funktioniert.

Hoffe, das war jetzt nicht schon wieder falsch....

Allerdings habe ich das Problem mit dem Header auch noch nicht gelöst.

Gruß Thomas
Mann lernt nie aus!

chrila
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrila » Di 8. Jul 2003, 15:35

Hallo.

also "Name der Datenbank" finde ich verwirrend. Hier habe ich den Pfad zur Webgrabkonfigurationsdatei bzw den Pfad zu Webgrabcookies eingetragen.

Zum Bespiel bei mir:
/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web17/html/contenido/contenido/wg_config.php

und

/usr/local/httpd/htdocs/kunden/web17/html/contenido/contenido/webgrabcookies/

Mit "Name der Datenbank" ist sicherlich nicht der Name der Contenido-Datenbank gemeint.

Gruß
Christian

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Di 8. Jul 2003, 15:58

Dann war das ein Denkfehler von mir bzw. falsch gedacht, da bei mir die Datenbank gleich heißt, und bei mir dieser Eintrag sein muß. Allerdings in dem Fall ist es tatsächlich nicht der Datenbankname sondern der des Benutzers..... (hoffe, das ich das nicht schon wieder falsch formuliert habe...).

Also nochmals sorry - bin grad erst am lernen.

Aber ne andere Frage: Hast Du (oder jemand anderst) es schon geschafft, Webgrab in 4.3.1b zu integrieren, so daß es funzt? Ich hab immer noch die oben genannte Fehlermeldung mit dem Header drinnen, obwohl z. B. das Gästebuch angezeigt wird.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus und nochmal sorry,
Gruß Thomas
Mann lernt nie aus!

visionman
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Jul 2003, 14:19
Wohnort: i. d. N. v. Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von visionman » Mi 9. Jul 2003, 17:23

OK, weiter im Text.... hab ein bisschen gelesen, probiert und bin immerhin nen kleinen Schritt weiter:

Wenn ich im Output ganz am Ende folgendes stehen habe, verschwinden zumindest die Fehlermeldungen beim Forum (siehe oben):

//foreach ($all_headers as $this_header)
{

if (stristr($this_header, 'Expires'))
header($this_header."\r\n");

if (stristr($this_header, 'Cache-Control'))
header($this_header."\r\n");

if (stristr($this_header, 'Content-Length'))
{
header("Content-Length: ".strlen(trim($content))."\r\n");
}
}
echo trim($content);
?>

Ich habe aufgrund eines Beitrags hier im Forum das ausprobiert, und jetzt bleibt mir nur noch die eine Fehlermeldung übrig:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code:12) in /www/htdocs/v038433/cms/front_content.php(499) : eval()'d code on line 430

(line Nr. hat sich geändert während der Probierversuche....). Diese Meldung kommt jetzt sowohl beim Forum, als auch beim Gästebuch.

Denke, es fehlt nur noch ne Kleinigkeit, aber ich komm im Moment nicht weiter. Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.

Danke,
Gruß Thomas
Mann lernt nie aus!

Gesperrt