Geeignete Hoster für Contenido?

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Geeignete Hoster für Contenido?

Beitrag von maTTos » Fr 27. Jun 2003, 14:29

Hallo,

ich würde gerne wissen, wer der geignetste Low-Cost-Hoster (bis 25 EUR) in Punkto Performance für Contenido ist?
Klar läuft es auf nem dezidierten Server am Besten, aber ich will nicht gleich nen Vermögen ausgeben.
Ich würde gerne zu www.domaingo.de wechseln (10 EUR, all inclusive). Hat da jemand schon Erfahrung sammeln können?

@ Entwickler & User: Welcher ist der Schnellste, besonders, was die Datenbank angeht (Angabe von URL's wünschenswert).

Gruß maTTos

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Fr 27. Jun 2003, 14:37

wir haben derzeit die größten auf contenido basierenden datenbanken:

www.usefulthings.de -> 27,7 MB
www.usefulsound.de -> 16,9 MB

die performance ist vom feinsten, unser server hat eine load von 0,0
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Sa 28. Jun 2003, 12:44

Ein dedizierter Server für Contenido ?????????

Also, grundsätzlich gilt: Contenido brauch nicht viel Performance, entscheidend ist die Anzahl der Zugriffe auf Deine Seite und der Umfang des Inhalts.

Wenn Du viel reinsetzt und die Datenbank hat irgendwann 27 MB wie bei IdeaTec, dann hast Du bei einem Packet von 10MB Webspace verloren.

Contenido läuft grundsätzlich bei Hostern, die PHP (empfehle Version 4.30 oder höher), MySQL und Apache nutzen, also bei Strato, Puretec, Evanzo und vielen anderen.....

Solltest Du eine Seite haben die tatsächlich soviele Zugriffe hat, dass ein dedizierter Server notwendig ist, würde ich mir eher überlegen, ob Contenido das richtige System für Dich ist....

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Sa 28. Jun 2003, 14:13

ich rede nicht von einem dedizierten Server, ich rede grade und auch von den von dir genannten hostern .. die zugriffe auf die contenido-sites, welche dort liegen und mehr als 50 seiten haben sind erschreckend

und hosten kann man bei uns, wir betrieben ein rechenzentrum in hannover (in kooperation mit einem direkten denic-mitglied)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

pulk
Beiträge: 217
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 09:57
Kontaktdaten:

Beitrag von pulk » Sa 28. Jun 2003, 15:46

ich verwende www.world4you.com

www.pulk.net liegt da oben, oder z.B. auch http://www.pulk.net/ressler_at/

beide mit contenido 4.2

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Sa 28. Jun 2003, 21:10

Hallo nochmal,

pulk scheint der Einzige zu sein, der mein Thread richtig verstanden hat. Hier gehts um einen Erfahrungsaustausch, nicht um die Frage ob ein dedizierter Server für Contenido das Richtige ist. Meine Frage stellt sich wohl jeder, der Contenido einsetzten will.

Wer ist der Beste Billig-Hoster (wie Puretec, Strato, hosteurope, domaingo, ...) für dieses System?

Hab Contenido bislang auf Evanzo laufen lassen, da läuft es sehr langsam und unzureichend.

Also nochmal, bei welchen Hostern läuft bei Euch Contenido aktzeptabel?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank und Gruß
maTTos

frazer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 13:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

vServer

Beitrag von frazer » Mo 30. Jun 2003, 13:45

hab einen vServer mit SuSE Professional um rd. EUR 15,--/Monat mit 1 GB Webspace und 10 GB Traffic.

läuft wunderbar, load max. 0,1 wenn ich was bearbeite.

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Mo 30. Jun 2003, 15:42

So langsam geht's in die richtige Richtung :D

@frazer: Wer bietet den so ein schönes Paket an? URL?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mo 30. Jun 2003, 19:09

also zum besseren verständnis:

pro domain 15,-/mtl. zzgl. mwst (staffelpreise auf anfrage), keine traffic, keine beschränkung, 5 email-addys (im voraus zu bennenen, bzw. änderung, später einrichten, innerhalb 48 stunden, für 2,50 € pro user/email), einmalig 99,- inkl. mwst. setup-gebühr.

fragen per pm oder mail, infos bei www.idea-tec.de

die möglichkeit als reseller zu fungieren besteht auch, infos auf anfrage. aus rücksicht auf 4fb nenne ich kein produkt. auf jeden fall bekommt man ein fertig installiertes system mit mehrdatenbankfähigkeit, mehrmandantenfähigkeit, 2 layouts und 15 designs (jeweils mit 1-click-change ohne datenverlust)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

maTTos
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von maTTos » Mo 30. Jun 2003, 19:42

@ IDEA-TEC:

Schonmal was von NEGATIV-PR gehört?

Niemand will Deine Sch**** hier lesen. Ich frage hier USER in einem User-Forum. Ich will nicht immer mit so nem Driss vollgespamt werden. Und Deine PN kannst Du auch sein lassen.
Leider löschen die Admins hier Deine Werbung nicht, schade drum.

Niemand wird einen Hoster ernst nehmen, dessen Websites vom optischen und inhaltlichen in die Kategorie "Trash" gehört. BITTE lass es bleiben. Es nervt alle hier völlig ab. :evil: :evil: :evil:

@ ADMINS: Bitte befreit diesen Thread von diesem "Mitesser".

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mo 30. Jun 2003, 21:20

mit negativ-pr macht man heutzutage am meisten kohle
und im sinne deiner guten erziehung solltest du von DIR und nicht FÜR andere DEINE meinung schreiben
und das hosting hat nichts mit dem erstellen, designen, etc. von websites zu tun
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Mo 30. Jun 2003, 21:23

@Mattos

Zu Deiner Frage.

Eigentlich läuft auf so ziemlich jeden Webspace der MySql und PHP bietet. Da gerade die neue Version von Contenido sehr viel MySql traffic macht, ist eine gute und schnelle MySqlanbindung wichtig. Das bietet http://www.domainfactory.de/ , leider etwas teuer - andererseits Leistung kostet halt Geld. Die MySql - Performance war in einem CT- Test am Besten.

Auch sehr gut gefahren bin ich mit
www.candan.de
http://www.artfiles.de/ (beide gut und günstig)
und , man höre und staune 1&1 (sehr lange PHPskriptlaufzeiten - 300 Sekunden)

....hmmmm, manchmal wäre ich gerne wieder Moderator :shock: :wink:

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Di 1. Jul 2003, 05:58

2Björn:
Das mit 1&1 hab ich auch schon festgestellt, trotz neuem Rechenzentrum und ein paar neuen Leitungen...ist schon komisch, aber Elfanten gehören auch zu den größten Tieren....und sind nicht die schnellsten.

Dass die neue Contenido Version MySQL so dermassen beansprucht, wusste ich noch garnicht...vielleicht sollte man mal ein Benchmark System einbauen (Parsetime, Querycounter usw.), hast Du mal nachgesehen um wieviel mehr es die Datenbank beansprucht als die älteren Versionen? Vielleicht kann man das optimieren...

2IdeaTec:
Ich glaube das Thema hatten wir mal vor Monaten. Jemand der
  • - ein OpenSource Projekt trotz vorliegender Lizenz "umschreibt" bzw. "modifiziert"
    - dies in keiner Silbe auf seiner Webseite erwähnt
    - sich als Webdesigner anpreist und so eine lahme Seite ins Netz stellt
    - diese Seite auch noch unter einer alten Contenido Version laufen lässt
    - zu allem Überdruss handelsübliche Dreamweaver Javascripts einsetzt
    - und dann noch ohne Skrupel hier ständig Werbung macht
-> gehört einfach gebannt in diesem Forum !!!

Ich finde es schwach, was Du hier ständig abziehst....schade

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Di 1. Jul 2003, 06:33

ich frage mich, was das alles damit zu tun hat, dass wir hosting anbieten und mit einem denic-mitglied ein gemeinsames rechenzentrum betreiben, und nachweislich mit den besten server für contenido zur verfügung stellen können?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Bannen und mehr

Beitrag von htw » Di 1. Jul 2003, 08:12

@ idea-tec:
Das ist die letzte Warnung. Es wurde bereits sehr deutlich kommunziert, wie es mit Werbung aussieht. Gerne können wir auch für zukünftige Werbung in diesem Forum eine Rechnung schreiben.
Die Community fühlt sich 'genervt' und wir bekommen auch Bitten Deine Beiträge zu löschen. Also halte Dich an die wenigen Regeln, die hier im Forum herrschen.

Damit ist 'dieses' Thema erledigt. Rechtfertigungen, Bestätigungen etc. dazu werden gelöscht.

Gruß
Harald

Gesperrt