Geeignete Hoster für Contenido?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Di 1. Jul 2003, 11:41

lach...

eine frage nach einem hoster zu beantworten, wenn man selbst der hoster ist und nicht 1&1 als antwort gibt ist anrüchig?

wir bieten hosting an, und wir haben die beste performance für contenido, sowohl auf dem server, als auch bei mysql, zudem traffic frei und keine webspace-begrenzung ...
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Björn
Beiträge: 276
Registriert: Di 17. Sep 2002, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » Di 1. Jul 2003, 11:50

@renkert

In conlib/db_mysql.inc $Debug einfach mal auf 1 stellen. Da hat man dann einen ganz guten Überblick. Mußt die Option beim laden vom Frames allerdings ausschalten, da die sonst nicht mehr angezeigt werden.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, da kann sicher noch eine Menge an den Querys optimiert werden. Ich hatte auf der mitgelieferten Demopräsens zwischen 21 und 90 Querys pro Aufruf.

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Mi 2. Jul 2003, 09:49

90 ??????????????????????? Also mit 25 oder so kann man gut leben, aber 90 halte ich für ein Leightweight System für zuviel....

Danke für den Tip, werde mir das mal ansehen....

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Mi 2. Jul 2003, 10:35

Die kommen auch nur zum Tragen, wenn ein Artikel aus irgendeinem Grund neu geschrieben werden muss. Bei bestehenden Artikeln sicher nicht.

Gruß
Harald

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Mi 2. Jul 2003, 14:46

Aha, womit wieder bewiesen wäre, dass die relative Anzahl einer relativen Menge halt doch nicht soviel ist.....

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von htw » Mi 2. Jul 2003, 15:00

Nun wirds mir eindeutig zu philosophisch ;-)

Suche mal ein Philosophie Forum für Dich :D

Gruß
Harald

suupamuh
Beiträge: 23
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 14:38
Kontaktdaten:

Host1a.de

Beitrag von suupamuh » Fr 4. Jul 2003, 10:17

Ich bin bei dem Provider Host1a.de

Ich will hier keine Werbung machen, bringt mir eh nichts da ich nix für so ein Posting bekomme und die Jungs nich persönlich kenne. :D

Ich hatte zuerst dieses Paket:

Unbegrenzt Webspace
.de - Domain inklusive
unbegrenzt Domains aufschaltbar, unbegrenzt Subdomains anlegbar
unbegrenzt Pop3-Postfächer und eMail-Adressen, Autoresponder, Webmail
25 zusätzliche FTP-Zugänge frei anlegbar
MySQL, PHP 4, CGI, SSI, .htaccess, WAP-Zugriff
Traffickontrolle durch Webtool
Zugriffsstatistiken durch Webalizer, Zugriff auf Log - Dateien
Tools für Passwortschutz und Weiterleitungen
Selbstständige Administration durch Confixx ®
Eigene IP-Adresse möglich für 5.00 €uro zzgl. im Monat


Das ganze administriert man über confixx. My SQL DB´s gibts ohne limit genau so wie Webspace.

Aber das beste: Ich hatte tierische probleme mit dem Safe mode und contenido. Dann hab ich eine Mail geschrieben und eine Stunde später bekam ich eine Meldung das der Safemode für meine Domain komplett ausgeschaltet sei.
SUPER.

Allerdings ein Manko hat das ganze. Support gibts im moment nur per Mail. Eine FAQ und Supportforum sollen noch folgen. Aber ich denk mal, wer sich mit CMS auseinandersetzt, der hat genug Kenntnisse und Erfahrung, um Probleme zu beseitigen.

chrisv
Beiträge: 49
Registriert: Fr 18. Jul 2003, 09:21
Kontaktdaten:

host1a.de

Beitrag von chrisv » Fr 3. Okt 2003, 16:11

Es wurde nach Erfahrungen in Bezug auf Hoster gefragt. Bin jetzt auch bei Host1a gehostet (zu obigen Bedingungen, die der Kollege aufgelistet hat). Die Einrichtung des Accounts ging total reibungslos, Safe-Mode wurde auf meinen Wunsch hin von vornherein auf OFF gesetzt. Bin gerade dabei, die contenido-Installation einzuspielen, berichte dann wieder von meinen Erfahrungen. Bisher ein klares Sehr Gut!

Gesperrt