4.3.1 WYSIWYG Interface

Evert

4.3.1 WYSIWYG Interface

Beitrag von Evert » Fr 27. Jun 2003, 12:53

Da klappt was nid :)
php 4.3.1 apache 1.3.xx
contenido 4.3.1b

Wenn ich einen Artikel mit dem WYSIWYG interface bearbeiten möchte, dann funktionieren zwar dinge wie bold unt italic, allerdings die tables und images nicht.

contenido ist im
/home/www/cms/
www.cmstest.com
mandant ist in
/home/www/contenido/mandant
www.cmdmandant.com


irgendwelche ideen?

gruss
Evert

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 27. Jun 2003, 15:27

Welche Fehler bekommst du denn?

Evert

Beitrag von Evert » Sa 28. Jun 2003, 10:48

Gar keinen. das bild wird einfach nicht eingefuegt, die tabelle einfach nicht erstellt.

es aenderd sich gar nix :)

gruss
Evert

CleHo
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 14:21
Wohnort: Grosspetersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CleHo » Sa 28. Jun 2003, 11:04

war's ein update auf 4.3
oder eine neuinstallation

;-)clemens

Gast

Beitrag von Gast » Sa 28. Jun 2003, 11:10

ein update von 4.3b nach 4.3.1b

CleHo
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 14:21
Wohnort: Grosspetersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CleHo » Sa 28. Jun 2003, 11:55

in der config.php des entsprechenden Mandaten
folgende Zeile ändern

$contenido_path = "../contenido/";

in absoluten Pfad
(schätze den Pfad)

$contenido_path = "/home/www/cms/contenido";

danach sollte der neue Editor funzen (vorher Cache leeren)

hab auch in contenido/external/wysiwyg/spaw/editor.php
(schätze den Pfad)

in Zeile 8

include('/home/www/cms/contenido/external/wysiwyg/spaw/spaw_control.class.php');

;-)clemens

Evert

Beitrag von Evert » Sa 28. Jun 2003, 14:39

habe die anderungen so gemacht.. immer noch keinre sultat, als ob was flasch mit der JS lib waere.. die controls etc kommen alle.. ich kann die datenh fuer bilder und tabellen erfassen, nur wenn ich dann auf OK klicke gibts kein resultat...

gibts irgendwo ein Log um das nachzuschauen?

gruss
Evert

CleHo
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 14:21
Wohnort: Grosspetersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CleHo » Sa 28. Jun 2003, 14:50

das js wird lokal ausgeführt
welche browserversion
ist das js debuging aktiviert

Evert

Beitrag von Evert » Sa 28. Jun 2003, 15:14

Browser geht, da auf andere installation (4.3.1) mirror gleicher apache php ander eben mit /cms und /contenido

JS Debugging.. sag mal kurz wo?

gruss
Evert

Gast

Beitrag von Gast » Sa 28. Jun 2003, 15:24

/extra/internetoptionen/erweitert

kommt in der statuszeile auch keine js fehlermeldung (gelbes dreieck)

Evert

Beitrag von Evert » Sa 28. Jun 2003, 15:32

Gibt keine Fehlermeldungen.

das interessante ist das die anderen features, wie BOLD und LISTITEMS ja funktionieren, nur eben die tabellen und images nid. wobei mich das mit den tabellen ueberreascht, da die ja keinen content des repositories benoetigen.

mit JS Debug auf on gibts auch keine fehlermeldungen :(

Gruss
Evert

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tabelle einfügen: negativ

Beitrag von HerrB » So 29. Jun 2003, 13:52

Ich kann das Verhalten nur bestätigen:

Tabelle einfügen -> Dialogfenster -> OK -> nichts passiert, keinerlei Fehlermeldung.

dito bei Bild einfügen.

Gruß
HerrB

(nach Update von 4.3b auf 4.3.1b, IE 6)

Evert
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 17:32
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Evert » So 29. Jun 2003, 21:18

Da bin ihc ja froh das ich nid der einzige bin :) dachte schon ich waere depperd.

vom herhalten her wuerde ich schaetzen das was mit der JS Library nicht stimmt...

gruss

CleHo
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jun 2003, 14:21
Wohnort: Grosspetersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CleHo » Mo 30. Jun 2003, 10:17

ist bei euch das design des editors gleich wie bei 4.3 oder wird das neue design angezeigt ??

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 30. Jun 2003, 10:47

Hallo,

ich bräuchte ein paar mehr Informationen, da es uns schwer fällt, den Fehler zu reproduzieren.

- Welche PHP-Version?
- Welcher Browser (am besten genaue Bezeichnung, ob Service Pack oder nicht, steht in Hilfe - Info)
- Schon mal das ganze auf einem anderen Rechner getestet?

Grüße,
Timo

Gesperrt