Artikelverwaltung mit MYSQL (Anbindung)

Gesperrt
Siggi111
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jun 2003, 12:40
Kontaktdaten:

Artikelverwaltung mit MYSQL (Anbindung)

Beitrag von Siggi111 » So 22. Jun 2003, 12:44

Hallo zusammen,

kann man mit contenido eine Artikelverwaltung mit MYSQL-Anbindung aufbauen. Ich habe nämlich meine Artikel in einer Accessdatenbank gespeichert und transferriere sie letztlich in eine MYSQL-Datenbank bei meinem Provider.

Kann ich Contenido an diese Datenbank anbinden?

Danke

Siggi

laboni
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von laboni » Mo 23. Jun 2003, 14:43

Ich denke mal ganz pauschl ja, Bleibt nur die Frage was verstehst du unter einer ArtikelVERWALTUNG.

Stefan

Siggi132

RE:Artikelverwaltung

Beitrag von Siggi132 » Mo 23. Jun 2003, 21:38

Hallo,

ich meine, dass ich eine Anbindung an meine mysql-datenbank habe und die Artikel per dynamischer Website ausgeben lassen kann!!

mfg

Siggi

Joerg
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: RE:Artikelverwaltung

Beitrag von Joerg » Mo 30. Jun 2003, 01:45

Hallo Siggixxx,
Siggi132 hat geschrieben:ich meine, dass ich eine Anbindung an meine mysql-datenbank habe und die Artikel per dynamischer Website ausgeben lassen kann!!
das geht bestimmt. Was hast Du denn schon probiert?!
So was in der Art

Code: Alles auswählen

// Deine Abfrage            
$query = "SELECT ...";            
$db2 = new DB_Contenido;

// Deine Verbindungsdaten
$db2->Host = "";
$db2->Database = "";
$db2->User     = "";
$db2->Password = "";

$db2->query($query);
while ($db2->next_record()) {
	// Daten verarbeiten/anzeigen
}
sollte gehen (ungetestet, keine Fehlerbehandlung).
Viele Grüße,
Joerg

Renkert
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 10:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Renkert » Di 1. Jul 2003, 14:21

Du meinst, ob Contenido direkt mit Acces kommuniziert?

maec
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Nov 2002, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von maec » Fr 11. Jul 2003, 15:55

Hallo,

bei mysql auf der Internetseite gibt es ein Tool dass sich Mysql ODBC Connector schimpft. Kann man auf Windows Kisten installieren und dann
die Mysql DB remote via ODBC ansprechen.

Wenn Du dann in Access eine Verknüpfung mit der DB herstellst, kannst Du die Inhalte der MySQL DB editieren.

Problem ist nur, dass Du dann kein Interface hast, um die Texte zu ändern.

Ich hab das alles schon mal durchexerziert und das funktioniert eigentlich soweit ganz gut.

Ich hoffe, dass dies Dir weiterhilft.

Viele Grüße,

Maec

Gesperrt