Passwortgeschützte Bereiche

Gesperrt
diak

Passwortgeschützte Bereiche

Beitrag von diak » Di 17. Jun 2003, 18:18

Hi,

ich möchte nicht alle Seiten öffentlich machen und einen Teil der Seiten mit Passwort schützen.
Wie kann ich das realisieren, gibt es da bereits Lösungen?

Danke,
diak

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 18. Jun 2003, 14:27

hallo diak,

in dem tutorial findest du eine gute anleitung für erste schritte unter anderem auch ein bereich der password geschützt ist.

gruss stony

http://www.project-gooseberry.de/contut/index.html

kfidel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 13:57
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

eigenes login

Beitrag von kfidel » Mo 23. Jun 2003, 14:45

wie kann ich denn ein eigenes login für einen geschützten bereich machen? habe nichts auf der contenido-tutorial-seite gefunden.

übrigens erhalte ich eine fehlermeldung, wenn ich einen menupunkt schütze und diesen dann anklicke.

die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Seite nicht mehr abrufbar.   

Ihre Sitzung ist beendet worden, wahrscheinlich durch einen Timeout.
Bitte loggen Sie sich neu ein!
vielen dank

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mo 23. Jun 2003, 15:20

das sind die selben benutzer wie bei dir in contenido!

kfidel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 13:57
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kfidel » Mo 23. Jun 2003, 19:51

danke für deine hilfe, stony.

brauche aber noch einmal hilfe. wo kann ich das layout festlegen, das beim login erscheinen soll? kann ich da auch ein template wählen oder selber erstellen? wo und wie kann ich überhaupt die login-seite gestalten.

danke
kfidel

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stony » Mi 25. Jun 2003, 12:37

die loginsetie ist genauso ein layout wie der rest der seite, du kannst für die loginseite dann auch ein eigenständiges template festsetzten so wie bei alle den aderen seiten.

gulli0815

brauche mehr input

Beitrag von gulli0815 » Mi 25. Jun 2003, 18:51

salute!
ich hab schon herausgefunden, dass die loginseite aus der seite front_crcloginform.inc.php generiert wird.
aber da hab ich dann ja noch nicht meine menüführung, bilder, etc. drin.

ich möchte eigentlich innerhalb der "normalen" seiten einfach nur eine login-meldung haben. im prinzip, wie das die obige seite liefert, aber halt mit meinem drumrum. wie bekomme ich denn die seite jetzt in meine seiten eingebunden... ich glaub' ich muss noch viel lernen ;-)

geht das vielleicht mit webgrab? oder weiss da jemand was schöneres zu?

bis den sonnigsten grüßen...

diak

login

Beitrag von diak » Fr 4. Jul 2003, 17:51

Hi gulli0815,

hast du schon was gelernt und ne Lösung für das Login-Design?
Würd mich interessieren, denn da hänge ich auch ...

diak

geo
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21. Apr 2003, 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von geo » Fr 4. Jul 2003, 18:39

Hallo,

bei der Version 4.2 gab es ein Login-Modul, das man in sein eigenes Design einbinden konnte.

Bei der Version 4.3.1 vermisse ich ebenso diese Option....
Testumgebung:
WinXP SP1, Apache 1.3.24, php 4.2.0, MySQL 3.23.49

gulli0815
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von gulli0815 » Sa 5. Jul 2003, 13:06

hallo diak,
ich bin bis jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen. da ich aber jetzt nicht unmengen an zeit habe, hab ich einfach die front_crcloginform.inc.php im Quelltext an meine Seiten angepasst.
Da funktionieren zwar dann keine Container mehr (weil ja alles statisch ist) aber zumindest bleibt das LAyout gleich.
das ist mit sicherheit nicht der weisheit letzter schluss, hilft aber ...

schöne grüße
gulli

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Login

Beitrag von htw » Mo 7. Jul 2003, 10:43

Hallo,

zum Thema Login wird in den kommenden Entwicklerversionen etwas verbessert werden. Die Idee ist, eine generelle Login Funktion für das Frontend zur Verfügung zu stellen, die dann in Modulen aufgerufen werden kann. Sind aktuell bei dem Konzept dafür.

Gruß
Harald

Gesperrt