newsletter modul

olii

newsletter modul

Beitrag von olii » Mo 16. Jun 2003, 20:41

hallo, ich habeein problem mit dem newsletter

wenn ich den code so einfüge, wie er aufgelistet ist, steht dann der code auif der homepage.
dann mache ich eben diesen php anfangszeichen "<?" und schließe sie ganz unten wieder aber dann ´bekomme ich:

2001-Jun-Fri 21:57:42: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'WHERE idupl=''' at line 1) - Invalid SQL: SELECT * FROM WHERE idupl=''

2001-Jun-Fri 21:57:42: error 1064 (You have an error in your SQL syntax near 'WHERE idupl=''' at line 1) - next_record called with no query pending.


und ich weiß nicht was das soll
ich nehme das normale newssystem das hier beim download bereich für module angeboten wird.

bitte um hilfe,daanke im voraus

Oli

chrila
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrila » Di 17. Jun 2003, 09:45

Für die Version 4.3b gibt es m.W. keinen Download eines Newssystems. Du versuchst sicher den Download für die Version 4.2 in die Version 4.3b einzubauen. Da sich wohl die Datenbank-Struktur verändert hat, gehts es nicht so einfach.

Gruß
Christian

Junior
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Junior » Fr 20. Jun 2003, 20:42

Sven bietet auf seine HP http://www.contenido-module.de/ ein Newsletter-Modul dür die 4.3b an. Bei mir funktioniert es aber nicht wirklich. Da werden wir wohl auf die 4.4 warten müssen...

gulli0815

newsletter-system von contenido-module

Beitrag von gulli0815 » Di 24. Jun 2003, 10:45

morjen,
ich hab mal ein bisschen mit dem newsletter-system von http://www.contenido-module.de gespielt. der erste eintrag eines Empfängers funktioniert einwandfrei, beim zweiten eintrag kommt eine fehlermeldung, dass der Wert '0' in der ersten Spalte schon vorhanden ist und die Anmeldung wird nicht vorgenommen.

Bei mir lag das daran, dass in der Tabelle "con_news_rcp" das Feld "idnewsrcp" nicht automatisch per "auto_increment" ausgefüllt wird und deshalb dort eine "0" steht. Das geht jedoch nur 1 Mal, da "idnewsrcp" Primärschlüssel ist.

Ich hab jetzt das Feld als "auto_increment" gesetzt, und schon funktionierts! :D

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

auto_increment

Beitrag von htw » Di 24. Jun 2003, 12:30

Hallo zusammen,

die IDs der Tabellen werden über die Tabelle 'con_sequence' gesteuert. Das newsletter-system sollte daraufhin noch angepasst werden. Es ist der Eintrag 'con_news_rcp' in der genannten Tabelle.

Die Steuerung über auto_increment haben wir bewußt rausgenommen, da wir mittelfristig auch andere DBs unterstützen werden und nicht alle DBs auto_increment unterstützen.

Grüße
Harald

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Di 24. Jun 2003, 12:44

Tipp:
für jedes DB-Sys eine eigene und vor allem passende DB-Struktur

Ihr packt da wieder ressourcen-fresser rein, wo eigentlich gar keine notwendig wären.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 14. Jul 2003, 09:51

Hallo idea-tec,

die Struktur ist ja nicht das Problem, sondern die Abfragen. Wenn du das Backend so modifizieren möchtest, daß es mit jeder Datenbank läuft, dann nehmen wir das gerne an.

Grüße,
Timo

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von idea-tec » Mo 14. Jul 2003, 14:06

wir sind an der 4.3.1 nicht mehr dran. haben aber die ursprüngliche 4.2. absolut stabil, um vieles bereinigt und erfolgreich mit der mssql7 von sybase per odbc verbunden.

wir gehen nicht davon aus, dass unser stand mit dem von contenido kompatibel ist.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

tbordfeldt
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:54
Kontaktdaten:

Re: newsletter-system von contenido-module

Beitrag von tbordfeldt » Sa 9. Aug 2003, 13:10

gulli0815 hat geschrieben:morjen,
ich hab mal ein bisschen mit dem newsletter-system von http://www.contenido-module.de gespielt. der erste eintrag eines Empfängers funktioniert einwandfrei, beim zweiten eintrag kommt eine fehlermeldung, dass der Wert '0' in der ersten Spalte schon vorhanden ist und die Anmeldung wird nicht vorgenommen.

Bei mir lag das daran, dass in der Tabelle "con_news_rcp" das Feld "idnewsrcp" nicht automatisch per "auto_increment" ausgefüllt wird und deshalb dort eine "0" steht. Das geht jedoch nur 1 Mal, da "idnewsrcp" Primärschlüssel ist.

Ich hab jetzt das Feld als "auto_increment" gesetzt, und schon funktionierts! :D
Hallo,

wie hast Du diese Anpassung vorgenommen? Bitte sehr konkret erklären. Bin blond und Contenido-Neuling!

Vielen Dank
Thomas

Sven
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Mär 2003, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » Mi 13. Aug 2003, 22:16

hoi

fuege einfach folgenden code ueber phpmyadmin in deine contenido db ein

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `con_news_rcp` CHANGE `idnewsrcp` `idnewsrcp` INT( 10 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT
wenn du dir nicht sicher bist was ich da gepostet habe, nundenn bei mir hat es funzt

thx @ gulli0815

cu
Sven

cspieker
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Jun 2003, 15:18
Kontaktdaten:

DANKE für den TIPP -- Jetzt funktionierts auch bei mir!

Beitrag von cspieker » Sa 30. Aug 2003, 08:08

gulli0815 hat geschrieben:morjen,
ich hab mal ein bisschen mit dem newsletter-system von http://www.contenido-module.de gespielt. der erste eintrag eines Empfängers funktioniert einwandfrei, beim zweiten eintrag kommt eine fehlermeldung, dass der Wert '0' in der ersten Spalte schon vorhanden ist und die Anmeldung wird nicht vorgenommen.

Bei mir lag das daran, dass in der Tabelle "con_news_rcp" das Feld "idnewsrcp" nicht automatisch per "auto_increment" ausgefüllt wird und deshalb dort eine "0" steht. Das geht jedoch nur 1 Mal, da "idnewsrcp" Primärschlüssel ist.

Ich hab jetzt das Feld als "auto_increment" gesetzt, und schon funktionierts! :D

ch.schulze
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 22:41
Kontaktdaten:

Problem beim löschen per Link (MAIL_UNSUBSCRIBE)

Beitrag von ch.schulze » Di 2. Sep 2003, 21:39

Hallo!

Das ist meine Newsletterseite http://cms.jugend-camp.de/cms/front_con ... p?idcat=16

Was muss ich in der news.php ändern, damit das löschen mit dem Link aus der Mail heraus klappt?

Code: Alles auswählen

<?php
$targetidcatart = 38;

include ("config.php");
include ($contenido_path . "includes/config.php");
include ($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["includes"] . "cfg_sql.inc.php");
#include ($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["includes"] . "cfg_language_".$language.".inc.php");
include ($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["includes"] . "functions.general.php");

$oldpwd = getcwd();
chdir($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["cronjobs"]);
include ($cfg["path"]["contenido"].$cfg["path"]["includes"] . "pseudo-cron.inc.php");
chdir($oldpwd);



$db = new DB_Contenido;

if ($cfgClient["set"] != "set")
{
    $sql = "SELECT
                idclient,
                frontendpath,
                htmlpath,
                errsite_cat,
                errsite_art
            FROM
            ".$cfg["tab"]["clients"];

    $db->query($sql);

    while ($db->next_record())
    {

            $cfgClient["set"] = "set";
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["path"]["frontend"] = $db->f("frontendpath");
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["path"]["htmlpath"] = $db->f("htmlpath");
            $errsite_idcat[$db->f("idclient")] = $db->f("errsite_cat");
            $errsite_idart[$db->f("idclient")] = $db->f("errsite_art");

            $cfgClient[$db->f("idclient")]["images"] = $db->f("htmlpath")."images/";
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["upload"] = "upload/";

            $cfgClient[$db->f("idclient")]["htmlpath"]["frontend"] = $cfgClient[$db->f("idclient")]["path"]["htmlpath"];
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["upl"]["path"] = $cfgClient[$db->f("idclient")]["path"]["frontend"]."upload/";
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["upl"]["htmlpath"] = $cfgClient[$db->f("idclient")]["htmlpath"]["frontend"]."upload/";
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["upl"]["frontendpath"] = "upload/";
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["css"]["path"] = $cfgClient[$db->f("idclient")]["path"]["frontend"] . "css/";
            $cfgClient[$db->f("idclient")]["js"]["path"] = $cfgClient[$db->f("idclient")]["path"]["frontend"] . "js/";

        }


}

        $sql = "SELECT
				idlang,
                encoding
            FROM
            ".$cfg["tab"]["lang"];

        $db->query($sql);

        while ($db->next_record())
        {
        	$encoding[$db->f("idlang")] = $db->f("encoding");
        }

// Sprache wechseln
if (isset($changelang)) $lang = $changelang;

// Client wechseln
if (isset($changeclient)){
    $client = $changeclient;
    unset($lang);
}

// Client initialisieren
if (!isset($client)) {
        //load_client defined in frontend/config.php
        $client = $load_client;
}

// Initialize language
if (!isset($lang)) {
    //if is an entry load_lang in frontend/config.php use it,    else use the first language of this client
    if(isset($load_lang)){
        //load_client is set in    frontend/config.php
        $lang = $load_lang;

    }else{

        $sql = "SELECT
                    A.idlang
                FROM
                    ".$cfg["tab"]["clients"]." AS A,
                    ".$cfg["tab"]["lang"]." AS B
                WHERE
                    idclient='$client' AND
                    A.idlang=B.idlang AND
                    B.active='1'
                LIMIT
                    0,1";

        $db->query($sql);
        $db->next_record();

        $lang = $db->f("idlang");

    }
}

if (strlen($_GET["stop"]) == 32)
{
	$loc .= "&stop=".$_GET["stop"];
}

if (strlen($_GET["goon"]) == 32){
	$loc .= "&goon=".$_GET["goon"];
}

if (strlen($_GET["unsubscribe"]) == 32)
{
	$loc .= "&unsubscribe=".$_GET["unsubscribe"];
}

if (strlen($_GET["confirm"]) == 32)
{
	$loc .= "&confirm=".$_GET["confirm"];
}
header ("Location: ".$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."front_content.php?idcatart=$targetidcatart".$loc);

?>
ach so, die Artikelnummer: 38

klappt aber auch mit Artikelnummer: 38 in der news.php nicht!!
er öffnet dann die newsletterseite, löscht den empfänger aber nicht aus der datenbank! oder muss ich auch im modul was ändern?

das newslettermodul aus dem thread http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1205 klappt gar nicht!!


meine php-info http://cms.jugend-camp.de/info.php

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

seufz

Beitrag von Zeitgeist » Fr 5. Sep 2003, 10:34

Hallo,
auch ich habe ettliche Probleme mit den Modulen (können die nicht Versionsweie gepflegt/angepasst werden, oder für Ver. gekennzeichnet?)

Ich habe nun das Newsmodul drin, wie es hier erklärt war (DANKE!!!)
Die Anzeige funktioniert nun endlich,
Aaaaber:
trag ich mich ein, bekomme ich die Meldung:
"Die E-Mail Adresse hat nicht das richtige Format"

ähm, hat sie doch..aber wie mach ich das dem Modul klar?
"auto_increment" habe ich gesetzt, aber eintragen funzt nicht....

Erbitte Hilfe....
Zeitgeist

Zusatzfrage: Hat/kennt jemand ein Modul für MouseOver Effekte? bräuchte ich superdringend[/b]

Zeitgeist
Beiträge: 205
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 09:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ergänzung

Beitrag von Zeitgeist » Fr 5. Sep 2003, 10:44

Hallo nochmal,
mit der Adresse "Test@test.de" funktioniert es.

Es scheint an der länge der Mailadresse zu liegen.

meine ist nach dem @ 13 zeichen lang .de

Ob da der Wurm drin ist? Wie kann ich die Zeichengröße erweitern?

Ich nutze das Script von http://www.contenido-module.de/

DANKE
Zeitgeist

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 5. Sep 2003, 13:17

Es gibt da noch ein Problem mit Bindestrichen in der E-Mail, such' doch mal nach diesem Beitrag.

Ah, hab's schon: http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... Astrich%2A

Das mit MouseOver-Modul solltest Du in einem extra Thema posten.

Gruß
HerrB

Gesperrt