keine Artikel-Administration möglich

Gesperrt
benny

keine Artikel-Administration möglich

Beitrag von benny » Mo 16. Jun 2003, 13:17

Hallo,

ich bin durch den Artikel in der Internet professionell auf Contenido aufmerksam geworden und würde es gerne auf meinem Server installieren. Jedoch kann ich nach abgeschlossener Installation der 4.3b keine Artikel editieren. Es ist zwar der Punkt "Content" -> "Artikel" verfügbar, und auch die Struktur der im Archiv mitgelieferten Musterseite baut sich auf der linken Seite des Admin-Bereichs auf, jedoch passiert nichts, wenn ich auf einen der Links klicke - die rechte Seite ist immer leer und die beschriebene Liste "Übersicht" - "Eigenschaften" usw. fehlt auch.

Was mache ich falsch? Wie gesagt, ich bin total neu und vielleicht liegt es an was ganz simplen?

Danke und Gruß, Benny

chrila
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Sep 2002, 16:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrila » Di 17. Jun 2003, 09:39

Ich denke es liegt an der PHP-Version. Erst nach dem Update auf die PHP-Version 4.3.1 war der von dir beschriebene Fehler bei mir behoben.

Gruß
Christian

benny
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 13:18
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von benny » Di 17. Jun 2003, 18:13

bei mir auch... ;-)

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Benny

Gast

Beitrag von Gast » Fr 20. Jun 2003, 15:32

ich habe das gleiche Problem dank Suse 7.3.... Könnt Ihr mir verraten, wie ich am einfachsten einen PHP-Update durchführe???? :roll:

Ralle114
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralle114 » So 22. Jun 2003, 16:35

Hallo Leute,

dass Problem mit der leeren Seite bei den Artikeln stand bei mir auch.
Bin dem Rat gefolgt und habe das php - Update durchgeführt.
Danach konnte ich die einzelnen Artikel im rechten Fenster zwar sehen. Wenn ich sie jedoch aufrufen wollte bekam ich eine ganz normale Fehlerseite, so nach dem Motto ...."Seite nicht vorhanden...."

Ich nutze Win2000 Pro und habe meinen Server über die Installroutine von FoxServ eingerichtet.
Unter Win98 hatte ich absolut keine Probleme damit.

Hat jemand einen Tip in der Tasche ??? :cry:

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 23. Jun 2003, 11:56

Hallo Ralle,

sind deine Mandanten-Pfade richtig gesetzt (Administration-Mandanten)?

Grüße,
Timo

Ralle114
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Hi Timo vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Beitrag von Ralle114 » Mo 23. Jun 2003, 23:23

Wenn ich ehrlich bin, mit den Mandanten hab ich mich noch gar nicht allzu sehr beschäftigt, da ich einer von den vielen Neulingen bin.

Da ich das System erst mal lokal durchteste um es zu beherrschen, geht es bei mir wohl eher darum die Struktur und die Funktionsweise zu erforschen.
Deswegen hab ich noch gar keine Mandanten eingerichtet.

Aber Deinen Tipp nehme ich dankbar an und werde in dieser Richtung suchen.

Ich teste das System auch in einem kleinem LAN mit 12 Workstation unter WinNt 4.0 u. Win2000, da funzt es auch einwandfrei.
Das Problem entstand, wie gesagt erst als ich meine eigenen PC auf Win2000 Pro umgestellt habe.

Der Apache Server und die MySQL Datenbank laufen ohne Fehler, da ich auch das Bild Datenbanksystem „4images 1.7“ teste und da gibt’s keine Fehlenmeldungen.

Gruss Ralle

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 24. Jun 2003, 09:15

Ohne Mandant geht's natürlich nicht. Du brauchst zumindest den Default-Mandanten (nennt sich Kunde). Wenn dort irgendwelche Pfade drinstehen, die es nicht gibt, solltest du die ändern, dann klappt's auch mit dem Frontend :)

Gesperrt