Interne Links auf einfache Artikel möglich??

Gesperrt
chris s.
Interne Links auf einfache Artikel möglich??

Beitrag von chris s. »

Hallo Leute,

ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber noch keine klare Antwort gefunden:

Ist es möglich, auf einfache Artikel, die keine Startartikel sind, über den wysiwyg-Editor einen internen Link zu setzen?

Im Insert Link-Dialog werden nämlich nur die Kategorien angezeigt. Ein Link auf einzelne Artikel innerhalb von einer Kategorie scheint dagegen nicht möglich. Gibts dafür ein Update, Bugfix oder irgendwas? Oder wie setzt Ihr (wenn nicht manuell im HTML-Code) Links auf solche Artikel? Please help!!

Vielen Dank im voraus!
Chris S.
HerrB
Interne Links im WYSIWIG-Editor

Beitrag von HerrB »

Im WYSIWIG-Editor kannst Du tatsächlich z.Z. nur auf den Startartikel verlinken.

Innerhalb eines HTML-Textes gibt es keine Lösung, es sei denn, Du änderst den SQL-Befehl bei Insert Link (siehe /external/spaw/insert_link.php, denke ich). Da jedoch der Editor z.Z. sowieso recht Buggy ist, würde ich mir das verkneifen.

Alternativ gebes es natürlich noch die Möglichkeit, ein eigenese Modul zu stricken (Beispiel-Code im Modul Artikelliste des Beispiel-Mandanten, wobei aber das Modul nicht sauber gestrickt ist).

Oder Du definierst als Notlösung ein Modul "Link - 1" mit folgenden Code im "Ausgabebereich":

Code: Alles auswählen

<?php echo "<a href=\"CMS_LINK[1]\" target=\"CMS_LINKTARGET[1]\">CMS_LINKDESCR[1]</a>"; ?>
Da kannst Du auf alles verlinken.

Gruß
HerrB
fred dehmel
Re: Interne Links im WYSIWIG-Editor

Beitrag von fred dehmel »

Dein Vorschlag funktioniert sehr gut. Mit der kleinen Träne: die Links gehen ins CMS, nicht in das Frontend. Bei mir geht also für den normalen Besucher der WYSIWYG-Editor auf.
Hab ich da etwas übersehen?
Fred
HerrB
Beitrag von HerrB »

Tja, das scheint ein Bug zu sein. Mögliche Lösungen:

http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1446 (Allen Kategorien Templates und Artikel gegeben)
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1164 (Patchen der DB, CMS_LINK, von MAE)

Gruß
HerrB
Gesperrt