Spuk? Problem beim Verlinken von Bildelementen

Gesperrt
schulzi
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Apr 2004, 22:07
Kontaktdaten:

Spuk? Problem beim Verlinken von Bildelementen

Beitrag von schulzi » Do 27. Okt 2005, 19:12

Hallo,

wenn ich ein Bildelement im Editor mit einem Bild besetze, klappt das noch, wenn ich darunter "Link" anklicke um einen Link zu setzen, bekomme ich nicht das übliche Dialogfeld, sondern komme auf die Seitenvorschau. Leider ist der Link, den ich beim ersten Anlegen des Bildes gesetzt habe, fehlerhaft, da ihm das http:// fehlt, daher wollte ich das jetzt korrigieren, kanns aber wg. des beschriebenen Verhaltens nicht.

Tut mir leid, falls das die falsche Rubrik sein sollte, aber die Zuordnung ist manchmal nicht leicht.

Gruß
schulzi

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 27. Okt 2005, 19:20

kannst du das nicht direkt im HTML-Quelltext ersetzen (HTML-Ansicht des WYSIWYG-Editors)?

schulzi
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Apr 2004, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von schulzi » Do 27. Okt 2005, 19:27

kannst du das nicht direkt im HTML-Quelltext ersetzen (HTML-Ansicht des WYSIWYG-Editors)?
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt (hab Contenido in den letzten Wochen nicht mehr so oft benutzt).
Es geht um einen Bildcontainer, dem ich ein Bild und anschließend 'nen Link zugewiesen habe. Da gibt's ja keinen HTML-Editor, oder?

Gruß
schulzi

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 27. Okt 2005, 19:42

Ach so, nein, beim Bildmodul gibt's keinen HTML-Editor. Kennst du dich ein bisschen mit phpMyAdmin aus? Wenn ja, koenntest du in der Datenbank nach deinem fehlerhaften Link suchen und durch den richtigen Link ersetzen. Wenn du dich damit nicht auskennst und das System online ist, kannst du mir gerne Zugangsdaten (fuer phpMyAdmin, also Link und ggf. Benutzername und Passwort, falls es geschuetzt ist, was sinnvoll waere) per PN schicken, damit ich das aendere. In dem Fall brauche ich auch die Angabe des Links. :)

Gesperrt