[MySQL5] Artikel werden im Backend nicht angezeigt

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von weidlix » Fr 28. Okt 2005, 11:00

Der Server auf dem mysql 5 läuft ist privat.

Es gehört einem Kumpel von mir. Dem möchte ich aber auch nicht zumuten wieder auf mysql 4 umzustellen

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 28. Okt 2005, 11:57

ach so, hmm ... tja, dann wird dir wohl erstmal nichts anderes uebrig bleiben, bis jemand anders das auch noch mit mysql 5 getestet hat, denn jetzt scheint keiner mehr irgendeine Idee zu haben ...

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von weidlix » Fr 28. Okt 2005, 12:29

Ja, das befürchte ich leider auch!

Trotzdem danke für deine Mühen!

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von weidlix » Mo 31. Okt 2005, 10:42

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich den aktuellen Contenido-Snapshot auf dem aktuellsten Xampp-Bundle getestet. Damit funktioniert alles einwandfrei.

Da dieses Bundle auch den Apache 2 und php 5 einsetzt aber anstatt mysql 5 nur mysql 4 schließe ich daraus das der oben beschriebene Fehler wohl mit mysql 5 zusammenhängt.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 31. Okt 2005, 10:46

weidlix hat geschrieben:schließe ich daraus das der oben beschriebene Fehler wohl mit mysql 5 zusammenhängt.
Das ist auch unsere Befuerchtung, es muss aber naeher untersucht werden, woran das nun genau liegt.

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von weidlix » Mo 31. Okt 2005, 11:06

Das ist ja kein Thema. Ich drängel da jetzt auch nicht.

Es ist nur gut das ich weiß, dass es nicht an meinen Servereinstellungen oder an meiner php-Version liegt. Das hat mich schon en bißchen gefuchst das ich es nicht zum laufen brachte.
Aber wenn ich jetzt weiß, dass es an Contenido bzw. mysql 5 liegt entwickle ich einfach lokal auf meinem xampp und lade die Seite dann auf den Server wenn der Bug behoben ist.

luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von luke » Mo 7. Nov 2005, 09:15

Hollöchen,
Ich hatte das gleiche Problem (http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9907).
Wenn du dein Kumpel dazu kriegst, von MySQL 5.0.12 auf MySQL 5.0.11 zu wechseln, sollte es funktionieren.
Man kann nur hoffen das das nächste Cotnenido mit der neusten MySQL Version funktioniert 8)
Gruss, Luke

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 7. Nov 2005, 12:37

Das "nächste" Contenido (also die 4.6.3) eher nicht, da wir da ziemlich viel umbauen (und testen) müssen, um die neue MySQL-Version zu unterstützen :(

weidlix
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Okt 2005, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von weidlix » Di 15. Nov 2005, 17:56

weis jemand wo ich mysql 5.0.11 herbekomme? Fine nur die 5.0.15

Brauche es für:

Server operating system Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.0.5-1 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7g

luke
Beiträge: 63
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 09:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von luke » Do 17. Nov 2005, 08:20

Hier ist der Link für die 5.0.11:

http://downloads.mysql.com/archives.php ... 0&v=5.0.11

Für alle Betriebssysteme und Linux Distributionen!

Gesperrt