Login funktioniert nicht nach Installation

Gesperrt
KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Login funktioniert nicht nach Installation

Beitrag von KrissKrass » Mo 17. Okt 2005, 22:27

Hallo,

ich habe Contenido auf einem Webspace von Host Europe installiert. Hat auch alles geklappt.
Da jedoch die enstprechende Domain noch nicht übertragen wurde, rufe ich die Seite zur Zeit so auf http://wp1024404.wp036.webpack.hosteurope.de/! Ich habe Contenido im Roo-verzeichnis installiert, was bei Host Europe der "www" Ordner ist. Bedeutet, die font_content.php liegt im Root-Verzeichnis also im "www" Ordner.

Das Adminpanel rufe ich also demnach wie folgt auf: http://wp1024404.wp036.webpack.hosteurope.de/contenido! Nur jetzt kommt der eigentliche Fehler. Wenn ich da nun als Benutzername "sysadmin" und als Passwort das gleiche angebe, aktualisiert der zwar die Seite und setzt eine Session, jedoch zeigt er mir wieder das LogIn Feld ohne irgendeinen Hinweis an. Woran kann das liegen?

Gruß
Christoph

PS: Das ist nicht meine erste Contenidoinstallation, umsomehr wundere ich mich, warum der Login nicht funktioniert.

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Di 18. Okt 2005, 11:00

Das ist wirklich wichtig, dass ich herausbekomme wo der Fehler steckt... Wäre also super, wenn mir wenigstens jemand einen Ansatz von Idee liefern könnte, die ich ausprobieren kann.

MfG
Christoph

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 18. Okt 2005, 11:21

kontrollier mal ob das verzeichniss contenido/logs/ die korrekten berechtigungen hat... (chmod 777)

bei fehler wird dann an sich in dem ordner eine datei zu finden sein -> errorlog.txt

darin müsste sich dann etwas finden...
ohne fehlermeldung wirds sonst sehr schwer dir zu helfen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Di 18. Okt 2005, 11:35

Hallo,

also das Verzeichnis hat die richtigen Rechte...
In dem Verzeichnis befindet sich bisher nur eine index.php Datei und ein File namens install.log.txt! Ein Errorfile ist nicht vorhanden.

install.log.txt = http://wp1024404.wp036.webpack.hosteuro ... ll.log.txt

Was weiterhin sehr komisch ist, dass ich http://wp1024404.wp036.webpack.hosteurope.de/contenido/ ohne Probleme aufrufen kann und wenn ich http://wp1024404.wp036.webpack.hosteurope.de/ oder http://wp1024404.wp036.webpack.hosteuro ... ontent.php eingeben, die Seite zwar läd aber irgendwann einen Cookiefehler ausgibt. Das kann doch so irgendwie auch nicht ganz stimmen oder?

Gruß
Christoph

KrissKrass
Beiträge: 86
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 16:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von KrissKrass » Di 18. Okt 2005, 12:23

Habe den Fehler gefunden...
Der Fehler war, dass php_register_long_arrays auf off stand und eigentlich on sein sollte. Habe das geändert und nun klappt alles einwandfrei!

TP
Beiträge: 36
Registriert: So 29. Jan 2006, 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag von TP » Mi 1. Feb 2006, 13:05

KrissKrass hat geschrieben:Habe den Fehler gefunden...
Der Fehler war, dass php_register_long_arrays auf off stand und eigentlich on sein sollte. Habe das geändert und nun klappt alles einwandfrei!
Hallo!

Da ich das gleiche Problem habe, bitte einmal für Super-DAUs: Wo stelle ich das um??? :oops:

Danke für die Hilfe!

[edit]
OK, ich hab es gerade zufällig gefunden... :roll: Mal schauen, ob es daran lag...
[/edit]

xcooldj
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag von xcooldj » Mo 2. Apr 2007, 09:42

Hallo,

nach dem anmelden habe ich auch eine weiße seite vor mir. Unten steht fertig und oben in der Adressleiste ist eine session vergeben. Jetzt hätte ich gerne den hinweis wo ich den eintrag finden kann.

Grüße xcooldj

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 2. Apr 2007, 12:15

php_register_long_arrays
Ist eine Einstellung Deiner PHP-Umgebung, die entweder Dein Provider oder Du vornehmen kannst, wenn der Provider ein entsprechendes Managementwerkzeug bereitstellt (z.B. KIS bei Hosteurope).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt