Seite 1 von 1

Bilder werden nicht angezeigt und seltsame URL

Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 18:00
von ZEOX
Hallo,

ich habe erstmals folgendes Problem, was ich mir wirklich nicht erklären kann und auch keine Lösung finde.

Ich kann zwar via Dateiverwaltung Bilder uploaden und mittels Modul in das Layout einbinden - jedoch werden die Bilder _warum auch immer_ nicht angezeigt.
Weder im Editormodus, noch auf der reinen Seite.

Wenn ich im Browser den Quelltext anschaue stimmt der Pfad zu dem Bild ... es wird aber nicht angzeigt?!

Als ich im Browser mal die direkte URL zum Bild eingegeben habe, erscheint dieses auch nicht sondern eine leere Seite UND die URL ändert sich automatisch auf folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

http://127.0.0.1:1028/clear.cgi?
Was könnte das sein?

Viele Grüße,

Marcus

Verfasst: Mi 12. Okt 2005, 18:41
von Halchteranerin
das ist seltsam. Ist das irgendwo beim Provider oder lokale Installation bei dir zu Hause? Wenn schon das Bild unter Angabe des kompletten (und korrekten) Pfades nicht angezeigt wird, tippe ich eher auf Webserver- als auf Contenido-Probleme.
Ich habe auch das hier gefunden: http://www.downhill-board.com/proc/down ... 66394.html
oder das:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... db610cdad9

Laeuft wohl alles auf ZoneAlarm oder eine andere Firewall hinaus.

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 08:01
von ZEOX
Vielen herzlichen Dank!
Es lag tatsächlich an der Firewall ... komisch ist nur, dass auf jeder x-beliebigen Seite alle Bilder angezeigt wurden und nur bei meiner contenido-Seite "geblockt" wurde. :roll:

Jetzt ist alles wieder gut :D

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 12:34
von Halchteranerin
Welche? ZoneAlarm oder eine andere? Falls andere auch noch das Problem haben/bekommen ... :)

Verfasst: Do 13. Okt 2005, 17:05
von ZEOX
Es war/ist ZoneAlarm Pro.
Ist ZoneAlarm aktiv, führt es zum genannten Problem - nach Deaktivierung läuft dann wieder alles einwandfrei.

Jetzt habe ich auch die Funktion unter ZoneAlarm Pro gefunden, die hierfür verantwortlich ist:

Unter Privatsphäre -> Werbeblocker war per default "Hoch" eingestellt.
Hierbei werden dann Bilder in Contenido als "Werbebanner" eingestuft.

Stellt man auf "Mittel" um, so werden lediglich nur noch u.a. PopUp's geblockt und Bilder in Contenido wieder angezeigt.

Echt tricky, das Ganze :?


Viele Grüße,

Marcus