Text wird nicht angezeigt

Gesperrt
Massi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 12:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Text wird nicht angezeigt

Beitrag von Massi » Sa 8. Okt 2005, 14:14

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Habe einen weiteren Clienten eingerichtet. Problem ist das die eingebenen "Test"-Texte im Backend bearbeitet werden können, aber sie werden nicht auf der Seite(online) gezeigt.

Hinweis: Wenn ich mich einlogge und den Clienten wechsel, erscheint oben rechts "Sprache" auch nicht deutsch, wie am Anfang. Sondern gar nichts -bleibt leer-.

Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen vorzunehmen?

Läuft es erst rund unter 4.5.x oder liegt es wiederienmal an Strato?

Provider: Strato
Contenido: 4.4.4

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 8. Okt 2005, 15:33

Steht irgendwas in der errorlog.txt? Stimmen die Mandantenpfade? Hast du fuer den zweiten Mandanten ueberhaupt eine Sprache angelegt?

Massi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 12:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi » So 9. Okt 2005, 11:43

Das ist ja mein dilema.
Im Error-log steht nichts.
Ich habe keine neue "deutsch"-Sprache eingestellt. Es klappt auch alles mit der normalen deutsch (1). Wenn ich im Admin auf Benutzer gehe stehen mir auch für die verschiedenen Client's auch bei Sprache deutsch (1) (Mandantname) zur Verfügung.
Gruß Frank

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 9. Okt 2005, 11:47

Frank, du MUSST fuer jeden Mandanten eine Sprache anlegen. Guck auch hier:
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... ht=Mandant
Jetzt folgt die Beschreibung für die Änderung von Hand:
Wenn es geklappt hat, dann unter Administration/Sprache den neuen Mandanten auswählen und Sprache erstellen anklicken. Es wird ein --Neue Sprache--eingerichtet, nochmals diese Sprache anklicken und anschließend den Namen –Neue Sprache – auf den gewünschten Wert ändern.

Jetzt unter Administration /Benutzer bzw. Gruppe diesen Mandanten den gewünschten Redakteuren freischalten und zwar sowohl bei Zugriff auf Mandant als auch Zugriff auf Sprache. Eventuell noch die gewünschten Administrator Rechte setzen.

Massi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 12:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi » So 9. Okt 2005, 13:09

Gesagt getan. Jetzt bekomme ich nur folgende Fehlermeldung im Backend "Editor" und online:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
Im Error-Log ist nichts???

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 9. Okt 2005, 13:16

hat der zweite Mandant einen Startartikel und ist dieser online? Ist die Kategorie online?

Wenn ja, such mal im Forum auch nach der Meldung "No contenido session variable set."

Guck dir evtl. auch diesen Beitrag an, ob das bei dir vielleicht zutrifft: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 6978#26978

Massi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 12:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi » So 9. Okt 2005, 13:22

Danke erst einmal probiere ich gleich

Massi
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 12:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Massi » So 9. Okt 2005, 16:04

Hallo Christa

fühle Dich gedrückt. Ist alles wieder da.
Musste eine wenig die id's anpassen nachdem ich alles wieder als online makiert hatte.

Das sie nicht online waren ist mir garnicht aufgefallen, da ich mich nie ausloggte. Sie waren immer noch online. Nachdem aber das Sonntagsmahl anstand, muuste ich mich neu einloggen und sie da alles offline.
Nocheinmal danke.
Übrigens funktioniert es jetzt auch mit de Editor.
daaaannnnkkkkeee
Gruß Frank

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 9. Okt 2005, 16:10

schon gut, schon gut. :wink:

Gesperrt