Einbindung Map 24 (Routenplaner, Standortanzeige)

Gesperrt
kaiboerner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 13:36
Kontaktdaten:

Einbindung Map 24 (Routenplaner, Standortanzeige)

Beitrag von kaiboerner » Fr 16. Sep 2005, 13:40

Eingabe:

Code: Alles auswählen

?>
<table>
	<tbody>
		<tr>
			<td>Name</td>
			<td>:</td>
			<td><input name="CMS_VAR[0]" type="text" value="CMS_VALUE[0]" />
		</tr>
		<tr>
			<td>Beschreibung</td>
			<td>:</td>
			<td><input name="CMS_VAR[1]" type="text" value="CMS_VALUE[1]" />
		</tr>
		<tr>
			<td>Stra&szlig;e</td>
			<td>:</td>
			<td><input name="CMS_VAR[2]" type="text" value="CMS_VALUE[2]" />
		</tr>
		<tr>
			<td>PLZ</td>
			<td>:</td>
			<td><input name="CMS_VAR[3]" type="text" value="CMS_VALUE[3]" />
			<td>Ort</td>
			<td>:</td>
			<td><input name="CMS_VAR[4]" type="text" value="CMS_VALUE[4]" />
		</tr>

	</tbody>
</table>
<?php

Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<!-- Code generated by Map24.codegenerator -->
<script type="text/javascript">
function map24_removeDefaultValues(){
	if (document.link2map24.sstreet.value == 'Straße')
		document.link2map24.sstreet.value = '';
	if (document.link2map24.szip.value == 'PLZ')
		document.link2map24.szip.value = '';
	if (document.link2map24.scity.value == 'Ort')
		document.link2map24.scity.value = '';
}
</script>
<table style="width:100%"><colgroup><col width="50%"><col width="50%"></colgroup><tbody><tr><td>
<form action="http://link2.map24.com" method="get" onsubmit="map24_removeDefaultValues();" target="_top" name="link2map24">
	<input name="lid" value="4ea5cde9" type="hidden">
	<input name="maptype" value="JAVA" type="hidden">
	<input name="width" value="1500" type="hidden">
	<input name="action" value="route" type="hidden">
	<input name="dstreet" value="CMS_VALUE[2]" type="hidden">
	<input name="dzip" value="CMS_VALUE[3]" type="hidden">
	<input name="dcity" value="CMS_VALUE[4]" type="hidden">
	<input name="dcountry" value="DE" type="hidden">
	<input name="rtype" value="fast" type="hidden">
	<input name="dname" value="CMS_VALUE[0]" type="hidden">
	<input name="ddescription" value="CMS_VALUE[1]" type="hidden">
	<table class="blockborder" cellpadding="0" cellspacing="0" width="200">
		<tbody>
			<tr>
				<td style="background-image: url(http://img.map24.com/map24/link2map24/de-DE/routeto_header.gif); background-repeat: no-repeat;" class="map24_title" height="51">
					Route berechnen
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="map24_padding" bgcolor="#edeff1" height="18">
					<div class="map24_text">
						<b>Start</b>(Deutschland)
					</div>
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="map24_cell">
					<input name="sstreet" class="map24_input" value="Straße" size="20" style="width: 179px;" onfocus="if (document.link2map24.sstreet.value == 'Straße') document.link2map24.sstreet.value = '';" type="text"><br>
					<input name="szip" class="map24_input" value="PLZ" size="5" style="width: 36px;" onfocus="if (document.link2map24.szip.value == 'PLZ') document.link2map24.szip.value = '';" type="text">
					<input name="scity" class="map24_input" value="Ort" size="20" style="width: 140px;" onfocus="if (document.link2map24.scity.value == 'Ort') document.link2map24.scity.value = '';" type="text"><br>
					<input name="scountry" value="DE" type="hidden">
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="map24_padding" bgcolor="#edeff1" height="18">
					<div class="map24_text">
						<b>Ziel</b>
					</div>
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="map24_cell">
					<div class="map24_text">
						<b>CMS_VALUE[0]</b><br>
						CMS_VALUE[2]<br>
						CMS_VALUE[3] CMS_VALUE[4]
					</div>
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="map24_cell" align="right">
					<div class="map24_text">
						<input src="http://img.map24.com/map24/link2map24/de-DE/button_go.gif" type="image">
					</div>
				</td>
			</tr>
		</tbody>
	</table>
<?php echo '</fo'; echo 'rm>'; ?>
</td><td>
<!-- // Map24 -->
<!-- // Map24 -->
<!-- Code generated by Map24.codegenerator -->
<?php 
$street = str_replace(' ', '+', "CMS_VALUE[2]");
$plz = "CMS_VALUE[3]";
$city = str_replace(' ', '+', "CMS_VALUE[4]");
$descr = urlencode("CMS_VALUE[0]<br>CMS_VALUE[2]<br>$plz CMS_VALUE[4]");
echo "<iframe src=\"http://www.de.map24.com/source/link2map/v2.0.0/cnt_pick_code.php?linksection=linkmyaddr&lid=4ea5cde9&ol=de-de&dstreet=$street&;dzip=$plz&dcity=$city&dcountry=de&ddescription=$descr\" frameborder=\"0\" height=\"135\" scrolling=\"no\" width=\"200\"></iframe>";
?>
<!-- Code generated by Map24.codegenerator -->
</td></tr></tbody></table>
Zuletzt geändert von kaiboerner am Mo 26. Sep 2005, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kai Börner (kb@webmatic.de)
Webmatic Kommunikations GmbH
http://www.webmatic.de

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 16. Sep 2005, 18:59

Schreib doch bitte auch kurz dazu was das Modul macht, dann kann sich auch jeder andere etwas vorstellen darunter. :roll: :wink:
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

kaiboerner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von kaiboerner » Mi 21. Sep 2005, 10:13

Formular zur Fahrtroutenberechnung.
Anfangspunkt im Frontend
Zielpunkt im Backend

Link zur Standortanzeige
Standort im Backend

WICHTIG:
Zur korrekten Anzeige

Code: Alles auswählen

<link rel='stylesheet' type='text/css' href='http://img.map24.com/map24/link2map24/link2map24.css'>
im Layout einbinden.
Kai Börner (kb@webmatic.de)
Webmatic Kommunikations GmbH
http://www.webmatic.de

Rahya
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 09:37
Kontaktdaten:

*hmpf*

Beitrag von Rahya » Mi 4. Jan 2006, 10:13

Morgen zusammen,

ich suche schon seit heute morgen um 7:oo Uhr nach einer passenden Antwort, werde aber nicht wirklich fündig. Ich habe vorher mit Joomla/Mambo gearbeitet (privat) und nutze auf der Arbeit NPS (gewerblich).

Jetzt versuche ich mich grade richtig in Contenido einzuarbeiten und hoffe auf Eure Hilfe. (Auch im Handbuch und über Suchfunktion in Google nicht fündig geworden)
Es gibt die Punkte "Module" "Templates" und "Html-Editor".
Ich habe das Modul von Map24 eingebunden (muss das auf "content" stehen? hab ich mal so gemacht, ist für mich definitiv content).

Ich habe ein Template angelegt was ich Routenplaner genannt habe, dem habe ich bei "Text/Container" das Modul "Routenplaner" angegeben (so wie's hier auch beschrieben steht). Ich bekomme aber in der Vorschau nichts angezeigt.
Hab ich was vergessen? Muss ich noch auf das Template verweisen in Html, wenn ja wo/wie?
Die bisherigen CMS-Systeme hatten sogenannte Attribute die ich dann per interner Sprache ausgelesen habe. Sprich, ich hab z.b. ein Attribut angelegt "text" und habe es dann mit <SPRACHE insertvalue=var name=text /> ausgegeben, das funktioniert hier ja anders... gibt es vielleicht schon solche "Anfänger-Threads" um sich mit dem Einbinden der o.g. zu befassen? (Bitte Link posten oder über PM schicken! Danke!!!)

Ich steh im Moment ein wenig auf'm Schlauch, würde gerne auch viele eigene Sachen einbinden, weiss aber nicht wirklich wie die ganzen Relationen zueinander sind und wie ich auf diese zugreifen kann. Kann mir jemand 'ne Einführung (z.B. einen Link etc.) zukommen lassen?

Vielen Dank!!!

LG Rahya

stefun
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2007, 21:33
Kontaktdaten:

map24 Nutzung in contenido erlaubt?

Beitrag von stefun » Di 6. Feb 2007, 21:56

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein (Lizenz-)Problem ist, einen map24-Link (Link2Map24) in contenido zu benutzen?

Die Tatsache, dass die Nutzung von Link2Map24 Links in Frames verboten ist, irritiert mich.

Gruss, Stefan

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Beitrag von marphin » Do 1. Nov 2007, 10:47

Hallo,

die Antwort kommt zwar spät, aber falls es noch andere interessiert - rechtlich dürfte wohl nichts gegen die Einbindung des Moduls sprechen.

Zitat auf der Map24 Website:
Unser kostenfreies Produkt Link2Map24 steht Ihnen bei der Verlinkung Ihrer Website auf das Routenplaner-Portal Map24 mit leistungsstarken Features zur Verfügung. Dank eines einfachen Links werden Ihre Adressen direkt an Map24 übergeben und auf den einzigartigen interaktiven Karten von Map24 dargestellt.

Nutzen Sie Link2Map24 für gewerbliche und private Websites, Internet-Portale und -Dienste. Map24 stellt dafür einfach zu integrierende, bereits vorgefertigte Buttons und Formulare für die eigene Website zur Verfügung.

Sie können die Formulare auch anhand einer ausführlichen Parameterbeschreibung selbst zusammenstellen oder eigene Buttons auswählen um auf Map24 zu verlinken.
Gruß, Martin

Gesperrt