service navigation - kann keine kategorien mehr zuweisen

Gesperrt
mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

service navigation - kann keine kategorien mehr zuweisen

Beitrag von mvf » So 11. Sep 2005, 20:28

hallo

nach umzug meiner contenido installation von local auf den testwebserver kann ich bei keinem artikel mehr in der konfiguration dem modul service navigation im container eine kategorie zuweisen ???

please help a newbie :(
guido

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

bin am verzweifeln

Beitrag von mvf » So 11. Sep 2005, 21:56

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

habe nochmal parallel eine standart installation aufgesetzt und da funktioniert es prima. vieleicht habe ich es schlecht beschrieben.

wenn ich eine neue seite anlegen möchte (bzw eine besthende derart modifizieren) dann habe ich in allen templates unten im letzten container meine servicenavgation. zu sehen auf http://www.funjumping.de/studio/cms/ unten verschwindet die footernavigation sobald man auf kontakt klickt. das liegt daran dass ich im admin unter
content - artikel - derartikelselbst - konfiguration
für den container servicenavigation keine kategorie speichern kann. ich kann wohl eine auswählen, aber diese wird nicht übernommen wenn ich speichere. wenn ich eine bestehende seite modifizieren und den container servicenaviagation einer andern kategorie zuweise, dann speichere, dann ist die urspüngliche einstellung futsch, es wird 'keine' übernomen und auch für diese seite ist dann keine footernavi mehr sichtbar ???

please help, würde mich schon freuen wenn mich einer in die richtige richtung schubbst.

danke für's lesen ;)
mvf

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

einen schritt weiter

Beitrag von mvf » So 11. Sep 2005, 23:52

ich habe die ursprüngliche installation der site nicht selbst gemacht, jetzt kann ich aber leider den programmierer nicht erreichen.

hat einer vo euch eine erweiterung gemcht die in der db eine tabelle edanis_cat_selection_data erfordert? daran scheint es nämlich zu hapern. wenn ich eine neue seite anlegen will könen die kategorien wie beschrieben nicht zugeordnet werden und der fehler lautet:
[11-Sep-2005 23:45:16] MySQL error 1146: Table 'contenido.edanis_cat_selection_data' doesn't exist
SELECT idselection
FROM edanis_cat_selection_data
WHERE lang = '1'
[11-Sep-2005 23:45:16] next_record called with no query pending.
[11-Sep-2005 23:46:38] MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=40' at line 1
SELECT level FROM WHERE idcat=40
bitte helft mir :( :( :(
mvf

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 12. Sep 2005, 08:34

Solch eine Erweiterung ist mir nicht bekannt. Da wirst du wohl oder übel deinen Entwickler erreichen müssen ;)

Gesperrt