Probleme mit dem Domain GLOBAL Whois(Domainabfrage)

Gesperrt
Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Domain GLOBAL Whois(Domainabfrage)

Beitrag von Peer » So 11. Sep 2005, 18:43

Ich bekomme folgende Fehlermeldung und kann damit nichts anfangen.
Könnt ihr mir helfen?

Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388

Warning: fsockopen(): unable to connect to :43 in /cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 12. Sep 2005, 08:07

kenne das modul zwar nicht
aber anscheinend ist der whois server der vorgegeben ist nicht auf port 43 erreichbar...

welche contenido version ?
link zum modul ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Mo 12. Sep 2005, 10:30

Also ich verwende Version 4.4.5
Ich habe mitlerweile herausgefunden das

irgend ein Server nicht erreichbar ist, bzw der Pfard dort hin nicht definiert ist.

Ich habe aber keinen plan.

Das Modul habe ich von der Contido Homepage:
http://www.contenido.org/opensourcecms/ ... a-130.html

Danke für deine Bemühungen

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 12. Sep 2005, 10:41

na wenn der vordefinierte whois server nicht erreichbar ist musst du dir einen aus google raussuchen und die anpassungen im modul vornehmen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Mo 12. Sep 2005, 21:15

tut mir leid da habe ich zwei linke Hände.

könnte mir da einer eventuell helfen?

Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundriver » Mo 28. Nov 2005, 20:58

Hallo @all

Auch ich bin dabei das weiter oben benannte GLOBAL_whois Modul in Contenido 4.6.2 zu implementieren und auch bei mir nervt mich folgende Fehlermeldung ziemlich:
Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388
Warning: fsockopen(): unable to connect to :43 in /cms/own/mwhois/mwhois.php on line 388
Ich habe mich nun mit der "Suchen" Funktion dieses Forums durch alle relevanten Artikel gelesen und auch wie in einem anderen Thread beschrieben die Server.lst korrigiert. Funktioniert leider immer noch nicht. Gibt es unter Euch jemand der mir bitte bei meinem Problem helfen kann damit das ganze fruchtet?

Vielen Dank einstweilen
Sundriver

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 28. Nov 2005, 23:18

Das Problem ist ja, dass der Whois-Server nicht oder nicht über Port 43 erreichbar ist. Wenn Du Dich schlau machst, entweder ob es bzw. welchen Server es gibt, der funktionieren sollte und mit welchem Port er arbeitet, könnte Dir/Euch geholfen werden.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundriver » Di 29. Nov 2005, 18:47

Hallo ,

Danke erstmal für deine Antwort, ich werd mich nun erstmal schlau machen welchen Server man hierfür einbinden kann. Ich habe mal die Portnummern im Script geändert, kein Erfolg. Ich denk ich werd mal Google befragen :)

Gruß
Sundriver

pommes
Beiträge: 60
Registriert: So 21. Mai 2006, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von pommes » So 10. Sep 2006, 17:59

Sundriver hat geschrieben:Hallo ,

Danke erstmal für deine Antwort, ich werd mich nun erstmal schlau machen welchen Server man hierfür einbinden kann. Ich habe mal die Portnummern im Script geändert, kein Erfolg. Ich denk ich werd mal Google befragen :)

Gruß
Sundriver
Thread ist zwar etwas älter, aber vielleicht hilft es jemanden.

Hast du bei der Konfiguration darauf geachtet, das zwischen den Tdl´s immer ein Komme ist, ohne Leerzeichen ?
Also z.B. de,net,org,tv ?
Eine aktuelle Liste von Whois Servern bekommst du hier : http://www.domaininformation.de/whois-server_liste.html
Ich komme mit dem Skript nicht klar, da ich eine Ausgabeseite haben möchte mit einem Formular, was auch gleich die gesuchte (freie Domain) enthaltet.

Gruß
Pommes

Gesperrt