menü verschiebt sich beim Klick auf eine bestimmte Kategorie

Gesperrt
johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

menü verschiebt sich beim Klick auf eine bestimmte Kategorie

Beitrag von johnnyb » Di 23. Aug 2005, 09:11

Hallo zusammen,

schaut euch doch mal das an: http://www.beb-gmbh.beb-hosting.de/cms/ ... entur.html , weiß jemand woher das kommt? komischerweise passwiert das nur in dieser Kagtegorie, ich hatte es schonmal bei einer unterkategorie da hatte ich einfache eine neue angelegt, den Artikel darein kopiert und die alte Kategorie geslöscht dann giengs. Aber hier geht das nicht, Hat jemand ne Ahnung woher das kommt?

beste Grüße Johannes
ich überleg mir was

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Di 23. Aug 2005, 09:59

Also ich glaube das es daran liegt, daß die Kategorie in der der verlinkte Artikel liegt offline ist...
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von johnnyb » Di 23. Aug 2005, 10:23

hmm, ne ist alles online gesetzt
ich überleg mir was

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Di 23. Aug 2005, 10:29

Hast du evt. eine Weiterleitung in der Kat. Internet-Agentur aktiviert die auf eine andere Kategorie weiterleitet welche offline sein könnt?

Ich kenne dieses Problem nämlich auch und bei mir lag es an einer offline-Schaltung...
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von johnnyb » Di 23. Aug 2005, 10:43

Also ich bin nochmal alles akribisch durch gegangen ich behaupte mal es kann nichts mit offlineartikeln zu tun haben ist alles onair gestellt. komisch ist auch wenn ich auf ne unterkategorie klicke ist alles wieder ok
ich überleg mir was

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Di 23. Aug 2005, 10:51

Das hab ich gesehen! Also wenn es meine Vorschläge nicht sind bin aich auch am Ende meines Wissens. Vielleicht hat ja einer der Pros noch eine Idee... Viel Glück
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von johnnyb » Di 23. Aug 2005, 12:28

Ja besten dank für deine Hilfe mal sehen ob jemand anders noch was hat oder vielleicht finde ich es selbst raus.
ich überleg mir was

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 23. Aug 2005, 12:33

Kann es sein, dass unterschiedliche Templates verwendet werden bzw. unterschiedliche Layouts?

Viel Erfolg
Florian

johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Jo

Beitrag von johnnyb » Di 23. Aug 2005, 15:58

Ja sowohl als auch ich habe einige Templates und 3 Layouts, ist das ein Problem?
ich überleg mir was

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 23. Aug 2005, 17:11

Grundsätzlich nein, aber es könnte ein id etc. fehlen. Irgendwo scheint auch ein body align=center oder etwas ähnliches alles in die Mitte zu rücken, und das könnte bei der Seite fehlen

Jetzt habe ich erst genau erkannt, was du meinst, ich hatte den Unterschied zwischen Homepage und anderen Seiten gemeint. So ohne aufs Backend schauen zu können, halte ich für schwierig. Mir erscheint es als ein Zuordnungsfehler.

Es kann aber auch ein Fehler im Navigationsmodul sein. Du verwedest ja eine angepasste Navigation, und da könnte es sich um einen Sortierfehler handeln.

Viel Erfolg
Florian

johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von johnnyb » Di 23. Aug 2005, 17:39

erstmal danke für alle feedbacks ich sehe auch das es von aussen wohl noch schwerer zu erkennen ist.

das mit dem center weiß ich uhrsprünglich war die komlette seite zentriert ich möchte sie jetzt aber auf Linksbündig umstellen und zwei layouts habe ich noch nicht umgestellt. Aber trotzdem danke.

ich denke ich werde jetzt erstmal alle auf left umstellen und dann nochmal nach sämtlichen falschen tags graben.

nochmal besten Dank und Gruß vom Bodensee

Johannes
ich überleg mir was

johnnyb
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 09:30
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

fehler behoben

Beitrag von johnnyb » Do 25. Aug 2005, 07:13

tach zusamme,

komisch, ich habe nun in den Links die Bindestriche weg gemacht. Und das Problem Tritt nichtmehr auf, also nur das alle bescheid wissen problem behoben. Hat jemand ne idee? es könnte doch seindas es mit meinem short URL modul zusammenhängt oder?

naja bis denne Gruss, Johannes
ich überleg mir was

Gesperrt