Seite 1 von 1
CMS neuinstallieren aber Daten von Mandanten behalten ?
Verfasst: Di 16. Aug 2005, 16:20
von BA-media
Hallo zusammen,
hab wie schon beschrieben im letzten Theard von mir größe Probleme mit Contenido (Backend)
Da ich nicht dahinter komme wie ich das Problem behebe ein paar Fragen an die Community:
- Ist es möglich das Backend neu aufzuspielen, via FTP z.B., ohne Probleme mit momentan bestehenden Inhalten zu bekommen ?
- Kann ich einfach alle Ordner löschen bzw. überschreiben aus denn CMS oder von meinem Mandanten ?
- gibts eine Andere Lösung ? ohne Alle Module, Skripts, Inhalte etc wieder neu anzulegen ?
Vielen Dank schon mal an alle die veruschen mir zu helfen
Gruß
Marcus
Verfasst: Di 16. Aug 2005, 17:43
von emergence
ähm, was ? anderer thread ? (bidde link angeben...)
zu deinen fragen, ich sag mal nein
du kannst die files der contenido ordners zwar neu rauf laden, aber das wird an deinen mandanten daten nichts ändern...
du könntest noch via setup ein upgrade machen, da bleiben die mandanten daten unangetastet... nur die backend db einträge werden da erneuert...
das mandanten verzeichniss zu löschen ist schlicht gesagt eine blöde idee, da deine upload,js,css,template dateien dann verloren sind...
vielleicht nützt dir diese information etwas ...

Problem
Verfasst: Di 16. Aug 2005, 21:15
von BA-media
Der Link zu dem Thread lautet :
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=9173
Da haben wir uns Missverstanden, also die Daten des Mandanten will ich nicht löschen.
Nur mein Backend spinnt total bzw. Kategorieansicht
Deswegen stellt sich mir die Frage ob ich das Problem in den Griff kriege wenn die Ordner des Backends lösche, also nicht CMS sprich Mandanten Ordner.
Ander möglichkeit ist das es mir in der DB was verhunzt hat, kann man da noch irgendwas dran machen ?
Würde da eventuell ein Upgrade helfen ?
Kann ich das denn dann auf die selbe Version durchführen ? sprich 4.4.5 ?
Re: Problem
Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 07:06
von emergence
BA-media hat geschrieben:Deswegen stellt sich mir die Frage ob ich das Problem in den Griff kriege wenn die Ordner des Backends lösche, also nicht CMS sprich Mandanten Ordner.
nein, glaube ich nicht
BA-media hat geschrieben:Ander möglichkeit ist das es mir in der DB was verhunzt hat, kann man da noch irgendwas dran machen ?
Würde da eventuell ein Upgrade helfen ?
ein upgrade erneuert nur backend einträge...
dein problem mit den kategorien wird meiner meinung nach bleiben...
BA-media hat geschrieben:Kann ich das denn dann auf die selbe Version durchführen ? sprich 4.4.5 ?
ja und ja
Funktioniert wieder
Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 10:51
von BA-media
Danke für die Hilfe
Hab ein Upgrade durchgeführt, und jetzt gehts wieder!
Mir stellt sich nur die Frage was durch das Upgrade geändert worden ist ?
bzw. was vorher nicht richtig funktioniert hat?
Re: Funktioniert wieder
Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 20:20
von Louis
BA-media hat geschrieben:Mir stellt sich nur die Frage was durch das Upgrade geändert worden ist ?
bzw. was vorher nicht richtig funktioniert hat?
Wenn du sorgfältig gearbeitet hast, kannste ja mal dein backup (auch der DB) mit den aktuellen Daten vergleichen....
(Würde bei mir nicht gehen weil ich meistens das mit dem Backup "vergesse")
