Probleme mit Script im CONTAINER

Gesperrt
gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Probleme mit Script im CONTAINER

Beitrag von gepo » Do 4. Aug 2005, 17:01

Hallo, ich habe Contenido bei 1&1 installiert. Läuft soweit ganz gut. Es werden hier auch sogenannte Content-Module zu verschiedenen Themen angeboten, das ich jetzt mal genutzt habe. Der Code lautet:
--------------------------------------------
<script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=cV7aValf"></script>
--------------------------------------------
Diesen habe ich genau so in meinen Text(HTML)-Container gepackt. Klappt auch, bis auf das alles doppelt erscheint. Das heißt das Thema:Telekommunikation & Multimedia erscheint zweimal (untereinander) in der rechten Spalte. Siehe http://www.gc-technet.net
Kann mir jemand sagen, ob dieses Script besonders "eingepackt" werden muß?? Mir ist auch aufgefallen, das im HTML-Editor von Contenido der Originaltext auftaucht, nicht mehr das Script als einzelne Zeile. Ist das Normal? Eigentlich soll damit doch erreicht werden, das ich diese Spalte gar nicht mehr pflegen muß, sondern das die Artikel vom Anbieter (hier 1&1) kommen...

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 4. Aug 2005, 17:31

tippe darauf das die scripts nicht in den CMS_HTML bereich gehören... -> sollten vermutlich in einem output bereich eines moduls platziert werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von gepo » Do 4. Aug 2005, 18:50

In welches Modul?

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 4. Aug 2005, 19:00

:shock: -> in eines das du selbst anlegst...

neues modul erstellen -> dem modul gibts du einen namen (zb: lustig), in den output bereich kopierst du den script teil, speicherst, und weist einem container das modul zu(das machst du in einem template)...

alternativ kannst du auch das modul snippets verwenden(nicht fragen->selbst suchen)...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

klappt

Beitrag von gepo » Fr 5. Aug 2005, 15:23

Hallo emergence,
vielen Dank für die Hilfe. Es hat mit einem neuen Modul geklappt.
Mit dem Modul snippets kann ich nichts anfangen. Mit den Artikeln, die mir die Suche geboten hat, kam ich als Laie auch nicht weiter. Aber mit einem neuen Modul, wie von dir beschreiben klappt es, danke....:-))

pun
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von pun » Fr 6. Okt 2006, 20:04

Ich möchte nach langer Zeit dieses Thema nocheinmal hochbringen.
Ich möchte auch gern ein 1und1 Content-Modul nutzen. Die Einbindung ist immer noch die selbe wie von gepo beschrieben.

Ich habe ebenso ein Modul angelegt usw. Abgesehen davon das das Javascript auch funktioniert wenn man es direkt in ein Layout setzt tuts das nur im IE. Im FF oder Safari bleibt der Stelle leer.

gepo: hast du vom typ her ein content oder ein funktionsmodul gemacht?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 6. Okt 2006, 21:01

gepo: hast du vom typ her ein content oder ein funktionsmodul gemacht?
Wenn Du die Frage stellst, wolltest Du sicherlich erwähnen, dass Du V4.6.x verwendest.

Antwort: Der Typ ist irrelevant

Die Code-Ausgabe ist unabhängig vom Browser - daher mal den entstehenden HTML-Code der Seite prüfen.

Ansonsten mal nach "Javascript" suchen. Es kann sein, dass man da noch immer ein paar Details beachten muss (z.B. keine HTML-Kommentare zu verwenden).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

pun
Beiträge: 31
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von pun » Fr 6. Okt 2006, 21:20

Hallo HerrB,

inzwischen funktioniert das Modul auch im FF & IE unter WIN. Lediglich der Safari auf dem MAC zeigt nichts an. Ich habe das Gefühl das es vielleicht am Browser Cache liegt. Als ich im FF/WIN den Cache löschte kam nach dem Reload auch der Content von 1und1. Im Safari wiederrum nach wie vor nichts. Naja - wer weiß...

Gruß Daniel

Gesperrt