Neues Modul: vpNavigation

tommo
Beiträge: 120
Registriert: So 27. Jun 2004, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von tommo » Mo 1. Sep 2008, 11:43

ja das is schon klar, mir geht es um die CSS-Einträge, um das letzte Submenü rechts auszurichten.

Tom

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Di 4. Nov 2008, 09:13

im ie6 schaut das aber alles sehr schlimm aus - auf der demo seite...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 4. Nov 2008, 11:22

thoste87 hat geschrieben:im ie6 schaut das aber alles sehr schlimm aus - auf der demo seite...
Sehr schlimm ist natürlich Geschmackssache.

Aber danke für den Hinweis! In dem Browserimitat aus Redmond habe ich offensichtlich nach ein paar Änderungen nicht mehr reingesehen. Das habe ich nun etwas angepasst.

Ansonsten ist das ja nur etwas CSS, hat mit dem Modul im Prinzip ja nicht so viel zu tun.

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mo 24. Nov 2008, 15:33

hallo an alle,

schaut euch bitte mal www.hotel-santer.com an... im firefox passt es auch im ie6 - nur leider nicht im ie 7 - die 3. ebene... z.B. bei Romantik Hotel - Kulinarisches... das css könnt ihr euch auch anschauen...

weiß echt nicht mehr weiter - auch auf der demo seite funktioniert es nicht...

lg,

motion pixels
Beiträge: 19
Registriert: Di 11. Dez 2007, 11:40
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Beitrag von motion pixels » Di 2. Dez 2008, 08:09

super modul - läuft alles bestens - nur unter IE6 zerschießt es mir das komplette Layout: http://www.ew-nutrition.com/web/cms/

Ich hab schon das CSS mit der spielwiese etc. verlglichen, sogar komplett übernommen - aber selbst dann ist die darstellung immer noch fehlerhaft.

Am CSS wirds meiner Meinung nach nicht liegen.

Any ideas?

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Di 23. Dez 2008, 10:46

hallo,

problem - wenn ich auf ein menüpunkt klicke erscheint das untermenü des jeweiligen menüs nicht mehr.
thoste
Zuletzt geändert von thoste87 am Sa 5. Feb 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 7. Jan 2009, 08:18

keiner ne lösung?

Kurby
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2009, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: vpNavigation

Beitrag von Kurby » Sa 12. Sep 2009, 15:59

Guten Tag!

Ich habe auf meiner Seite die vpNavigation eingebaut.
Allerdings will ich diese links als vertikale Navigation nutzen. Angezeigt wird sie bei mir auch schon richtig. Ich habe aber noch Probleme, mit der Anzeige der Submenüs.
Wenn ich die Position der aufklappenden Menüs "relative" zum vorherigen setze, dann behält das Menü einen Platzhalter. Er zeigt die versteckten Menüpunkte zwar nicht an, aber in der oberen Ebene ist ein Kasten frei, bevor der nächste Hauptmenüpunkt kommt. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache ;).
Lasse ich die Position "absolute" zum vorherigen setzen, dann ist der Platzhalter zwar verschwunden, dann werden aber die Untermenüs alle an einer festgelegten Stelle angezeigt und nicht rechts neben den Menüpunkt in der oberen Ebene.

Kann mir evtl. jemand helfen bzw. wenn verfügbar einen anderen Ansatz geben?

Vielen Dank

Michael

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: vpNavigation

Beitrag von BagHira » Sa 12. Sep 2009, 16:27

Servus Michael,

ich würde mir dei Beispiele aus dem ersten Post dieses Threads anschauen, insbesondere das CSS.

Denk das sollte helfen.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

onda88
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Okt 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: vpNavigation -> Neue Funktion

Beitrag von onda88 » Mi 4. Aug 2010, 14:36

Hallo!

Ich versuche gerade eine Drop-Down Navigation zu gestalten.
Soweit kein Problem, nur möchte ich gerne, dass die Hauptmenüpunkte einen "Untertitel" erhalten, der z.B. aus dem Feld "Zusammenfassung" in den Artikel-Eigenschaften ausgelesen werden könnte... Hat jemand eine Ahnung wie man das realisieren könnte?

Im Bild wäre dann z.B. "Zimmer & Preise" wie immer der Kategorie-Name und darunter das "Unsere Zimmer, Suiten und Preise" das was aus der Zusammenfassung ausgelesen werden sollte...
navi.jpg
navi.jpg (41.86 KiB) 13821 mal betrachtet
Vielen Dank inzwischen!

Grüße!

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: vpNavigation

Beitrag von Nakoda » Di 17. Aug 2010, 19:22

Moin Moin,

gerne würde ich die Breite der NAvigation auf 880px geht wohl im css. Bekomme ich hin denke ich.
Weiter möchte ich das die eizelnen Menupunkte mit einem | getrennt sind und sich zentriert innerhalb dieser 880px bewegen.
Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Hier noch der Link zu der Seite. Klickst Du hier!
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: vpNavigation -> Neue Funktion

Beitrag von Dodger77 » Mi 18. Aug 2010, 11:05

onda88 hat geschrieben:Ich versuche gerade eine Drop-Down Navigation zu gestalten.
Soweit kein Problem, nur möchte ich gerne, dass die Hauptmenüpunkte einen "Untertitel" erhalten, der z.B. aus dem Feld "Zusammenfassung" in den Artikel-Eigenschaften ausgelesen werden könnte... Hat jemand eine Ahnung wie man das realisieren könnte?
Machbar ist das sicherlich. Man müsste halt je Kategorie der ersten dargestellten Ebene den Startartikel und dessen Beschreibung auslesen.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: vpNavigation

Beitrag von Dodger77 » Mi 18. Aug 2010, 11:07

Nakoda hat geschrieben:gerne würde ich die Breite der NAvigation auf 880px geht wohl im css. Bekomme ich hin denke ich.
Weiter möchte ich das die eizelnen Menupunkte mit einem | getrennt sind und sich zentriert innerhalb dieser 880px bewegen.
Könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Das sollte sich doch alles per CSS lösen lassen.

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: vpNavigation

Beitrag von Nakoda » Mi 18. Aug 2010, 19:52

Hi Ingo,

das ist bestimmt so. Die Preisfrage ist wie? Hab es versuch mit den Aufzählungszeichen. Aber das war es wohl nicht.

Code: Alles auswählen

#vpnavigation li {
	list-style:"|";
}
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Oldperl
Beiträge: 4249
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modul: vpNavigation

Beitrag von Oldperl » Do 19. Aug 2010, 09:00

Hallo Armin,
Nakoda hat geschrieben:Hab es versuch mit den Aufzählungszeichen.
Nein, hast du nicht. Bitte lies doch nochmal nach wie das wirklich funktioniert :arrow: http://www.css4you.de/list-style.html
CSS ist eine Auszeichnungssprache mit festen Regeln. Man kann zwar eigene Regeln schreiben, nur wird die kein Browser erkennen bzw. anzeigen, auser man hat seinen eigenen Browser programmiert.

Daher meine Bitte. Wenn du mit CSS arbeitest, schau dir doch zuerst einschlägige Seite im Web dazu an, oder Kauf dir ein gutes CSS-Buch/-Kompendium. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt