Verschiedene Loginbereiche

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 09:03

sollten wir mal ändern...
Das wäre mal eine Idee!!! ;)

Aber mal wieder zum letzten Problem...
Ich habe das Privacy Check Modul eingefügt und die Seite ist jetzt geschützt. Also Admin und Sysadmin habe ich jetzt Zugriff auf die zweite Seite. Allerdings nur diese. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auch einzelne Member Zugriff bekommen, ohne das sie admin bzw. sysadmin werden müssen?

Im Backend habe ich nur die Möglichkeiten Zugriff auf Mandanten und Zugriff auf Sprache einzustellen. Aber egal welche Häckchen ich aktiviere, der User bekommt keinen Zugang zur Seite. In dem Tipp von HerrnB stand, dass überprüft wird ob der User einen Frontend Zugriff hat. Leider kann ich das bei den einzelnen Usern nicht einstellen. Kann es sein dass es daran liegt, dass ich nicht die version 4.5 benutze? Oder gibt es eine Möglichkeit das in 4.4.5 zu realisieren?

Gruß
Ris
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 09:12

In dem Tipp von HerrnB stand, dass überprüft wird ob der User einen Frontend Zugriff hat. Leider kann ich das bei den einzelnen Usern nicht einstellen. Kann es sein dass es daran liegt, dass ich nicht die version 4.5 benutze? Oder gibt es eine Möglichkeit das in 4.4.5 zu realisieren?
Ok, ich stand auf dem Schlauch, hab es gefunden. Gerade wenn man denkt man hat Contenido verstanden und den Durchblick, dann kommt immer so was LOL
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 09:15

So, ich hab jetzt einem User alle Frontendzugriffe gegeben, aber er hat keinen Zugriff auf meine mit HerrnB's Tipp geschützten Seiten?!?!?!?

Was nun?
Zuletzt geändert von risibility am Mi 11. Mai 2005, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 09:36

Beleuchtfix hat geschrieben:Schau doch einmal auf meine Lösung, die ich z.Z. verwende.
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... ight=login
Da habe ich ganz gezielt einzelnen Personen Rechte auf verschiedenen Seiten gegeben.
Das ist garnicht schlecht, nur leider nicht das was ich brauche. Mit diesem Modul kann trotzdem jeder auf die Seiten zugreifen. Ich möchte erst garnicht, dass unauthorisiert User den Bereich betreten können. Der Momentane Stand ist ganz gut, bis auf das Prob mit dem Frontendzugriff...

Trotzdem Danke Beleuchtfix
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Mi 11. Mai 2005, 09:48

Du kannst aber auch die Abfrage in die Navigation integrieren, dann wird nur der Bereich angezeigt, der erlaubt ist. Ich habe schon einmal so etwas gesehen.

Viel Erfolg
Florian

emergence
Beiträge: 10603
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 11. Mai 2005, 09:53

risibility hat geschrieben:
sollten wir mal ändern...
Das wäre mal eine Idee!!! ;)
an den ideen scheitert es ja nicht nur an der zeit...

und so wenig zeitaufwand ist das leider nicht da man einige klassen umbauen müsste... und das müsste man auch so machen das es zum alten system kombatibel bleibt... ich schätze das ganze ca. auf 10-20 stunden arbeit...

tja und da ich das momentan überhaupt nicht brauche kann das schon ein paar monate dauern bis ich mich da mal ran setze...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 09:58

Das ist mal eine gute Idee!!!

Wo kein Button, da kein Zugriff... Ich werde mich gleich mal an die arbeit machen...

DANKE :)
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 10:00

@ emergence

Naja, kann ich nachvollziehen, hab auch nie die Zeit... Ist ja auch nicht notwenig, solange sich eine andere Lösung findet ;) Ich bin da optimistisch das es noch klappt...
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Mai 2005, 10:44

Victory!!!

Also ich hab es geschaft, es zu realisieren...
Allerdings etwas anders wie geplant...

Ich habe jetzt im ersten Client einen Butten im Menü, der auf eine Seite führt, welche mit dem Modul von Beleuchtfix versehen ist...

Wenn der eingeloggte User den Frontendzugriff auf diese Seite hat, dann wird dank des Moduls ein Text inkl. Link zum zweiten Clienten ausgegeben. Wenn nicht, dann bekommt der User einen anderen Text ohne Link ausgegeben.

Der zweite Client ist komplett geschützt und kann nur über changeclient aufgerufen werden. Das ist auch der einzige Nachteil. Jeder User kann (wenn er eingeloggt ist) über changeclient die Seite aufrufen. Ich bin halt der Hoffnung, dass keiner rausbekommt, wie das funktioniert...

Nochmal tausend Dank an alle die sich hierbei beteilig haben :wink:
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

Gesperrt