Problem nach Hardware Migration

Gesperrt
grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Problem nach Hardware Migration

Beitrag von grossy » Sa 16. Apr 2005, 07:05

also eine weitere seite einer meiner kunden ist der hardware migration meines providers zum opfer gefallen...

das frontend laeuft ohne probleme, das backend eigentlich auch, bis auf den WYSIWYG. problem ist ich komm nicht zu zum editor hin. in dem preview im backend wird immer nur die startseite (homepage) der website dargestellt ohne die moeglichkeit zu editieren (TextHTML und speichern button). die homepage sieht man auch wenn man auf irgendeine andere kategorie geht. artikel und so sind alle angelegt - wie gesagt im frontend funzt alles, nur das backend spinnt...

hat irgendjemand ne idee wo man suchen kann. dateien hab ich schon mehrmals hochgeladen. das setup als neuinstallation und als upgrade durchgefuert - nichts hilft....

danke schonmal :)
< put intelligent quote here />

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 16. Apr 2005, 09:32

welche contenido version ?
welche art von hardware migration ?
welche server umgebung vorher und nachher (webserver, phpversion, mysql version) ?
steht was im contenido/logs/errorlog.txt ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Beitrag von grossy » Sa 16. Apr 2005, 10:47

sorry, haette wohl genauer posten sollen... also:

Contenido 4.4.4
Linux Server
PHP Version 5.0.4
MySQL 4.1.11

Die Daten von vorher kann ich dir leider nicht mehr nennen, da ich von der Hardware Migration selbst ueberrascht wurde.

ps. in der errorlog steht nichts...

ps2. zwei andere webseiten hab ich mit einer neuinstalation nach der hardware migration wieder zum laufen gebracht. nur diese hakt irgendwo. die anderen beiden waren ebenfalls 4.4.4 versionen...
< put intelligent quote here />

grossy
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 12:56
Wohnort: downunder
Kontaktdaten:

Beitrag von grossy » Mo 18. Apr 2005, 08:28

keiner ne idee - ich steh auf dem schlauch.... :roll:
< put intelligent quote here />

nadiri
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nadiri » Mo 11. Jul 2005, 11:06

sag mal grossy, gibt's für dein Problem denn schon eine Lösung? Mir geht's nämlich genauso.

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 11. Jul 2005, 11:19

wenn du das gleiche Problem hast, kannst du es etwas präzisieren, eventuell mit Testzugang (nein, ich kann mich nicht drum kümmern, aber evtl jemand anderes) oder mit Screenshots?

nadiri
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nadiri » Di 19. Jul 2005, 10:01

nur um das abzuschließen: ein Slash in der Mandantenadministration hatte gefehlt!
Danke

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 19. Jul 2005, 12:52

nadiri hat geschrieben:nur um das abzuschließen: ein Slash in der Mandantenadministration hatte gefehlt!
Danke
:?: Wo :?:

Contenido hat wieviel Dateien :?: Und dann Sagst du
ein Slash in der Mandantenadministration hatte gefehlt!
Hmm, nunja, gehts vielleicht auch etwas genauer? Denn mit dieser Aussage ist eigentlich niemandem geholfen und dementsprechend wäre dieser Thread auch sinnlos :cry:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 19. Jul 2005, 12:58

Wenn er Mandantenadministration sagt, meint er wohl die Mandantenpfade im Backend, und da hat vermutlich am Ende des Pfades ein Slash gefehlt (Administration -> Mandanten).

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 19. Jul 2005, 13:33

@Halchteranerin

Ob Er oder Sie konnt ich dem Namen nicht entnehmen :wink:

Tja und grad um das vermutlich ging es mir.

Aber du hast sicherlich mit deiner Vermutung recht :D

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 19. Jul 2005, 13:49

Oldperl hat geschrieben:Ob Er oder Sie konnt ich dem Namen nicht entnehmen :wink:
och, das ist mir, ehrlich gesagt, auch egal ... wer sich keinen "eindeutigen" Namen zulegt, wird von mir als maennlichen Geschlechts vermutet. :P

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 19. Jul 2005, 15:05

:roll: Wie war das doch gleich mit Gleichberechtigung :lol:
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 19. Jul 2005, 22:38

ich als Frau kann mir das leisten. :P

Gesperrt