Frage zu Conten & Iframes

Gesperrt
Ralgar
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 13:40
Kontaktdaten:

Frage zu Conten & Iframes

Beitrag von Ralgar » Fr 8. Apr 2005, 13:43

Halli Hallo,

Ich entwickle grade eine Webseite mit Conten und würde gerne einen Iframe hier benutzen.
Allerdings soll bei diesem KEINE externe Seite, oder Quelle eingelesen werden in den Iframe, sondern ein mit Contenido erstellter Artikel

Ich hab in der SuFu gesucht, aber da werden nur externe Einbindungen behandelt, oder ich habs nicht gefunden, daher hier meine Frage, geht das überhaupt (ich habs ne Weile versucht und nicht geschafft) und wenn ja wie

Ich wäre da für absolut jeden hilfreichen Kommentar dankbar.

Danke :)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 8. Apr 2005, 19:09

Öhm, nur damit wir die gleiche Wellenlänge haben: Ein iFrame ist ein Frame innerhalb einer Seite, dem mit src die Seite angegeben wird, die geladen werden soll.

Und wenn man als src eine beliebige URL einer Webseite (die meinetwegen auf Contenido basiert) angibt, geht es nicht?

a) Ist die iFrame-Seite eine Contenido-Seite?
b) Ist die Seite im iFrame eine Contenido-Seite?
c) Warum braucht man sowas, wenn a) und b) mit ja beantwortet werden können (nein, ist eine rhetorische Frage, wenn Du sagst Du brauchst sowas, dann brauchst Du sowas...)?
d) Inwieweit geht etwas nicht? Was passiert?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Ralgar
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralgar » Fr 8. Apr 2005, 19:18

naja, wenn ich mir deine antwort durchlese, bin ich mir sicher...es geht

a und b ja, c weil der auftraggeber es so will, ende der disskusionen :)

d ich krieg nen scriptfehler, hab da sicherlich ganz was dämliches gemacht

--------------

folgende beschreibung

ich hab ein menü links, in dem die einzelnen punkt als kategorien in einem baum festgelegt sind (unveränderlich)
will ich jetzt eine seite ansprechen will von da, schreibe ich dazu einen artikel (den sollen die nutzer später verändern können)

jetzt müsste ich ja irgendwo den src teil unterbringen, nur wo
bei weiterleiten geht es nicht,und nirgendwoanders hätte ich die möglichkeit dazu

ggf kannste mir da nen tip geben wie es geht

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 8. Apr 2005, 19:25

So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Aber ich habe zufällig ein iFrame-Modul, vielleicht hilft Dir das weiter:

Eingabe:

Code: Alles auswählen

?>
<table cellspacing="0" cellpadding="5" border="0">
    <tr>
        <td class="text">Link zur iFrame-Startseite (http://...)</td>
        <td class="text"><input type="text" name="CMS_VAR[0]" value="CMS_VALUE[0]"></td>
    </tr>
</table>
<?php 
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<iframe src="CMS_VALUE[0]" style="width:100%; height:500; border-width:0">
   <div>
      Ihr Browser ist leider nicht geeignet, um diese Seite vollständig darzustellen.   </div>
</iframe>
Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Ralgar
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralgar » Sa 9. Apr 2005, 15:54

danke, werd ich mal austesten :)

wolkenlos
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Okt 2003, 14:31
Kontaktdaten:

ähnliches problem..

Beitrag von wolkenlos » So 10. Apr 2005, 00:07

hatte ein ähnliches problem... kunde wollte die news auf der startseite plaziert haben... nun, habe dazu einfach ein iframe ins layout gepackt für den newsbereich ein template angelegt und in die index.html eingebaut...

nun zwar nicht die eleganteste lösung - jedoch sie funktioniert einwandfrei....

lg
wolkenlos

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 10. Apr 2005, 01:38

Ja, sicher. Das Problem von Ralgar war ja mehr, dass er - wenn ich es richtig verstanden habe - die Seite im iFrame eingebunden hat, diese aber dann nicht angezeigt wurde...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Ralgar
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralgar » Mo 11. Apr 2005, 11:20

danke, das modul oben klappt prima!

A199M Support
Beiträge: 94
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:52
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Prima

Beitrag von A199M Support » Mo 16. Mai 2005, 20:48

Hallo HerrB,

das Modul funktioniert top. :!:

Muß doch mehr Zeit zum stöbern im Forum inverstieren, um Lösungen für meine Probleme zu finden.
Klaus
Version 4.4.5.r1 - DRK im Vogtland * Version 4.6.15 - Informationsportal - Xpert Business Spezial

Gesperrt