Dateiverwaltung Probleme mit jpg

Gesperrt
wollknoll
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 13:14
Wohnort: DK
Kontaktdaten:

Dateiverwaltung Probleme mit jpg

Beitrag von wollknoll » Sa 2. Apr 2005, 15:59

Hallo,

ich hab in der Suche schon einige Artikel dazu gefunden, aber leider nichts was mich weiter bringen konnte.

Nach einem Server-Umzug kann ich in der Dateiverwaltung teilweise nur noch die Ordnerliste sehen. Solange nur gifs oder pdfs im Ordner sind ist alles oK.

Ordner in denen sich jpgs befinden bleiben weiß.
Neue Ordner kann ich erstellen. Dateien hochladen geht auch. Die Anzeige bleibt solange in Ordnung bis ein jpg hochgeladen wird. Dann erscheint nur noch eine weiße Seite. Weiteres hochladen ist in diesem Ordner dann nicht möglich.

Das Kuriose: die Datei wird noch korrekt hochgeladen. Ich kann auch alle bereits gespeicherten jpgs im SPAW benutzen.

Hat jemand ne Idee was ich da ändern muss, damit auch die Dateiverwaltung wieder läuft?

Mein System:
Contenido 4.4.5
auf
Suse 9.1
Apache 2.0.49
PHP 4.3.4
MySQL 4.0.18

Danke
Marc
Da sind 10 Kategorien von Leuten.
Erstens. Die mit Binärzahlen rechnen können. Und
Zweitens. Die es nicht können

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Sa 2. Apr 2005, 16:07

Leere doch den Ordner cache im Mandantenverzeichnis.
Dort werden die generierten Bilder abgelegt.
Die mySQL Tabelle con_upl enthält die Upload Werte.
Leere die mal (an dieser Tabelle müsste es liegen), aber mach unbeding ein Backup der Tabelle!!! Es ist nämlich nur eine Vermutung...

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 2. Apr 2005, 16:14

wie sehen die gd library einstellungen aus ?
tipp darauf das die entweder nicht installiert ist oder keinen jpg support hat.
*** make your own tools (wishlist :: thx)

wollknoll
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 13:14
Wohnort: DK
Kontaktdaten:

Beitrag von wollknoll » Sa 2. Apr 2005, 20:03

Hi @emergence

sowas hab ich mir schon gedacht, aber was kann ich machen?
Lt. Yast ist gd in der Version 2.0.22-61 installiert!

Mit phpinfo() find ich aber keinen Hinweis auf gd ???

Gibts noch eindeutigere Möglichkeiten herauszufinden ob es installiert ist oder welche Formate unterstützt werden?

Und mit gif-Dateien funktioniert die Dateiverwaltung ja ....

@acquire
Der Cache ist leer, Manipulation an con_upl hat nix gebracht...

Gruß
Marc
Da sind 10 Kategorien von Leuten.
Erstens. Die mit Binärzahlen rechnen können. Und
Zweitens. Die es nicht können

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 2. Apr 2005, 23:01

steht etwas in der errorlog.txt ?

wollknoll
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 13:14
Wohnort: DK
Kontaktdaten:

Beitrag von wollknoll » So 3. Apr 2005, 11:33

Nein, errorlog ist leer.

Aber ich denke schon dass es an der gd-extension liegt. Ich habe mir eben mal die php.ini angeschaut und konnte dort auch keine Eintragung für gd finden.

Nur weiß ich nicht, wie ich die installieren soll, da sie laut YAST eben bereits installiert ist ???
Da sind 10 Kategorien von Leuten.
Erstens. Die mit Binärzahlen rechnen können. Und
Zweitens. Die es nicht können

wollknoll
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 13:14
Wohnort: DK
Kontaktdaten:

Beitrag von wollknoll » Mo 4. Apr 2005, 10:50

Hi nochmal,

also die nichtinstallierte gd war natürlich schuld,
wie emergence schon vermutete...

Ich hatte bei den Installationsfiles übersehen,
dass es da einen Unterschied zwischen gd und php4-gd gibt ! :oops:

Letztere nachinstalliert, apache neugestartet, et voila - alles bestens!

Gruß
marc
Da sind 10 Kategorien von Leuten.
Erstens. Die mit Binärzahlen rechnen können. Und
Zweitens. Die es nicht können

wollknoll
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 13:14
Wohnort: DK
Kontaktdaten:

Beitrag von wollknoll » Di 5. Apr 2005, 10:01

Hallo,

ich hoffe, dass dieser Thread nicht noch zum quasi-Selbstgespräch führt, aber offensichtlich hatte ich mich zu früh gefreut....

In einigen Ordner der Dateiverwaltung habe ich jetzt Fehlermeldungen:
Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128

Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134

Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138

Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 128

Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 134

Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138

Fatal error: imagepng(): gd-png: fatal libpng error: Invalid number of colors in palette in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/contenido/includes/functions.api.images.php on line 138
Diese treten dann, in abgewandelter Form auch im Frontend auf
Warning: sort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/httpd/vhosts/mm42.net/httpdocs/cms/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 669
Die Bilder werden allerdings nach den entsprechenden Meldungen korrekt angezeigt :?:
Nur wer möchte schon vor dem eigentlichen Inhalt der Site php-Meldungen :wink:

Ich brauch also nochmal Eure Hilfe, oder wenigsten Denkanstöße

Danke
marc
Da sind 10 Kategorien von Leuten.
Erstens. Die mit Binärzahlen rechnen können. Und
Zweitens. Die es nicht können

Gesperrt