Contenido soll auch mit SAFE_MODE = on laufen?

Gesperrt
jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Contenido soll auch mit SAFE_MODE = on laufen?

Beitrag von jph » Fr 18. Mär 2005, 14:42

Hallo,

habe hier gelesen, dass Contenido unter umständen auch mit SAFE_MODE auf on laufen soll. Bei mir ist das anscheinend ohne weiteres nicht der Fall.
Ich bekomme folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: ini_set() [function.ini-set]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10338 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/htdocs/janheck.de/htdocs_janheck/contenido/includes/config.php on line 125

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/htdocs_janheck/contenido/includes/api/functions.api.general.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/janheck.de/.) in /home/www/htdocs/janheck.de/htdocs_janheck/contenido/includes/config.php on line 131

Warning: main(/htdocs_janheck/contenido/includes/api/functions.api.general.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/janheck.de/htdocs_janheck/contenido/includes/config.php on line 131

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/htdocs_janheck/contenido/includes/api/functions.api.general.php' (include_path='') in /home/www/htdocs/janheck.de/htdocs_janheck/contenido/includes/config.php on line 131
Nun hatte ich die Idee in der config.php den require_once Befehl in Zeile 22 bei "Workaround" for register_globals=off settings. zu kürzen, so das der nicht bei /home/... anfängt sondern unterhalb erst dann habe ich zumindest die ini_set() fehlermeldung nicht mehr.

Grüße

Jan
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Fr 18. Mär 2005, 15:04

Dein Provider sollte die open_basedir-Restriktion richtig konfigurieren...

zusätzlich stimmen die Berechtigungen der Files nicht...

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Fr 18. Mär 2005, 21:35

Hallo Timo,

ja das mit den Berechtigungen ist richtig!
Genauso wie das mit der falsch konfigurierten Restriktion. Darauf habe ich den Provider schon hingewiesen.
Desweiteren hat mir dein Tipp aus einem anderen Thread weitergeholfen, dass man entweder alle Dateien per FTP der per Dateiverwaltung hochladen soll!

Danke dir für deine gute Hilfe mit den richtigen Ideen?
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Sa 19. Mär 2005, 02:43

Kein Problem!

Ja entweder FTP oder Dateiverwaltung, ansonsten gibt's mit den Ownern Probleme. Schade, daß bisher noch kein Provider den Schritt zu safe_mode_gid gemacht hat, denn damit wäre sowas mit SAFE_MODE und gemischten Uploads kein Problem.

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Sa 19. Mär 2005, 09:52

Mir kam die Tage die Idee ob man nicht den Thread zum Thema "Provider-Eigenheiten" noch etwas weiterführt und dazu eine kleine Seite erstellt mit Maske in die jeder die wesentlichen Daten im Bezug auf die Nutzbarkeit von Contenido auf dem jeweiligen Webspace eingeben kann und auf der anderen Seite die Leute nach diesen Daten jeweils suchen können, weil ich denke dass davon natürlich sehr viele betroffen sind und häufig Probleme in diesem Bereich auftreten. Hälst du soetwas für sinnvoll?
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

Gesperrt