Problem mit Weiterleitung

Gesperrt
jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Problem mit Weiterleitung

Beitrag von jph » Do 17. Mär 2005, 15:29

Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem:
ich gehe auf die Seite www.abicalypse03.de (dort liegt ein funktionierendes Contenido-System, dessen FrontEnd im Ordner cms liegt.)
Die Weiterleitung, die ich im obersten Ordner eingerichtet habe leitet auf /cms/front_content.php um und dann bekomme ich einen 500 Internal Server Error.
Es ist egal was ich aufrufe. Ob nun front_content.php?idart=nummer etc. funktioniert auch nicht.
Woran kann soetwas liegen? Ich habe keinerlei Änderungen an der Konfiguration des Servers vorgenommen!

Grüße

Jan
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 17. Mär 2005, 16:18

da ist wohl irgendwo ein Fehler ... Fragt sich nur wo genau ...

Code: Alles auswählen

[16-Mar-2005 16:52:19] MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=0' at line 1
SELECT level FROM  WHERE idcat=0
[16-Mar-2005 16:52:19] next_record called with no query pending.
[16-Mar-2005 16:52:19] MySQL error 1044: Access denied for user: 'h12129@localhost' to database 'h12129'
LOCK TABLES poll WRITE,poll_log WRITE;
[16-Mar-2005 16:52:25] MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=0' at line 1
SELECT level FROM  WHERE idcat=0
[16-Mar-2005 16:52:25] next_record called with no query pending.
[16-Mar-2005 16:52:28] MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE idcat=0' at line 1
SELECT level FROM  WHERE idcat=0
[16-Mar-2005 16:52:28] next_record called with no query pending.
Die Fehlermeldung mit LOCK TABLES poll WRITE ist mir noch nie begegnet.

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Do 17. Mär 2005, 16:35

wie bist du den an den Log gekommen?

also ich habe eine Umfrage eingebaut => daher das POLL
desweiteren, habe ich diesen Workaround http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... light=LOCK eeingebaut, da der Provider keine LOCK_TABLE BEFEHLE zulässt.

Grüße

Jan
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 17. Mär 2005, 17:24

jph hat geschrieben:wie bist du den an den Log gekommen?
Ich habe deinen Server geknackt. :lol:
Nein, aber da du die Contenido-Struktur beibehalten hast, war die Logdatei auch leicht zu finden, wie dir pugmas schon geantwortet hat. Du haettest auch selbst reingucken und hier posten koennen, was drin steht, dann haette ich nicht suchen muessen. :) So habe ich mindestens eine Rueckfrage gespart.
Versuch, das Modul mal rauszunehmen (also es nicht einzusetzen), leer die errorlog.txt vorher, und schau nachher nach, ob noch Eintraege darin gemacht werden.

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Do 17. Mär 2005, 17:36

würde ich gerne rausnehmen. aber ich komme auch nicht ins Contenido-System!
Ich habe gerade mal den Modul Input und Output direkt in der Datenbank gelöscht, das hat aber keinen positiven effekt.

Es ist aber relativ unwahrscheinlich das das Ganze an einer Servereinstellung liegt. Da ich PHP und HTML-Dateien außer die von Contenido aufrufen und ausführen kann.

Das mit dem Errorlog werde ich mir merken. War eigentlich klar das man da dran kommt, aber ich wußte nicht genau wo der lag. Bin halt doch noch nen newbie im Contenido.
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 17. Mär 2005, 17:44

es hat auch keiner gesagt, dass es an den Servereinstellungen liegt, oder? Allerdings kann man es auch nicht ausschliessen, gerade wegen "Internal Server Error". Hast du Zugriff auf die Logfiles von Apache?

Entferne mal bitte die Weiterleitung und guck, ob es ohne Weiterleitung klappt.

Wie ist das System draufgekommen, hast du das dort direkt installiert und danach Inhalte reingetan, oder hast du es von woanders exportiert und auf dem obigen Server nur importiert?
Hat es jemals funktioniert?

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Do 17. Mär 2005, 17:52

das mit den Servereinstellungen sollte nur eine weitere Rückfrage verhindern.

Ich habe auf dem Server installiert, alle Artikel auf dem Server eingegebn und bis gestern lief es wunderbar, seitdem habe ich nix geändert!! *ehrlich!*

An die logfiles komme ich nicht, aber ich habe ausprobiert was passiert, wenn ich die weiterleitung weg nehme, mit keinerlei Effekt. Wenn ich das verzeichnis /cms/ aufrufe lädt der die index.htm und leitet weiter zu front_content.php und schon hab ich einen internal server error.
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Do 17. Mär 2005, 19:31

htaccess war auch eine meiner ersten ideen. Ich habe diese schonmal deaktiviert (durch Umbennenung) gehabt, was keinen effekt brachte.
Jetzt habe ich die htaccess datei zusätzlich noch gelöscht und es geht immer noch nicht :-((
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 17. Mär 2005, 19:46

jph hat geschrieben:das mit den Servereinstellungen sollte nur eine weitere Rückfrage verhindern.
Ach so. :)
jph hat geschrieben:Ich habe auf dem Server installiert, alle Artikel auf dem Server eingegebn und bis gestern lief es wunderbar, seitdem habe ich nix geändert!! *ehrlich!*
Denk mal bitte SEHR scharf nach. Es wurde bisher schon so oft behauptet, dass nichts geaendert wurde, und dann stellte sich heraus, dass nur etwas "vollkommen Unwichtiges, was ueberhaupt keine Auswirkung hat" geaendert wurde und die Ursache des Problems war. ;-) Hat ausser dir noch jemand Zugriff auf den Server, dass der vielleicht etwas geaendert hat?
Was auch denkbar waere: der Provider hat etwas umgestellt :arrow: frag bitte auch dort nach.

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Do 17. Mär 2005, 20:04

Provider: IT-PC.DE (da werde ich morgen mal nachfragen, ob die veränderungen vorgenommen haben!)
laufendes PHP-Script: http://www.abicalypse03.de/phpinfo.php und
http://www.abicalypse03.de/contenido/phpinfo.php und
http://www.abicalypse03.de/cms/phpinfo.php

Versteckte Dateien habe ich an [konqueror als FTP-Client] und eine Suche nach .htaccess hat nix ergeben.
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

Gesperrt