Seite 1 von 1

Fremde PHP Scripte einbinden

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 22:30
von kmf00
Hallo,

ich habe eine Frage die ich so richtig nicht im Forum beantwortet gefunden habe. Ich soll für jemanden eine Homepage mit CMS erstellen. Der Kunde hat 2 Scripte mit Datenbankanbindung gekauft und möcht nicht wechseln.
Ist es nun möglich auch Fremdscripte einzubinden und wenn ja wie. :?:
Bei Typo3 ist es möglich, aber das CMS ist mir zu kompliziert und überladen.

Mathias

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 23:41
von emergence
es kommt auf die scripts an die dein kunde hat...

einbindung via iframe *
einbindung via webgrab **
einbindung via snippets ***

* anpassung des scripts gleich null
** müsstest du selbst testen was es verkraftet
*** variablen seitens des scripts müssten mit contenido abgeglichen werden, so das es zu keinen überschneidungen kommt

weitere info findest du wenn du im forum danach suchst...

Verfasst: Sa 12. Mär 2005, 12:19
von kummer
das kommt nun ganz auf die anwendungen an. wenn sie ausreichend als klassen verkapselt sind, kannst du sie auch als modul einbinden.

aber die wohl eleganteste variante wäre, die programme so anzupassen, dass diese selber keine ausgabe an den browser vornehmen, sondern eine rückgabe liefern, die von einem modul aufgenommen und als modul in eine seite integriert an den browser ausgegeben werden können.

das sollte sich einfach durch die ausgabepufferung realsisieren lassen.

gruss,
andreas