Gästebuch

Gesperrt
RT-Schwabe
Gästebuch

Beitrag von RT-Schwabe »

Hallo

beim Gästebuch von Snoopy / Darth Vader und diversen anderen Modifikationen gibts folgendes Problem:

Alles installiert
Backend geht alles
Frontend - Einträge geht auch, wird auch gespeichert.
Frontend - Ausgabe wird angezeigt
Einträge mit ICONS haben Links auf E-Mail und URL

Einträge: 1-0 von 1
mehr nicht.

Im Error-Log steht

Code: Alles auswählen

[11-Mar-2005 09:35:55] PHP Warning:  Division by zero in /mnt/am1/03/286/00000012/htdocs/formation/front_content.php(546) : eval()'d code on line 184
[11-Mar-2005 09:35:55] Invalid SQL: SELECT name, email, url, date, location, comments, id, active FROM con_guestbook  WHERE active=1 AND client=5 order by date desc LIMIT 0,<br><br>
[11-Mar-2005 09:35:55] next_record called with no query pending.

Die

Code: Alles auswählen

$cfg["tab"]["guestbook"] = $cfg['sql']['sqlprefix']."_guestbook";
     $cfgTab_guestbook = $cfg['sql']['sqlprefix']."_guestbook";
wurde wie beschrieben in die cfg_sql.inc eingetragen, obwohl es heißt, dass es da nix bringen würde. ICh habe es dann auch wie in anderen Threads beschrieben noch in die AUsgabe - Output eingefügt

Trotzdem kommt leider keine Einträge sichtbar (sind aber in der Tabelle vorhanden). Ich habe auch die "tab" mit kleinem t und großem T in allen Dateien und Modulen versucht (jeweils immer natürlich geändert).

Ich weiß dass es bei anderen funktioniert, daher bitte keine Kommentare dass es gehen muss...

Ich nutze die Version 4.4.4

Gibts denn noch irgendwelche Tipps, die ich in den überfüllten Beiträgen überlesen habe?

Gruß
RT-SChwabe
Cyclist
Beitrag von Cyclist »

Hast du auch den Javascript code in dein Layout eingefügt?
RT-Schwabe
Beitrag von RT-Schwabe »

Cyclist hat geschrieben:Hast du auch den Javascript code in dein Layout eingefügt?
ja
mit beiden versionen die hier im forum im umlauf sind versucht
Cyclist
Beitrag von Cyclist »

Geht deine Konfiuguration bei anderen Usern oder war die Aussage nur darauf bezogen, dass das Gästebuchmodul woanders funktioniert?

falls ersteres: Hast du es bei dir schon mit verschiedenen Browsern getestet und tritt das Problem immer oder nur bei bestimmten Browsern auf? Welche Konfigurationen haben die User, bei denen es funktioniert?

wenn zweiteres: sind auch alle notwendigen Artikel/Kategorien online geschaltet?
RT-Schwabe
Beitrag von RT-Schwabe »

die aussage mit den anderen user war darauf bezogen, dass ich das original skript ohne modifikationen verwende, dass bei vielen anderen auch im einsatz ist.

ich habe es nur mit dem IE getestet, mit dem ich aber auf andere gästebücher des gleichen skripts auf anderen seiten zugreifen kann (also IE kompatibel).

alle kategorien sind online, es erscheint ja auch der text
Einträge mit ICONS haben Links auf E-Mail und URL

Einträge: 1-0 von 1
nur der eigentliche inhalt wird dann wohl nicht aus der Datenbank ausgelesen...
Cyclist
Beitrag von Cyclist »

Hast du die Einträge denn schon aktiviert?
RT-Schwabe
Beitrag von RT-Schwabe »

wie man beiträge aktiviert weiss ich nicht, aber ich habe den fehler jetzt gefunden. ich habe in der Konfiguration der Seite nichts eingetragen bei "Anzahl Einträge pro Seite". Darum wurde auch nix angezeigt. Wenn ich jetzt eine Zahl eintrage, erscheint auch der Eintrag.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
RT-Schwabe
Gesperrt