Subnavigation mit fehlern

Gesperrt
risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Subnavigation mit fehlern

Beitrag von risibility » Di 1. Mär 2005, 18:04

Hey...

Hab da ein kleines Problem mit meiner Subnavigation...
Ich habe folgende Navigation auf meiner Page integriert:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... highlight=

Nun, die Hauptnavigation hab ich im Header horizontal ausgerichtet und sie funktioniert einwandfrei!!!
Die Subnavigation ist links angebracht und funktioniert so lange, bis ich folgende Struktur habe:

Baum
-Kategorie 1
-Kategorie 2
--Unterkategorie 1
--Unterkategorie 2
--Unterkategorie 3
-Kategorie 3

Im der oberen Navi werden alle Kategorien angezeigt und in der Subnavi alle Unterkategorien.
ABER die Subnavi wird nur in den Kategorien und Unterkategorie 3 richtig angezeigt, in den anderen beiden Unterkategorien zerschisst das Menü meine Seite...
Der fehler tritt immer wieder aus, sobald ich mehr als eine Unterkategorie einschiebe, dann wird das Menü wieder nur in der untersten Unterkategorie richtig angezeigt...

Am besten Ihr schaut mal selbst...
http://cms.risibility.de
Unter Works, Weblog ist der Fehler zu sehen...

Also ich hab schon alles versucht, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 1. Mär 2005, 19:03

keine Ahnung, woran das liegt, aber du benutzt Contenido 4.4.5 nicht 4.5. Bitte darauf achten, WO du postest ...

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Di 1. Mär 2005, 22:45

Wenn ich mir so den Quellcode anschaue, dann sind da sehr viele verschachtelte Tabellen. Die meisten sind mit width 100% angegeben. Zusätzlich sind noch verschiedene Styles im CSS mit width 100% vorgesehen. Wenn dann durch Verschachtelung von ids und Styles sich die Wertigkeit verschiebt, kann es schifgehen. Ich vermute, dass es sich um ein CSS Fehler handelt.

Ich weiß nicht, wie es im Layout geregelt ist, ob die Tablle eine "fixed" Spaltenbreite hat, auch da können noch Fehler herkommen.

Mein Vorschlag: Tabellen mit farblichen Borders hervorheben. Style Bereiche durch farblichen Hintergrund absetzen, dann kannst du z.B. erkennen, in welcher Tabelle sich gerade etwas befindet.

Zusätzlich empfehle ich noch einen Artikel http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 35&lang=de in den Faqs.

Außerdem gibt es bei x28.de ein schönes Nav-Modul, was ohne Tabellen auskommt und auf reinem CSS basiert, schau dir das einmal an. http://www.x28.de/front_content.php?cli ... =390&m=&s=

Viel Erfolg
Florian

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

DANKE!!!

Beitrag von risibility » Do 3. Mär 2005, 22:37

Erst mal sorry wegen dem Falschen Posten...

Aber vielen Dank an Beleuchtfix!!! Der Tip mit den verschachtelte Tabellen war genau richtig. Hab die Layouts geändert und siehe da, es funktioniert!!!

Gesperrt