Neuer Mandant per Hand erstellen

Gesperrt
acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Neuer Mandant per Hand erstellen

Beitrag von acquire » Di 22. Feb 2005, 14:21

Hallo!

Da im alten Thread keiner (mehr) antwortet und dieses Problem vielleicht auch für andere Hilfreich ist habe ich diesen neuen Thread erstellt.
Zum alten Thread.

Wie erstelle ich einen neuen mandanten, wenn das Script nicht funktioniert?
1. Ein neues Verzeichnis: "verz"
2. und welche Daten müssen dann darein und welche rechte sollen die Daten/das Verzeichnis haben?
3. Nur noch die Daten unter Mandaten eingeben - fertig?

Denn: wenn der neue Mandant eventuell auf einem anderen Server liegt ist das ja sehr praktisch. *g*


Vielen Dank im Voraus!

Gruß, acquire

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 22. Feb 2005, 14:41

Wenn der Mandant auf einem anderen Server liegt, mußt du auf jeden Fall dort eine Contenido-Installation zusätzlich ablegen, sonst wird es nicht funktionieren.

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Di 22. Feb 2005, 14:53

Ok. Wieder etwas gelernt.
Und was für Daten müssen denn in das Verzeichnis, wenn ich einen neuen erstellen möchte auf dem gleichem Server??

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 22. Feb 2005, 16:30

den Ordner /cms unter dem Namen kopieren, den Du in der Mandanten-Verwaltung angegeben hast. Und die config.php im neuen Mandantenordner anpassen.


Schöne Grüße

Robert

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Di 22. Feb 2005, 16:40

Vielen Dank!

Aber was muss ich in der Config.php ändern?

Code: Alles auswählen

/* Required: language and client */
$load_lang = "1";
$load_client = "1";
Dort doch nur die Client Id, oder?
Und/Oder:

Code: Alles auswählen

/* idcatart of the newsletter control page */
$newsletteridcatart = 37;
Noch eine Frage:
Bei dem erstellen des Mandanten: Muss jeder Mandant eine eigene Fehlerkategorie haben?
Bei 0 würde doch immer die Startseite geladen werden, oder?

Danke im Voraus!

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 22. Feb 2005, 17:04

Hallo,

Sprachen und Kategorien sind immer eindeutig einem Mandanten zugeordnet.

Daher mußt Du auch die entsprechende Sprache eintragen. Gleiches gilt für die Artikel zur Newsletter-Admin und die Fehlerseite. Denn auf die Artikel des anderen Mandanten kann man nicht zugreifen. Könnte auch störend sein, wenn man einen toten Link aufruft und sich die Fehlerseite eines anderen Mandanten mit komplett anderer Navigation öffnet.


Schöne Grüße

Robert

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Di 22. Feb 2005, 17:26

Danke.
Aber wie mache ich das mit dem Newsletter?
Ich finde noch nicht einmal die Kategorie des ersten Mandanten, obwohl eine in der config.php angegeben ist.

chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert » Di 22. Feb 2005, 17:30

auf welcher Seite hast Du denn das Newsletter-Modul eingebunden? Nutzt Du ihn überhaupt?

Robert

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Di 22. Feb 2005, 17:56

Ich nutze es garnicht.
zu den fehlerseiten: beim Mandanten der gleich erstellt wurede bei der installation steht bei Fehlerseiten 0.
Aber wo kann ich die denn finden?
Und beim neuen Mandnat: wenn ich das 3 eingebe (artikel 3) muss dann der Artikel bestehen?

Als neuen Mandanten bekommt der die id 3 und die sprache des mandanten auch. die gebe ich in der cinfig ein.
für den newsletter habe ich einfach die 38 genommen.
für den neuen mandant habe ich einen neuen baum erstellt mit dem gleichen namen. der baum ist oinline und auch ein startartikel, doch beim laden der seite erhalte ich nur das loginfeld.
was ist falsch?

Danke im Voraus!


Edit:
Habe mein Fehler gefunden:
Vergessen den richtigen Mandanten am Anfang auszuwählen.
Vielen Dank für das beantworten meiner dämlichen Fragen.
Aber manchmal hat man ja aber auch ein Brett vor dem Kopf...

Gesperrt