In einer Kunden-Homepage habe ich eine horizontale Hilfsnavigation (Service-Navigation) eingebaut, Menüpunkte Home, Impressum, Kontakt.
Diese funktionierte bisher auch ohne Probleme. Gestern habe ich aber in die Homepage weitere Kategorien eingebaut >> in den neu aufgenommenen Seiten werden die Menüpunkte der Hilfsnavigation nicht angezeigt, obwohl alles gleich konfiguruert wurde (auch gleicher Template)
Hat jemand einen Tip???
Problem mit Service-Navigation
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 1. Feb 2005, 21:10
- Kontaktdaten:
Re: Problem mit Service-Navigation
wie ist das zu verstehen ?carstenhofi hat geschrieben:in den neu aufgenommenen Seiten
sind online startartikel in den entsprechenden kategorien ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
- Beiträge: 5478
- Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
- Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 1. Feb 2005, 21:10
- Kontaktdaten:
du solltest die neuen Kategorien konfigurieren und dort entsprechend bei der Service navigation dann den Punkt ("Hilfsnavigation") auswählen.
Diene Neu angelegten Kaegorien sollten dementsprechend im Kategorienbaum HILFSNAVIGATIOn auf der selben ebene wie Impressum usw angelegt werden, online gestellt sein und einen Startartikel beinhalten der online ist.
So long
Stefan
Diene Neu angelegten Kaegorien sollten dementsprechend im Kategorienbaum HILFSNAVIGATIOn auf der selben ebene wie Impressum usw angelegt werden, online gestellt sein und einen Startartikel beinhalten der online ist.
So long
Stefan
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 5. Jan 2005, 19:42
- Wohnort: Das findet ihr sowieso nicht, weils so klein ist...
- Kontaktdaten:
Was mir dazu einfällt:
Beispiel:
Ich habe ein Template "Standard"
Alle meine Kategorien verwenden das Template "Standard"
Nun verändere ich das Template "Standard"
Jetz habe ich folgendes Problem: Die Veränderungen im Template werden nicht an die Kategorien weitergegeben...
Abhilfe:
In Content -> Kategorien:
In jeder Kategorie zuerst von "Standard" auf "--kein--" umstellen, dann wieder auf "Standard" und schon sind die Einstellungen des veränderten Templates "Standard" übernommen.
bei den Artikel funktioniert das genau so.
Vielleicht bring das eine Lösung...
Beispiel:
Ich habe ein Template "Standard"
Alle meine Kategorien verwenden das Template "Standard"
Nun verändere ich das Template "Standard"
Jetz habe ich folgendes Problem: Die Veränderungen im Template werden nicht an die Kategorien weitergegeben...
Abhilfe:
In Content -> Kategorien:
In jeder Kategorie zuerst von "Standard" auf "--kein--" umstellen, dann wieder auf "Standard" und schon sind die Einstellungen des veränderten Templates "Standard" übernommen.
bei den Artikel funktioniert das genau so.
Vielleicht bring das eine Lösung...
**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************