Problem mit Service-Navigation

Gesperrt
carstenhofi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Feb 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Problem mit Service-Navigation

Beitrag von carstenhofi » Di 1. Feb 2005, 21:19

In einer Kunden-Homepage habe ich eine horizontale Hilfsnavigation (Service-Navigation) eingebaut, Menüpunkte Home, Impressum, Kontakt.

Diese funktionierte bisher auch ohne Probleme. Gestern habe ich aber in die Homepage weitere Kategorien eingebaut >> in den neu aufgenommenen Seiten werden die Menüpunkte der Hilfsnavigation nicht angezeigt, obwohl alles gleich konfiguruert wurde (auch gleicher Template)

Hat jemand einen Tip???

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Service-Navigation

Beitrag von emergence » Di 1. Feb 2005, 21:51

carstenhofi hat geschrieben:in den neu aufgenommenen Seiten
wie ist das zu verstehen ?

sind online startartikel in den entsprechenden kategorien ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 1. Feb 2005, 22:00

und sind die neuen Kategorien ueberhaupt online?

carstenhofi
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Feb 2005, 21:10
Kontaktdaten:

Beitrag von carstenhofi » Di 1. Feb 2005, 22:12

Die neuen Kategorien sind ebenso wie die Seiten der Kategorien online, alle Eigenschaften sind offensichtlich ebenso identisch (ich bin mir keines Fehlers bewusst).

crazy
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Feb 2004, 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy » Do 3. Feb 2005, 12:18

Hallo carstenhofi,
Sind die neuen Kategorien auch in derselben Kategorie wie Home, Impressum, Kontakt...?

Es ist jedoch sehr schwierig, dass ganze zu beurteilen. Ich könnte dir höchstens anbieten mal kurz in dein Contenido zu schauen. Vielleicht finde, ich dann den Fehler.
Gruss crazy

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 3. Feb 2005, 14:23

du solltest die neuen Kategorien konfigurieren und dort entsprechend bei der Service navigation dann den Punkt ("Hilfsnavigation") auswählen.

Diene Neu angelegten Kaegorien sollten dementsprechend im Kategorienbaum HILFSNAVIGATIOn auf der selben ebene wie Impressum usw angelegt werden, online gestellt sein und einen Startartikel beinhalten der online ist.

So long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

cyaneo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Das findet ihr sowieso nicht, weils so klein ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von cyaneo » Do 3. Feb 2005, 15:38

Was mir dazu einfällt:

Beispiel:
Ich habe ein Template "Standard"
Alle meine Kategorien verwenden das Template "Standard"
Nun verändere ich das Template "Standard"

Jetz habe ich folgendes Problem: Die Veränderungen im Template werden nicht an die Kategorien weitergegeben...

Abhilfe:
In Content -> Kategorien:
In jeder Kategorie zuerst von "Standard" auf "--kein--" umstellen, dann wieder auf "Standard" und schon sind die Einstellungen des veränderten Templates "Standard" übernommen.

bei den Artikel funktioniert das genau so.

Vielleicht bring das eine Lösung...
**************************************************
Gruss
cyaneo
Zen Cart - The Art of e-Commerce
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.
**************************************************

Gesperrt