Modulübersicht über alle Module

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » Do 3. Feb 2005, 19:23

Dann können Herr B., die Halchteranerin und ich die Armee der Finsternis also wieder abbestellen? Sie hat sich schon fast vollständig bewaffnet, aber dann pfeifen wir die jetzt wieder zurück. :wink:

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Do 3. Feb 2005, 20:29

also ich sags mal so wie ich das für mich sehe

wenn es von seitens 4fb eine Modulliste7Upload geben wird mit einem Regelwerk, ok .. werd ich meine Module in Zukunft darin veröffentlichen ..


aber ansonsten nur hier im Forum bzw irgendwann auf meiner Page, wenn irgendjemand mister X irgendwo eine auflistung macht, und mister b das auch tut, muß ich mich ja irgendwan auf 20 seiten mein modul darstellen/eintragen, ggf auch dan die ganzen updates die im forum genannt werden .. sry, kein bedarf .. und daran sind schon meherere solcher ideen gestorbeb, gabs glaub schon paar mal hier.

und alle wirst du dort acuh nciht finden, den solang es das forum hier gibt werden über kurz doer lang viele module/modulunterversion nur im Forum zu finden sein, außer es wird einer bgestellt der jede unterversion testet/prüft und in die Liste einpflegt ... und ich kann mri kaum vorstellen da 4fb das machen wird ;)

so long

stefan

p.s. die idee ist dennoch gut, aber ich wart da lieber was von offizieler seite kommt ;)
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 3. Feb 2005, 21:18

SkyBlader hat geschrieben: aber ansonsten nur hier im Forum bzw irgendwann auf meiner Page, wenn irgendjemand mister X irgendwo eine auflistung macht, und mister b das auch tut, muß ich mich ja irgendwan auf 20 seiten mein modul darstellen/eintragen, ggf auch dan die ganzen updates die im forum genannt werden .. sry, kein bedarf .. und daran sind schon meherere solcher ideen gestorbeb, gabs glaub schon paar mal hier.
Letzteres war das, was ich auch bereits schrieb, aber der Vorschlag von HerrB bezog sich selbstverstaendlich auf eine Veroeffentlichung innerhalb dieses Forums. Warten wir jedoch erstmal ab, was bei 4fb in Arbeit ist und rauskommt.

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von SkyBlader » Fr 4. Feb 2005, 13:10

naja, nichts desto trotz

2 pns an euch ( herrb und halter ) sind raus ...

hier mein neues modul -> sn_multinav

so long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 5. Feb 2005, 19:49

Na, dann bin ich gespannt, kann meine Orgs kaum halten... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

che
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Screenshot Modulupload

Beitrag von che » Mo 7. Feb 2005, 18:22

Wie versprochen ein Screenshot des Uploads von Modulen:

Bild

Zunächst geht es darum, ein bißchen Struktur in die Modulsammlung zu bringen, das Thema Interaktivität (Bsp. Bearbeiten eigener Module) ist zwar wichtig, werden wir in einem ersten Schritt aber nicht realisieren können. Wir schaffen aber mit dem Forumsnamen schon einmal die Verbindung vom Modul zum Autor, so daß wir später Modifikationen möglich machen können.

Über Feedback freuen wir uns.

Viele Grüße

Christian
four for business AG
Offenbach

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Screenshot Modulupload

Beitrag von Halchteranerin » Mo 7. Feb 2005, 18:35

Hallo Christian,
che hat geschrieben:Zunächst geht es darum, ein bißchen Struktur in die Modulsammlung zu bringen, das Thema Interaktivität (Bsp. Bearbeiten eigener Module) ist zwar wichtig, werden wir in einem ersten Schritt aber nicht realisieren können. Wir schaffen aber mit dem Forumsnamen schon einmal die Verbindung vom Modul zum Autor, so daß wir später Modifikationen möglich machen können.
das Bearbeiten eigener Module ist vielleicht gar nicht notwendig, wenn das Modul auch im Forum veroeffentlicht wurde. Dann kann der Autor im Forum, wie HerrB es vorgeschlagen hat, den Originalthread bearbeiten, falls Korrekturen notwendig werden. Ihr solltet nur auf der Download-Seite einen Hinweis aufnehmen, dass die neueste Version ggf. im Forum zu finden ist. Na ja, und eine Bitte an die Autoren, auf der Upload-Seite, dass sie das Modul erst im Forum veroeffentlichen sollen (um beim Upload den Link auch parat zu haben).

Was steht bei "Art des Moduls" zur Auswahl?

Gruss
Christa

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 7. Feb 2005, 19:34

Ähm, was macht ihr mit der E-Mail? Die muss nicht jeder sehen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 7. Feb 2005, 21:03

HerrB hat geschrieben:Ähm, was macht ihr mit der E-Mail? Die muss nicht jeder sehen...
Na ja, den real name moechte vielleicht auch nicht jeder preisgeben. :) Das ist die Frage, ob alles, was eingegeben wird, auch angezeigt wird. Sonst muesste man die Moeglichkeit haben, einfach einen Nickname (falls doch mal jemand ein Modul veroeffentlicht, der fuers Forum nicht registriert ist :) ) statt des Namens anzugeben.

che
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Modulupload

Beitrag von che » Di 8. Feb 2005, 10:29

Die e-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht, sie ist nur für uns gedacht, falls wir mit einem Ersteller Kontakt aufnehmen wollen.

Einen Namen wollten wir für jedes Modul gerne haben und veröffentlichen, wir ändern das Formular aber soweit ab, daß entweder ein Real Name oder der Nick Name aus dem Forum eingegeben werden muß.

Die Modulkategorien sind noch nicht abschließend definiert:
- Navigation
- Content
- Layout
- Community
- Formulare
- Listen

Weitere Vorschläge werden gerne berücksichtigt.

Viele Grüße aus OF

Christian
four for business AG
Offenbach

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 8. Feb 2005, 10:42

Was ist denn "Community"? Ansonsten würde ich noch "Interfaces" (oder "Externe Applikationen" oder "Externe Schnittstellen" oder "Integration") aufnehmen (z.B. für WebGrab, externe Authentifizierung).

Ich weiss nicht, ob "Artikellisten" und "Sonstige Listen" besser wäre. Mmmmh, ich glaube "Listen" ist doch besser (300 Artikellisten, 1 Newsletter-Liste, 1 was auch immer - die findet man dann schon und man muss nicht überlegen, wo man suchen muss).

Was ist mit "Layout" gemeint? So im Gegensatz zu Content (das dürften wohl Bildergallerien, conFlakes, usw. sein).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 8. Feb 2005, 11:26

vorschlag -> plugins
*** make your own tools (wishlist :: thx)

che
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Do 4. Sep 2003, 13:59
Kontaktdaten:

Modulupload

Beitrag von che » Di 8. Feb 2005, 12:32

community = foren, gästebücher, voting (interaktive elemente)
Interfaces ist eine sehr gute Idee
Layout= Galerien, Banner (darstellungselemente)

Bei PlugIns stellt sich die Frage, ob wir diese separat behandeln.

Gruß

Christian
four for business AG
Offenbach

SkyBlader
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Mär 2004, 16:23
Wohnort: Ratingen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Modulupload

Beitrag von SkyBlader » Di 8. Feb 2005, 12:48

che hat geschrieben:community = foren, gästebücher, voting (interaktive elemente)
Interfaces ist eine sehr gute Idee
Layout= Galerien, Banner (darstellungselemente)

Bei PlugIns stellt sich die Frage, ob wir diese separat behandeln.

Gruß

Christian
plugins würd ich auch eher in nem extra bereich sehen, unt wiederum unterscheidungen der verschiedenen arten machen

Den z.B. das Kalenderplugin und das BackUp Plugin sind doch wiederum vercshiedene arten.

Zur Zeit gibt es noch nicht viele, und eine Hauptkategorie würde reichen, aber wen es dann mal mehr gibt würde eine unterscheidung schon Sinn machen.

So long

Stefan
Contenido 4.4.4/4.4.5 - Contenido 4.5.x

Module:sn_multinav für 4.5.x

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Di 15. Nov 2005, 04:28

Hallo community

und im speziellen ein Hallo an das 4fb-Team und die Mods hier im Board.

Ich möchte den Thead gerne nochmal aufnehmen.

Als Newbie bin ich begeistert von Contenido. Allerdings ist der Einstieg nich ganz so eifnfach, oder besser umgekehrt proportional zum PHP-Skill des Anwenders. Da es wie beschrieben jedoch für alles irgendwie schon was ähnliches gibt, oder zumindest Code der dann als Basis zu verwenden wäre, kommt auch ein 'Greenhorn' wie ich step-by-step weiter :)

Die Suche im Board und das probieren der ersten 7 Artikellisten bis dann die achte funktioniert ist schon sehr zeitrauben.

Eine recht einfache Lösung erscheint mir die Art und Weise, wie Contributionen bei Oscommerce gehandhabt werden.

Da könnte dann jeder seinen Beitrag leisten, die Frage der 'Form' stelt sich auch nicht wirklich, da ja teilweise auch nur eine kurzes readme reicht oder nur ein Code-Snipplet. Wird ein Modul für z.b. die 4.4.5 esrtellt und jemand bringt des unter der 4.6x zum laufen, dann kann er es dort prima Uploaden mit einem Dreizeiler.

Beispiel zur Historie einer sehr beliebten osCommerce Contribution:
http://www.oscommerce.com/community/contributions,282
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Gesperrt