Kategorie/Navigation wird nicht angezeigt.

Gesperrt
nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Kategorie/Navigation wird nicht angezeigt.

Beitrag von nicnac » Di 1. Feb 2005, 18:07

Hallo erst einmal,

dies ist mein erster versuch mit einem CMS und mein erster mit contenido. bin schon seit ein paar jahren mit webentwicklung beschäftigt, aber leider auch nicht php-fit. ich kann einiges, aber bin noch kein profi.

so, mein problem.
ich habe in der kategorie zwei bäume, für die haupt- und die service-navigation angelegt. wollte die module erst einmal so übernehmen, um ein gefühl für das system zu bekommen.
habe sie im layout integriert, habe einen artikel angelegt, dort in den eigenschaften zeigt er mir bei den modulen auch die navigation mit den kategorien an, bei der konfiguration des artikels also als beispiel modul in container 2 hauptnavigation sagt er dann bei baum wählen aber nur kein baum.
in der vorschau bekomme ich die navi auch nicht angezeigt, wohl aber den text, den ich erstellt habe.

was habe ich nicht berücksichtigt?
mist, das die doku für meine verhältnisse nicht ausführlich genug ist...
dann bräuchte ich euch nicht mit solchen anfängerfehlern kommen...

vielen dank schon mal an euch alle, die mir helfen wollen

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 1. Feb 2005, 18:09

Sind Kategorie und Artikel online? Wenn die Kategorien nicht online sind (kleines Bildschirmbild blau statt weiss), dann kannst du die jeweilige Kategorie auch nicht fuer die Navigation in der Konfiguration anwaehlen.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Di 1. Feb 2005, 18:14

yippie. :D
ich glaub das war es.
auf alle fälle sehe ich jetzt die navi , auch wenn nur den namen hauptnavigation und nicht die einzelnen unterbereiche, also navigationspunkte.