Formatierung der gesendeten Mail vom Modul w3concepts.form.v

Gesperrt
shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Formatierung der gesendeten Mail vom Modul w3concepts.form.v

Beitrag von shi » Do 27. Jan 2005, 16:27

Gibt es ein Möglichkeit die Mail die von diesem Modul (Formularmodul w3concepts.form.v1) versendet wird zu formatieren. Zur Zeit ist es ja so das alle eingaben einfach untereinanderstehen. Besser wäre das zusammenhändende Eingaben nebeneinanderstehen und eine Zeile abstand zu den anderen Eingabe wäre.

Kann mir da jemand helfen???

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Do 27. Jan 2005, 18:17

das modul ist universell einsetzbar... und was du ansprichst, ist ein nachteil, der sich direkt daraus ergibt. was du willst, ist grundsätzlich möglich. allerdings ist es dann nicht mehr so universell.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

zeilenweite definieren

Beitrag von andy-man » Do 27. Apr 2006, 16:22

ich möchte gern die zeilenweite definieren. beim erhalt des mails wird die beschreibung und der wert in unterschiedliche zeilen geschrieben
siehe ->
Druckluft-Linearvibratoren
-ja
Frequenz-Umformer-und-Umrichter
-ja
Druckluft-Intervall-Klopfer
-ja
Druckluft-Innenvibratoren-ja
Rotierende-Druckluftvibratoren
-ja
Hydraulik-Innenvibratoren-ja

kann ich darstellung der werte in einer zeile und eine klarere trennung vom namen und wert definieren?

Hydraulik-Innenvibratoren: -ja

danke andy-man

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 28. Apr 2006, 06:43

das modul schreibt die werte normalerweise nebeneinander. allerdings wird von einer 80-zeichen-zeile ausgegangen. wenn also der bezeichner zu lange ist, wird ein umbruch vorgenommen.

suche mal im code nach den verschiedenen auftreten von strlen(). dort solltest du in den prozess eingreifen können.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

andy-man
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Nov 2003, 11:29
Wohnort: Oberstaufenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von andy-man » Fr 28. Apr 2006, 21:37

vielen dank, habe die änderungen dort eingebaut und es erfolgt nun kein zeilenumbruch mehr. bei der beschreibung des feldes type kann ich kein hidden - feld einbauen (für kurzinfos) ist das noch angedacht bzw. wo kann ma dies einbauen?

danke andy-man

Gesperrt