einem "con_area"-Eintrag nur 2 statt 4 Frames zuor

Gesperrt
pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

einem "con_area"-Eintrag nur 2 statt 4 Frames zuor

Beitrag von pinhead84 » So 23. Jan 2005, 08:54

Hallo...
ich bin dabei den Administrationsbereich um ein paar Kundenspezifische Features zu erweitern. Jedoch möchte ich dabei auf Frame 1 und 2 verzichten.

Wird dieser Frameset standardmäßig geladen ? - Oder wie umgeht ihr das bei den Areas "logs" und "system". Der Vergleich mit diesen beiden Areas hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ich hoffe mal einer von euch hat einen Tipp parat :)

Grüße aus Berlin

Andy

swelpot
Beiträge: 101
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 20:42
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von swelpot » So 23. Jan 2005, 12:27

Da gibt es eine Erweiterung zu, die, so weit ich mich entsinne, auch in den aktuellsten Snapshot gekommen ist (vom 21.01.):
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=5014

Ohne diese Erweiterung hab ich es schon per JavaScript im entsprechenden Template gemacht:

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
parent.parent.document.getElementById("contentFrame").cols = "0, *";
</script>
Grüße

Stefan

pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

thx

Beitrag von pinhead84 » So 23. Jan 2005, 12:51

danke für deine schnelle antwort - js ist natürlich eine alternative... zwar nicht unbedingt elegant, aber was solls ;)

grüße

andy

swelpot
Beiträge: 101
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 20:42
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von swelpot » So 23. Jan 2005, 13:12

zwar nicht unbedingt elegant, aber was solls
... zumal, wenn man sich nicht auf den neusten snapshot für sein plugin festlegen mag...

ansonsten gibt es noch die möglichkeit in der contenido/frameset.php in folgendem array seine area händisch als "fullscreen" festzulegen...

Code: Alles auswählen

/* Hide menu-frame for some areas */
$menuless_areas = array("str", "logs", "debug", "system", "myArea");
hat dann aber eben nicht mehr viel mit "plugin" gemein...

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » So 23. Jan 2005, 13:29

In den neusten Snapshots gibt es in der Datenbank ein Feld "menuless", mit man so etwas einstellen kann.

pinhead84
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pinhead84 » So 23. Jan 2005, 14:22

das find ich mal ne sinnvolle ergänzung ;)

für leute die aus irgendnem grund noch ne alte version betreiben hier nochmal der js-code, da der oben gepostete bei mir zu problemen geführt hat

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
parent.document.getElementById("contentFrame").cols = "0,0,*";
-->
</script>
grüße

andy

Gesperrt