^_^

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

^_^

Beitrag von i-fekt » Mi 19. Jan 2005, 00:38

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

redbull
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jan 2004, 16:01
Kontaktdaten:

Seitentitel anstatt Headline

Beitrag von redbull » Mi 19. Jan 2005, 22:11

Ich würde gerne den Seitentitel (con_art_lang.title) anstatt die Headline in der Liste ausgeben. Was muss ich denn dazu anpassen? Ich krieg es nicht hin.

Danke und Gruß,
Markus

wollknoll
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 13:14
Wohnort: DK
Kontaktdaten:

Titel statt Headline

Beitrag von wollknoll » Mo 14. Feb 2005, 13:31

Hallo Craxx, hallo @all,

ich möchte obiges List-Modul einsetzen. Da ich aber keine Headlines / Subheadlines benutze, sondern statt dessen den Artikeltitel aus dem Backend anzeigen lasse, möchte ich diese Ausgabe auch in der Liste haben.
Im Artikel nutze ich diesen Code:

Code: Alles auswählen

$sql="select * from ".$cfg["tab"]["art_lang"]." where idart='".$idart."' and idlang='".$lang."' LIMIT 1";
$db->query($sql);
$db->next_record();
echo "<h1>";
$db->p('title');
echo "</h1>";
Außerdem erscheinen mittels

Code: Alles auswählen

$sql="select * from ".$cfg["tab"]["art_lang"]." where idart='".$idart."' and idlang='".$lang."' LIMIT 1";
$db->query($sql);
$db->next_record();
echo "<b>";
$db->p('artsort');
echo "</b><br>";
$db->p('summary');
der Sortierschlüssel und die Zusammenfassung für den Artikel.

Mir ist allerdings nicht klar, wie ich diese Felder in die Liste integrieren kann. :oops:

Alle meine Artikel erhalten ein Datum, wozu ich in der Eingabe das Meta.date Feld benutze. I.d.R. ist dieses Datum aber nicht das Erstellungs/Änderungsdatum des Artikels, weshalb ich auch das Feld meta.date gerne mit listen und danach sortieren will.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke
marc
Da sind 10 Kategorien von Leuten.
Erstens. Die mit Binärzahlen rechnen können. Und
Zweitens. Die es nicht können

Haue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 20:25
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Haue » Fr 18. Feb 2005, 17:48

Bei mir erscheinen noch verschiedenste Fehlermeldungen. Kann da jemand was mit anfangen?
http://www.aga-edv.de/versen/cms/front_ ... hp?idcat=3

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 18. Feb 2005, 19:34

Haue, deine errorlog.txt ist voll mit Fehlermeldungen, du solltest versuchen, langsam einen nach dem anderen zu beseitigen.

Zu der Erscheinung der von dir verlinkten Seite faellt mir nicht viel ein, ausser dass du vielleicht den Artikel oder die Kategorie nicht konfiguriert hast, denn ich vermute, dass dort der auszugebende Text angegeben werden muss. Sicher bin ich mir aber nicht.

Haue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 20:25
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Haue » Fr 18. Feb 2005, 20:49

OK, dann fange ich mal an...
Hier der Inhalt meiner error.log mit dem zu dem Problem gehörigen Inhalt:
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: getimagesize(/var/www/webxxx/html/versen/versen/cms/upload/logos/contenido_logo.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 710
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: Division by zero in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 712
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 718
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: imagecreatefromgd(/var/www/webxxx/html/versen/versen/cms/upload/logos/contenido_logo.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 725
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 728
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 729
[18-Feb-2005 20:35:10] PHP Warning: getimagesize(/var/www/webxxx/html/versen/versen/cms/upload/bilder/auto_thumbails/100_contenido_logo.jpg.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/versen/cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 738
Oder mit anderen Worten: Das wird in die error.log geschrieben, wenn ich diese Seite aufrufe:
http://www.aga-edv.de/versen/cms/front_ ... hp?idcat=3

Anmerkung: Folgende Funktionen sind auf meinem System DEAKTIVIERT:
system, passthru, shell_exec, popen, escapeshellcmd, escapeshellarg, proc_open

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 18. Feb 2005, 21:36

wie sieht's aus, hast du den Artikel oder die Kategorie konfiguriert?
Stimmen die Mandantenpfade?
Der Pfad /var/www/webxxx/html/versen/versen/cms/upload/logos/contenido_logo.jpg
ist naemlich falsch, da ist einmal zu viel "versen" drin.

Haue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 20:25
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Haue » Sa 19. Feb 2005, 13:00

Ich habe nur die Kategorie konfiguriert. Ich verstehe auch nicht, warum er überhaupt auf das Contenido-Logo zugreifen will. Das verwende ich auf keiner der seiten...

EDIT: Kann auch keinen Fehler beim Mandantenpfad erkennen. Zumindest nicht im System.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Sa 19. Feb 2005, 13:46

Haue hat geschrieben:Oder mit anderen Worten: Das wird in die error.log geschrieben, wenn ich diese Seite aufrufe:
http://www.aga-edv.de/versen/cms/front_ ... hp?idcat=3
Das ist nicht richtig. Ich habe jetzt die Seite aufgerufen, und die letzten Eintraege sind von 13:05h. Die Eintraege kommen von einem anderen Modul ...

Haue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 20:25
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Haue » Sa 19. Feb 2005, 15:42

Halchteranerin hat geschrieben:
Haue hat geschrieben:Oder mit anderen Worten: Das wird in die error.log geschrieben, wenn ich diese Seite aufrufe:
http://www.aga-edv.de/versen/cms/front_ ... hp?idcat=3
Das ist nicht richtig. Ich habe jetzt die Seite aufgerufen, und die letzten Eintraege sind von 13:05h. Die Eintraege kommen von einem anderen Modul ...
Möchte euch ja nicht entäuschen, aber ich hab mich jetzt für ne andere Version entschieden. Und das funktioniert jetzt. Weis zwar nicht was der Fehler war, aber "Never change a winning team"
ES TUT!! :D

RedHAT
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2005, 04:52
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Du hast da was vergessen

Beitrag von RedHAT » Mo 28. Feb 2005, 23:48

In der Überschrift hast Du urldecode, aber in der Subheadline nicht. Das sollte doch auch da hin, sonst schauts doch doof aus.
Contenido-Version ::: 4.4.5
OS Client ::: Windows XP Pro
Browser ::: MSIE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
OS Server ::: Apache/2.0.48
MySQL Client API Version ::: 3.23.58
Installierte PHP Version ::: 4.3.5

Eric A.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Laer - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric A. » Di 1. Mär 2005, 19:32

Hallo Zusammen

Ich probiere gerade dieses Modul zu integrieren und bekommen folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! in /www/htdocs/.../cms/front_content.php(567) : eval()'d code on line 1213
voci le tite Buch B
01.03.05
vovi+le+subtitre+Buch+B
/cms/upload/thumbs/on_PSGMeeting21.jpg.jpg
voiv iels re ge 
front_content.php?client=1〈=1&idcat=31&idart=50
Bei mir sind die Pfad im Ouput-Modul wie folg eingerichtet:

Code: Alles auswählen

     // Manuelle Konfiguration des Moduls
    $uploadpfad = "/cms/upload/"; // Relativ zum Root-Verzeichnis (mit Slash am Anfang und am Ende)
    $thumbnailpfad = "/cms/upload/thumbs/"; //relativ zum root-verzeichnis (mit Slash am Anfang und am Ende)
Die urspüngliche Bilder (wie z.B. PSGMeeting21.jpg) befinden sich unter
/cms/upload/bilder/. Es werden Thumbsdatei im Ordner /cms/upload/thumbs/ abgeleht. Diese haben die größe 0.
Alles Ordner (upload, bilder, thumbs) habe die Rechte 777. Die Originale Bilder = 666.
Ich habe schon mit den Rechte probiert leider ohne Erfolg. Habe ich etwas vergessen?


zur Info: Contenido Version 4.4.5-r1 und Laut GD-Bibliothek
Einstellungen Werte
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Gruß
Eric
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR

Eric A.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Laer - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric A. » Di 1. Mär 2005, 19:57

Fehler gefunden: Peinlich :wink:

für das Feld [Thumbnail-Breite:] hatte ich den default Wert [on] gelassen. Tja so kann so etwas es dann nicht funktionnieren!!! Mit eine reichtigen Wert (50) ist schon schon viel besser.

Wo und wie kam man in dem Dialog die default Werte festlegen?

Gruß
Eric
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR

Eric A.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 18:04
Wohnort: Laer - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric A. » Mi 2. Mär 2005, 18:07

Hallo Zusammen,

ich benutzte diese Artiklelliste und habe einen Problem mit dem Subheadlines (hier nextheadline).
Zwischen 2 Wörter wird anstatt einen Leerzeichen einen "+" ausgegeben. Diese "+" Zeichen befindet sich gar nicht im dem entsrprechenden Artikel!
Dieses Problem existiert nur mir dem Subheadlines. Bei Headline und Text-HTML funktioniert alles perfekt.
Falls es unklar ist hier noch die Beweise.

Das Ergebnis
Bild
Der ursprünglichen Artikel
Bild

Wie kommt es?
Gruß
Eric
Contenido 4.4.5-r1
Contenido V4.6.15 Version MR

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Mi 2. Mär 2005, 18:15

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Fr 22. Okt 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt