Seite 1 von 1
Probleme nach "Ordner umbenennen" in Dateiverwaltu
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 20:49
von OAA
Hallo zusammen,
mein Kollege hat während meines Urlaubs ein paar Ordner in der Dateiverwaltung umbenannt, bzw. Dateien in andere Verzeichnisse kopiert. (Via FTP)
Folgendes Problem tritt auf.
Ich kann die Verlinkung nicht ändern.
Wenn ich einen Link zu der Datei machen will, werden die alten Pfade und die alten Ordner angezeigt (die jedoch nicht mehr existieren).
Die neuen kann man nirgends finden.
Wie kann man das lösen bzw. updaten???
VLG
OA
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 21:10
von timo
Hallo,
deine Frage ist leider etwas zu ungenau; bitte gib uns mehr Informationen ueber das Problem. Weitere Infos zum Thema "Wie stelle ich gute Fragen" findest du hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?p=4821
Verfasst: Di 18. Jan 2005, 21:44
von OAA
Ich probieres nochmal:
ich habe die version 4.4.4.
Mein Kollege hat während meines Urlaubs die Ordnernamen im upload-Bereich umbenannt bzw. die darinvorhandenen Dateien verschobenen.
Wenn ich nun einen Artikel bearbeite (im WYSIWYG-Editor) und dort einen Link zu einer pdf-Datei oder einem Bild einfügen möchte (die sich natürlich als Dateien im Upload-Bereich befinden), kann ich die Datei nicht auswählen.
Grund: Ich bekomme nur die alten Links (also mit alten Ordnernamen, bzw. alter Dateistruktur) angezeigt.
Kann man irgendwie die Dateiverwaltung aktualisieren, so dass das Upload-Verzeichnis neu initialisiert wird, die alten Links verschwinden und alles neu ausgelesen wird.
VLG
OA
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 00:32
von timo
Wie hat er den Ordner umbenannt? Über FTP?
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 07:43
von OAA
ja, über FTP.
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 09:17
von imu
1. müssen die neu angelegten Ordner freigegeben sein (chmod 777)
2. solltest du Contenido neu starten, nachdem du per FTP neue Dateien in die Upload-Ordner getan hast.
so geht es jedenfalls in der Version 4.4.2
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 10:43
von OAA
Hi,
das habe ich bereits damals gemacht.
Hilft nix!
Es bleiben die Links zu den alten Ordner und Dateien im WYSIWYG
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 12:06
von imu
hm, also ich benutze den WYSYWIG ja normal nicht - weil ich den IE nicht benutzen will. Habs trotzdem mal schnell ausprobiert: Sowohl der Bildexplorer im Bildlink, als auch der Bildexplorer im WYSYWIG listen die tatsächlich,aktuell vorhandenen Upload-Verzeichnisse auf, in denen sich mindestens ein Bild befindet. Schlussfolgerung: Kann es sein, daß dein Kollege noch ein bißchen mehr gemacht hat als nur Verzeichnisse neu eingerichtet? Ich würde mal nach den Mandanten-Pfaden schauen. Das fällt mir jedenfalls dazu ein...
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 15:28
von OAA
Nein,
er hat nur die Verzeichnisse (im upload-Bereich) umbenannt und ein paar Dateien im Upload-Bereich verschoben.
Mit dem Mandanten hat das nix zu tun.
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 22:20
von imu
... beim Mandanten wird der Frontend-Pfad festgelegt und der upload-Bereich liegt innerhalb des Frontend-Bereiches. Also noch mal ganz vom Logischen her: Der Bild-Explorer liest den dargestellten Verzeichnisbaum aus dem Dateisystem im upload-Verzeichnis aus. Wenn er also einen anderen Verzeichnisbaum auflistet, als du in deinem FTP-Explorer siehst ... Nun ja da war meine Vermutung - die ich es mir ja nicht ansehen kann - daß dein Kollege die neuen Verzeichnisse nicht innerhalb des Frontends angelegt hat.
Wenn aber doch, dann ist mir das auch ein Rätsel - aber ich kann ja die Füß hochtun - ich habs net programmiert und arbeite auch erst ein Viertel Jahr damit. timo???
