Wieviel Speicher für PHP?

cleo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von cleo » Mi 19. Jan 2005, 15:47

Also helf da dem schmitt197 ein wenig und hab mal bei mir local das system erstellt, die db importiert etc.

aber ich krieg den fehler nicht. Ich habe dann die orginal funktion.str-datei mit seiner verglichen.. die sind gleich und ich bekomme auch mit euren modifikationen an der datei keine endlosschleife.

kann es an dem Server liegen? Mir fallen keine weiteren möglichkeiten mehr ein, was es sonst sein könnte...

cleo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von cleo » Do 20. Jan 2005, 10:19

Okay, haben den fehler gefunden. Falls mal jmd das gleiche problem haben sollte: In der con_cat war eine catid mit 0 angelegt. Wie die da reingekommen ist.. keine Ahnung auf jeden Fall kommt dadurch die Endlosschleife. Eventuell wäre eine lösung, damit das nicht nochmal vorkommt einfach eine abfrage einzubauen.

Gruss cleo

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 20. Jan 2005, 16:21

hmm... das ist schlecht

ein proforma fix der dies unterbinden könnte wäre folgender

anstelle der jetztigen version folgendes verwenden

/contenido/includes/functions.str.php

Code: Alles auswählen

function strOrderedPostTreeList ($idcat, $poststring) {
        global $db;
        global $client;
        global $lang;
        global $cfg;

        $sql = "SELECT idcat FROM ".$cfg["tab"]["cat"]." WHERE parentid=0 AND preid='$idcat' AND idcat!=0";
        $db->query($sql);
        if ( $db->next_record() ) {
                $tmp_idcat = $db->f("idcat");
                $poststring = $poststring.",".$tmp_idcat;
                $poststring = strOrderedPostTreeList($tmp_idcat, $poststring);
        }

        return $poststring;

}
ne endlosschleife sollte es damit nicht mehr geben...

intressanter wäre es rauszufinden wo die idcat 0 hineingeschrieben wird...
denn der bug befindet sich eigentlich dort...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Di 22. Feb 2005, 11:20

also ich habe das problem trotz der verbesserten Version immer noch. Ich nutze Contenido 4.4.5 und es kommt genau der gleiche Fehler, wenn ich die Funktion angepasst habe wie vorher!

Was kann ich machen? Das problem besteht nur auf dem Server, lokal auf meinem rechner nicht!
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

FireCologne
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 23:53
Kontaktdaten:

Fehler

Beitrag von FireCologne » Di 22. Feb 2005, 19:30

Hi,

ich nutze Contenido 4.4.2; 4.4.3; 4.4.4 und nun erstmalig contenido 4.4.5 auf unserem Webserver.

nun erhalte ich ebenfalls die besgat Fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4623 bytes) in /home/htdocs/user744/html/contenido/includes/functions.str.php on line 207
Beim versuch die erste kategorie anzulegen. vorher habe ich nie das Problem gehabt - woran kann es liegen? habe bereits alle postings studiert - fehler besteht jeodch weiter!

NACHTRAG; Habe eben folgendes unter Administration--> System in Contenido gefunden:
memory_limit: 8M

kann es daran liegen ?

gruß und dank
firecologne
Zuletzt geändert von FireCologne am Di 22. Feb 2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 22. Feb 2005, 19:32

contenido version 4.4.5 ?
und der proforma fix geht auch nicht ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

FireCologne
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von FireCologne » Di 22. Feb 2005, 19:40

hi,

nach dem proforma fix werden alle einträge unter kategorie doppelt angezeigt!!

wenn ich einen lösche verschwinden beide!

zudem lassen sich keine unterkategorien mehr erstellen!
function strOrderedPostTreeList ($idcat, $poststring) {
global $db;
global $client;
global $lang;
global $cfg;

$sql = "SELECT idcat FROM ".$cfg["tab"]["cat"]." WHERE parentid=0 AND preid='$idcat' AND idcat!=0";
$db->query($sql);
if ( $db->next_record() ) {
$tmp_idcat = $db->f("idcat");
$poststring = $poststring.",".$tmp_idcat;
$poststring = strOrderedPostTreeList($tmp_idcat, $poststring);
}

return $poststring;

}
was nun?
habe keinen blassen schimmer :o)!

Danke für eure Hilfe!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 22. Feb 2005, 19:51

FireCologne hat geschrieben:nach dem proforma fix werden alle einträge unter kategorie doppelt angezeigt!!

wenn ich einen lösche verschwinden beide!

zudem lassen sich keine unterkategorien mehr erstellen!

was nun?
habe keinen blassen schimmer :o)!
keinen blassen schimmer ist extrem schlecht...
ändere es wieder auf das orginal zurück... findest du auf der ersten seite des threads...

dann schau dir die tabelle con_cat an ob eine idcat = 0 vorhanden ist...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

FireCologne
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von FireCologne » Di 22. Feb 2005, 20:18

ausgangslage wieder hergestellt - proforma fix rausgeschmissen!

in der con_cat ist eine idcat 0 vorhanden.

auszug aus der datenbank:

idcat idclient parentid preid postid status author created lastmodified
0 1 0 0 0 0 0000-00-00 00:00:00 0000-00-00 00:00:00


noch jemand eine idee!

Danke für eure hilfe!

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 22. Feb 2005, 21:28

lösch mal den eintrag...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Mi 23. Feb 2005, 11:14

das bringt leider nichts. ich habe die "original-version der funktion wieder eingebaut und dann den falsche eintrag gelöscht. bei mir bleibt der fehler
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

FireCologne
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von FireCologne » Mi 23. Feb 2005, 15:02

hmmm...was nun?

wieder auf 4.4.4 umsteigen?

gruß
firecologne

jph
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Feb 2005, 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von jph » Do 24. Feb 2005, 10:46

Würde den folgendes gehen:

Ich erstelle lokal kategorien und spiele die dann in Form eines SQL-Dumps ein.

Welche Tabellen der Datenbank müsste ich dafür kopieren?
www.janheck.de
Config (lokal): Contenido 4.4.5
Apache/2.0.50 (Unix) mod_perl/1.99_13 Perl/v5.8.4 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7d PHP/5.0.0 DAV/2 on SUSE 9.2

FireCologne
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von FireCologne » Di 1. Mär 2005, 19:59

schon jemand eine lösung parat ?

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Jun 2005, 18:13

ich würd mal sagen, man bräuchte einen dump einer sql db die dieses problem hat...
das debuggen wird sonst wirklich schwer...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt