Seite 1 von 1

problem mit contenido v 4.4.4 und apacheserver

Verfasst: So 2. Jan 2005, 13:34
von 1mann
hallo,
ich möchte mit hilfe einiger freunde mit contenido eine internetseite für einen handballverein erstellen. (für spielberichte/mannschaftsvorstellung usw. scheint mir das system perfekt zu sein)

bevor ich mich an irgendeinen server wage, probiere ich das ganze erstmal lokal aus.

1,problem

auch ich habe das problem, das beim versuch, einen artikel zu editieren, der nette "404-seite nicht gefunden"-fehler erscheint.
also sufu benutzt --> verzeichnisse ( webverzeichnis) sind falsch.

ich habe mich dann nach *anleitung* als sysadmin eingeloggt, die pfade sehen jetzt so aus ( apache/xamp unter C:/xamp/xampp installiert )

Server-Pfad: C:/xamp/xampp/htdocs/cms/
Web-Addresse: http://localhost/cms/

mittlerweile raucht mein kopf, ich habe sämtlichste mir eingefallene kombinationen mit den verzeichnissen durchprobiert.


2. problem

oberes cms-verzeichnis habe ich in der httpd.conf des apacheservers mal zum testen eingegeben, die frontened (standard) seite wird ohne probleme angezeigt, wenn ich jedoch auf localhost/contenido zugreifen will, wieder error 404. bei änderung des root-vz*s in der config zu contenido kommt dann normal die admin-einlogg-page

wo kann ich einstellen, dass ich bei zugriff auf ein vz, dass ja auch eine index.*** besitzt, keinen error 404 bekomme. ich kann doch nicht jedesmal das root-vz ändern, um später news usw einzutragen?!



danke :(

Verfasst: So 2. Jan 2005, 14:10
von timo
überprüfe die Pfade unter Administration->Mandanten.

Verfasst: So 2. Jan 2005, 14:16
von 1mann
das habe ich als erstes gemacht, dazu gabs ja auch schon einige threads (sufu benutzt)

wenn sämtliche unterordner im ordner htdocs/ liegen, wie müssten denn dann die beiden pfade lauten?! (ordnerstruktur nach installation nicht verändert) :cry:

Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 21:24
von 1mann
habe das jetzt hinbekommen, war aber nicht ein falscher pfad, sondern ein fehler in der httpd.conf des servers