neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes

Gesperrt
kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes

Beitrag von kummer » Sa 25. Dez 2004, 16:54

Features

* Editierung ohne WYSIWYG-Editor
* XHTML-konform
* Zeitsteuerung der Publikation einzelner Blöcke eines einzelnen Artikels
* Funktioniert in allen Browser/Plattform-Kombinationen

Details und Download finden sich hier:
http://w3concepts.net/1/1/51/184.html

Feedback ist natürlich wie immer gefragt.

Gruss,
Andreas

PS: Das Modul ist nur für Privatpersonen und Non-Profit-Organisationen kostenfrei und untersteht nicht der GNU/GPL. Für einen kostenlosen Einsatz ist die Verwendung an info@w3concepts.ch zu melden.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 25. Dez 2004, 17:45

Sind Screenshots verfügbar? Eine Demo?

Gruß
HerrB

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 27. Dez 2004, 09:37

intressantes modul ;-)
was ich wirklich sehr nett finde ist die zeitgesteuerte aktivierung von blöcken...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 27. Dez 2004, 10:44

ich habe eine demo eingerichtet:

http://452.w3concepts.net/contenido/
un: conFlakes
pw: conFlakes
Zuletzt geändert von kummer am Mo 27. Dez 2004, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OAA
Beiträge: 134
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 15:54
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OAA » Mo 27. Dez 2004, 11:01

Hi,

wo kann man sich da einloggen?

VLG
OA

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 27. Dez 2004, 11:13

Hallo Andreas,

die Seite sehe ich, aber sonst kann man nix machen, oder? Hey, vielleicht gerade in Arbeit...

Mich interessiert die Aussage, dass man mit conFlakes Editoren ersetzen kann... klingt interessant ...

Und Off-Topic: Ich würde mich noch für die Module PicOnClick und ContenidoShop interessieren - kannst Du da noch Informationen zur Verfügung stellen? Danke.

Gruß
HerrB

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 27. Dez 2004, 11:40

sorry, mein fehler. die url lautet natürlich...

http://452.w3concepts.net/contenido/

sorry!

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Mo 27. Dez 2004, 12:27

Sieht wirklich interessant aus!
Bevor ich das bei mir installiere noch eine Frage zu den templates:
Wie sollen die aufgebaut werden?
Ist es so, dass ich ein Template für eine ganze Seite erstelle, oder nur für die Boxen?
Eine kurze Aufklärung in Sachen Templates wäre super, nicht dass ich bei mir nacher alles überarbeiten muss...

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 27. Dez 2004, 12:37

also das mit den templates ist sehr einfach. du hast platzhalter zur verfügung. du erstellst mit einem editor eine ganz normale seite und setzt dann anstatt text und bilder einfach die platzhalter hinein (in der doku die mit dem download angeboten wird steht näheres).

alle templates, die sich im conFlakes-verzeichnis befinden, stehen dann zur auswahl. für die version 1.2 des moduls ist geplant, in der konfiguration die auswahl an templates einschränken zu können. das ist zurzeit noch nicht möglich.

du hast (fast) die totale freiheit. einfach php-code darf sich zurzeit noch nicht in den templates befinden. aber das kommt noch (ist für die version 1.3 geplant).

als platzhalter hast du zur verfügung:

{text:bezeichnung}
{textarea:bezeichnung}
{image:uri}, {image:width}, {image:height}
{link:uri}, {link:name}, {link:target}
{list:bullet}, {list:ordred}

weitere platzhalter mit z.T. komplexen funktionen werden folgen.

in der nächsten version (1.1) wird es möglich sein, im template die maximale bildgrösse festzulegen. das modul wird dann das bild automatisch skalieren und cachen. aber das wird noch etwas dauern. ausserdem wird es dann auch möglich sein, den cache zu löschen und automatisch auf allen seiten den cache auf basis des überarbeiteten templates neu zu erstellen. wie gesagt erst in der version 1.1.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 27. Dez 2004, 12:39

ach ja, ein kleiner nachtrag noch: ein template steht nur für einen einzelnen block, nicht für eine ganze seite (also nicht so wie für contenido). man erstellt zwar ein template auf basis einer seite (also mit header und body-bereich). der body-bereich wird dann aus der seite extrahiert und als einzelner block auf einer seite zur verfügung gestellt.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Mo 27. Dez 2004, 15:24

Danke für die klasse Antwort.

Ich habe noch eine Frage:
Habe ich das richtig verstanden: Kann ich diesen Editor parallel zum alten verwenden?
Damit meine ich, ob ich bestimmen kann, welches Template ich benutze (Contenido normal, oder den neuen),
Denn ansonsten müsste ich ja alles überarbeiten.
So wie ich dich verstanden habe, muss ich die templates in einem Extra Verzeichnis anlegen.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 27. Dez 2004, 15:30

ich verwende ihn auch parallel zum wysiwyg-editor. das modul kann ihn zwar ersetzen; aber das muss nicht zwingend so sein. das bleibt dann dir überlassen.

die verwendung ist im übrigen nicht wie der spaw oder htmlarea. es handelt sich dabei um ein normales modul, welches in ein contenido-template eingebunden wird. wenn es im template vorhanden ist, steht es zur verfügung (ggf. auch neben einem text-block, der via spaw editiert werden kann).

die spielwiese hast du schon mal verwendet? dann würde ich dir empfehlen, es mal zu installieren. entfernen kannst du es dann immer noch. dürfte kein problem sein. wie gesagt: es ist ein normales modul!

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Mo 27. Dez 2004, 16:41

Die Speilwiese habe ich getestet und ich fand es klasse.
ich dachte es mir schon so, wie du es sagtest, doch ich wollte es sicher wissen.
Bevor ich nacher noch Probleme habe. Denn dann wird es erst schwierig.

axel s.
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 10:25
Wohnort: Jena [Thüringen]
Kontaktdaten:

Beitrag von axel s. » Mo 27. Dez 2004, 16:59

hi andreas,

klasse was du da gemacht hast!!
erstmal dankeschön für die arbeit.

ich habe eine frage bezüglich der bilderanzeige. ich habe dein modul in der 4.4.4 installiert und nun das problem dass ich in dem drop-down menü keine bilderauswahl bekomme.
es steht nur "bitte wählen ... "
es werden doch eigentlich alle bilder die im upload ordner liegen angezeigt, oder nicht?

hast du einen tipp?

axel

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 27. Dez 2004, 17:20

hast du schon geprüft, ob die pfad in der installation richtig gesetzt sind? das modul liesst den pfad aus der varaiblen $cfgClient, welche durch contenido bereit gestellt wird. wenn diese nicht sitmmt, findet er auch keine unterverzeichnisse. ich würde mal schauen, ob die entsprechenden einstellungen (administration -> system) richtig sind.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt