neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 4. Jan 2005, 17:29

nein, du kannst soviele verwenden wie du willst. auch und besonders eigene. sie müssen einfach die erweiterung .html aufweisen.

hast du ihnen einfach einen neuen namen gegeben oder hast du sie auch verändert?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 17:37

Zum Beispiel:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<div style="margin-bottom:5px;">
  <p>{textarea:text}</p>
  <p>{textarea:textzwei}</p>
</div>
</body>
</html>
und als text1.htm abgespeichert.
funktioniert nicht - kommt zwar in der auswahl,
aber kann dann nur das Start- und Enddatum angeben.

lg derlex
;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 4. Jan 2005, 17:53

ich vermute mal folgendes:

(1) es werden nur dateien mit der endung .html und nicht .htm ausgelsesen.

(2) wenn du nun einen artikel mit einem template erstellt hast und dieses dann fehlt, dann erscheint nur das publikationsdatum.

mach mal folgendes:

datei als .html speichern und nochmals probieren. und vielleicht den inhaltblock löschen und einen neuen erstellen. dein template habe ich bei mir mal raufgeladen und es funktioniert einwandfrei.

gruss,
andreas

ps: allerdings nur, wenn ich als endung .html nehme.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 18:03

nein, leider hilft das alles nichts;
die mitgelieferten Templates gehen wunderbar,
aber alles andere nicht! Auch nicht mit .html dahinter.

HILFE! :cry:

lg derlex
;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 4. Jan 2005, 18:05

am besten du richtest mir rasch einen benuzer ein und sendest mir die zugangsdaten an kummer@w3concepts.net.

ich mache jetzt feierabend. aber morgen werde ich mich darum kümmern, sofern ich die zugangsdaten erhalte. dann kann ich es mir mal 'vor ort' anschauen. ist vermutlich eine kleinigkeit!

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 18:07

mach ich, danke!!

lg derlex
;-)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Di 4. Jan 2005, 19:32

Hallo!

Das Problem hatte ich auch. Mit dem Windowseditor werden einige zeichen nicht angezeigt, aber mit dem WordPad sieht es ganz normal aus. Allerdings funktionieren nur Änderungen, die mit dem Editor gemacht wurden.
Irgendetwas besonderes scheint in den Templates verwendet worden zu sein.

Also, den normalen Editor nehmen...

Gruß, acquire

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 19:49

acquire hat geschrieben:Also, den normalen Editor nehmen...
Ja des is der HAMMER, jetzt gehts!!!!

DANKE

Aber da taucht auch schon des nächste Problem auf:
Ich bin wirklich kein HTML-Guru, dass ich ein kompliziertes Layout
im Editor schreiben kann. Findet jemand von Euch den Fehler?
Währe schon fein wenn ich das Layout mit den Platzhaltern im
Dreamwaver machen könnte.

lg und nochmals danke
derlex
;-)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Di 4. Jan 2005, 21:08

Was willst du denn genau?

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 21:23

Hab mir jetzt mal den Quellcode genauer angesehen:

Bei den Templates die standardmäßig dabei sind,
ist der gesammte Code in einer Wurscht geschrieben.

Bei dem Quellcode aus meinen HTMLs aus Dremweaver
sind aber Absätze und Einzüge optisch zu erkennen.

Bei den originalen HTMLs sind Absätze durch ein rechteckiges Zeichen gekennzeichnet.

Habe jetzt bei einer meiner Dateinen diese Zeichen reinkopiert,
et voila es funktioniert.

lg derlex
;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 5. Jan 2005, 08:16

ich werde mich darum kümmern und eine neue version publizieren.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

neue version verfügbar

Beitrag von kummer » Mi 5. Jan 2005, 13:20

conFlakes Version 1.1.2

http://w3concepts.net/1/1/69.html

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 5. Jan 2005, 13:54

und ein kleiner flick nachgereicht (kommt in die nächste version rein):

bei eigenen templates kann es vorkommen, dass die textfelder nicht dargestellt werden. das liegt offenbar an einem fehler in der regex-prüfung. wenn man in der funktion importTemplate() folgende zeile...

Code: Alles auswählen

preg_match_all("/(<(body)[^>]*>)(.*)(<\/\\2>)/",$content, $match);
durch folgende ersetzt...

Code: Alles auswählen

preg_match_all("/(<(body)[^>]*>)(.*)(<\/\\2>)/",str_replace("\n","\r",$content), $match);
...dann sollte es einwandfrei funktionieren.

wie gesagt kommt dieser patch in die nächste version rein.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mi 5. Jan 2005, 14:10

der patch ist in die version 1.1.3 integriert...
http://w3concepts.net/1/1/69.html

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Fr 7. Jan 2005, 16:27

Kann in Zukunft vielelicht bei den Versionshinweisen auch beigefügt werden, welche Templates neu sind?
Das wäre super.
Was ist eigentlich bei dem Template text1.html anders, als das es 2 Texte sind?
Momentan funzt das Update nicht, daher meine Frage.

Gesperrt