neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Fr 31. Dez 2004, 12:58

Wow, das ist richtig gut.
Aber es befindet sich ein Fehler drin (jedenfalls bei mir):
Mit Enter sucht er, aber wenn ich auf den Button klicke nicht.

Mein Quellcode:

Code: Alles auswählen

<form action="/cms/front_content.php?idcat=134" method="post">
                            <table>
                                <tr>
                                    <td style="vertical-align:middle;text-align:left; padding-left: 4px;">
                                        <input type="text" name="searchEntry" style="width:350px; border: 0px solid black;">
                                 <input type="hidden" name="logical" value="or"></td>
                                    <td style="background-color:#FFFFFF; color:black; text-align:center;"><a href="javascript:onClick='submit();" style="color:black; text-decoration:none">suchen</a></td>
                                </tr>
                            </table>
                        </form> 
Müsste am submit Befehl liegen, doch irgendwie komme ich nicht drauf. Sollte eigentlich an den Anführungszeichen ' und " liegen...

Danke für Hilfe im Voraus!

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 31. Dez 2004, 13:05

tja, im ie gehts. aber im firefox nicht. ich wollte eigentlich vermeiden, einen normalen submit-button verwenden zu müssen. deshalb der javascript-code. leider wird dieser im firefox nicht ausgeführt. aber das ganze soll eigentlich auch nur als beispiel dienen.

lass einfach den javascript-code weg und verwende als knopf einen normalen submit-button oder ein imagefield (dann kannst du es gestalterisch auch genau auf deine seite abstimmen).

wie gesagt, das ganze sollte nur als beispiel dienen, um zu zeigen, dass es letztlich ganz einfach ist, eine schnellsuche auf allen seiten eines auftritts unter zu bringen.

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Fr 31. Dez 2004, 13:13

Danke, jetzt habe ich es verbessert. ;)
Doch leider findet die Suchmaschiene vieles nicht. Wenn ich nach "Karl" Suche findet sie die Seiten nicht. Er wird z.B. in folgenden Artikel gelistet:
http://www.tkkg-site.de/cms/front_content.php?idcat=27

Woran liegt das denn?

Sorry, dass ich so viele fragen und Probleme habe und dadurch womöglich nerve.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Fr 31. Dez 2004, 13:22

hmm, habe leider im moment keine lösung parat. ich kümmere mich am montag darum. ich hoffe, du hast bis dahin geduld.

ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr - und bis montag dann!

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Fr 31. Dez 2004, 16:34

Hallo!

Zeit ist momentan kein Problem. ;)

Dir (und allen anderen auch) einen guten Rutsch und Alles Gute für 2005!

acquire
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jun 2004, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von acquire » Sa 1. Jan 2005, 18:25

So, bin gerade dabei mit dem Modul zu arbeiten.
Dadurch kann man wirklich viel zeit sparen (Formatieren etc).
Seit dieser Version kann man nun ja auch Links machen, durch das Weglassen von stripTag.

Dabei kann man das ja auch einfach als Template verwirklichen.

Einfaches Beispiel:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body><div style="margin-bottom:5px;"><a href="{link:uri}" target="{link:target}">{link:name}</a></div></body>
</html>

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Kann keine Templates auswählen

Beitrag von derlex » So 2. Jan 2005, 16:22

bin die Installation durchgegangen,
kann aber jetzt kein template auswählen,
es steht nur --template einfügen-- und sonst nichts.

Wo könnte der Fehler liegen??
;-)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » So 2. Jan 2005, 16:34

hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden!
;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 3. Jan 2005, 09:08

und was war es? (vielleicht haben anderes dasselbe problem!)
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 3. Jan 2005, 11:52

ich habe das dazu passende suchmodul noch modizifieren müssen, da nicht alle daten gefunden wurden. das problem konnte lokalisiert und korrigiert werden. das neue suchmodul zu conFlakes findet sich hier:

http://w3concepts.net/1/1/51/188.html

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Mo 3. Jan 2005, 16:11

Version 1.1.0 out now!

Die Version 1.1.0 steht jetzt hier zum Download bereit.

Diese Version erlaubt jetzt neu, die maximalen Bilddimensionen im Template vorzudefinieren. Sollte das Bild grösser sein, wird es automatisch auf die Maximalmasse skaliert.

Diese Version ist auf der Spielwiese implementiert und kann dort ausprobiert werden.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 16:47

kummer hat geschrieben:und was war es? (vielleicht haben anderes dasselbe problem!)
ich dummdödl hab die Templates nicht in den "Upload-Ordner"
kopiert, das war in der Installationsanweisung nicht ganz deutlich herauszulesen!

lg derelx
;-)

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 4. Jan 2005, 17:09

und wie findest du das modülchen?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 17:13

kummer hat geschrieben:und wie findest du das modülchen?
Wäre eigentlich toll, aber momentan hab ich den Wurm drin!
Habe das Update gemacht auf die neue Version und wenn ich jetzt ein Template auswähle, Datum und Text eingebe, dann wird es nicht gespeichert, sondern es steht wieder nur die Template-Auswahl zur Verfügung, hä??? Was is da passiert??

lg derlex
;-)

derlex
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Noch eine Frage

Beitrag von derlex » Di 4. Jan 2005, 17:25

Hallo kummer,

jetzt war ich wieder mal schneller mit meiner Problemlösung:
Einfach aus der mysql-Datenbank die Einträge von conFlakes
gelöscht und mysql-Befehle neu ausgeführt - funzt wieder!!!

Aber eine Frage Hab i da noch:
Wenn ich deine Templates verändere, einen neuen namen gebe und wieder rauflade, dann kann ich sie zwar in der Auswahl anklicken, aber angezeigt wird dann nur das Start- und Enddatum. Ist das normal, kann ich nur die Templates verwenden die du gemacht hast??

lg derlex
;-)

Gesperrt